Stark schuppende und gerötete Gesichts sowie Kopfhaut und nix hilft

Themenstarter
Beitritt
19.01.11
Beiträge
118
Stark schuppende und gerötete Gesichts sowie Kopfhaut und nix hilft

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, meine Kopfhaut schuppt sich total und auch mein Gesicht. Mir hilft keine Creme, im Gegenteil die machen es noch schlimmer, sobald ich mich eincreme fängt die Haut sich an nach ein oder 2 Tagen zu verhornen und es blättert sich ab wie Sonnenbrand. Oft kribbelt es und das jucken macht ein wahnsinnig, zudem leide ich an Haarausfall. obwohl man mir das nich ansieht.

Ich leide an Neurodermitis, sowie bin ich psychisch sehr belastet.

Ich habe alles asuprobiert, habe in einem Jahr 1200 Euro ausgegebn für Kosmetika die alle nix brachten. Meine Haut fällt auch immer mehr ein. :confused:
 
Stark schuppende und gerötete Gesichts sowie Kopfhaut und nix hilft

meine Kopfhaut schuppt sich total und auch mein Gesicht. Mir hilft keine Creme, ...leide ich an Haarausfall

Ich leide an Neurodermitis, sowie bin ich psychisch sehr belastet.

Ich habe alles asuprobiert, habe in einem Jahr 1200 Euro ausgegebn für Kosmetika die alle nix brachten. Meine Haut fällt auch immer mehr ein. :confused:

Hallo MusicMan,:wave:

da du auch an Psychotherapie (wie du im anderen Thread erwähnst) denkst, möchte ich folgenden Aspekt einbringen:

Hautprobleme haben immer etwas mit “Trennung“ zu tun. Auch im weitesten Sinn. Man möchte von etwas oder jemanden getrennt werden oder das Gegenteil, nicht getrennt werden. Oder man erlebt eine schmerzliche Trennung (bei Haarausfall).

Ein Mann hat bei einer Veranstaltung erzählt, wie er sein jahrzehntelanges Schuppen-Problem von heute auf morgen gelöst hat, als er durch plötzliche Erkenntnis seinen Trennungs-Konflikt gelöst hat.:freu:

Vielleicht fällt dir was ein, was passen könnte?

Liebe Grüße
;)
 
Stark schuppende und gerötete Gesichts sowie Kopfhaut und nix hilft

Hallo MusicMan,

was sagt denn der Hautarzt dazu?
Weisst Du etwas über Allergien und/ oder Intoleranzen?
Hast Du Amalgamfüllungen?
Hast Du schon von Kindheit an Neurodermitis oder fing das erst später an?

Grüsse,
Oregano
 
Stark schuppende und gerötete Gesichts sowie Kopfhaut und nix hilft

Hallo MusicMan,

Klick mal bei Google fangocur an. Vielleicht hilft Dir das.
 
Stark schuppende und gerötete Gesichts sowie Kopfhaut und nix hilft

Ich halte es wie Oregano und würde die Ursachen auch eher bei Allergien und Intoleranzen vermuten.

Wenn du dich mal nur zum Beispiel, es gibt noch weitere Möglichkeiten mal über Milcheiweissallergie oder Nickelallergie informierst.

Warst su schon mal bei einem Allergologen desswegen?

Falls du noch Geld in deine Haushaltskasse hast, würde ich dieses für einen guten Heilpraktiker ausgeben und mal Vitamin, Spurenelemte, Infektionen, Amalgambelastung usw. mal testen lassen.

Hast du noch andere Beschwerden wie Verdauungstörungen, Schlafstörungen?
 
Stark schuppende und gerötete Gesichts sowie Kopfhaut und nix hilft

Hey,

Allergien sind bekannt und zwar alles :D Ganz schlimm reagiere ich auf Gräser-Pollen aber auch Getreitepollen und Birkenpollen. Nahrungsmittelintoleranzen sind bekannt vorallem Histamin und ich denke auch das Gluten ein Auslöser ist.

Desweiteren vermute ich auch eine Schilddrüsenfehlfunktion aber das weiß ich ab diese Woche da mir Blut abgenommen wurde.

Ich habe viele andere Beschwerden, vorallem psychich bin ich total ein Wrack.

Mein Hautarzt meinte nur ich soll mich rückfettend eincremen aber dabei vertrage ich keine Fettcremes:confused:

Wie gesagt habe ich jetzt einen neuen Therapieansatz und versuche über die KPU und Schilddrüsenproblematik meine Haut und vorallem auch meine Psyche wieder in den Griff zu bekommen.
 
Stark schuppende und gerötete Gesichts sowie Kopfhaut und nix hilft

Ursache für Neurodermitis (Schuppenflechte) ist eine Funktionsstörung der Leber. Deshalb gehört zu einer erfolgreichen Ausheilung eine strikte Leber-Diät. Die Haut streicht man zweimal täglich mit Schweinedarmfett ein.

So steht es in einem alten Kräuterbuch.
 
Oben