Blockaden der Steuerung über die Nerven durch Wirbelfehlstellung

Themenstarter
Beitritt
24.10.10
Beiträge
211
Mehrfach habe ich berichtet, wie Dieter Dorn bei Babys oder auch älteren Kindern das Neurodermitisproblem durch einfache manuelle Wirbelkorrektur gelöst hat. Da kam z.B. eine Mutter mit ihrem 11jährigen Sohn - Neurodermitis am ganzen Körper, nach Kortisongabe schlimmer als zuvor. Der Arzt hatte gesagt: "Damit müssen sie leben." Im Wahrsagen sollten sich Mediziner besser nicht versuchen. Dorn fühlte die Blockade am 9.Brustwirbel und löste sie. Da war der Nerv blockiert zu den Nebennieren hin, die Kortisol produzieren sollten. Vierzehn Tage drauf war alles ausgeheilt.
Soviel Anatomie sollten wir doch alle gelernt haben, dass wir wissen, dass bei jedem Wirbel Nervenleitungen austreten, über die unsere Organe und Funktionen gesteuert werden sollen. Eigentlich müsste es bei jedem Gesundheitsproblem das ERSTE sein, zu sehen und zu fühlen, ob ein Wirbel durch Fehlstellung die Steuerung über eine Nervenleitung blockiert. Aber wir tun es nie, manche noch nicht einmal, wenn man es ihnen sagt.
Dann machen wir halt tiefe Lebenserfahrungen.
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe
 
Hallo FranzJosefNeffe,

wie wichtig die Wirbelsäule und das ZNS sind kann man erst recht nachvollziehen, wenn man sich einige der nachstehenden Seiten etwas näher betrachtet. Nerven sind überall und beeinflussen so ziemlich alles. Eine Tatsache, die oft von Ärzten, selbst von Orthopäden und Neurologen nicht berücksichtigt wird und erst nicht von anderen Fachärzten.

Dennoch sollte man nie aus den Augen verlieren, daß Krankheiten viele weitere Ursachen haben können - Infektionen und vieles mehr.

Zunächst eine Beschreibung der Anatomie des Menschen, u.a. WS:
Wirbelsäule - Skelett - Anatomie Atlas - Erlebnis Mensch

Hier einige gute Abbildungen des Skeletts mit WS und Details:
Rückenmark Querschnitt - Medulla spinalis - spinal cord

Hier findet man zahlreiche Abbildungen zu verschiedenen Bereichen des Nervensystems, der Wirbelsäule mit Nerven, diese Seite Bewegungsapparat, die die obigen Beschreibungen sehr schön ergänzen:
Rückenmark, Medulla spinalis, Rückenmarkverletzungen, Querschnittslähmung und Wirbelsäule, , Rückenmarkerkrankungen, Multiple Sklerose, MS, Anatomie Nervensystem, das Rückenmark, ein Teil des zentralen Nervensystems ZNS, eingebettet im Wirbelkanal un
Bewegungsapparat - kinesi apparatus - Anatomie Art Archiv - anatomy art archive - Medical Art - Médecine Art - Anatomie und Physiologie - anatomy and physiology - anatomie et physiologie
Nerv, Nervus, Nerven, Nervenzellen, Neuronen, Nervenzelle, Neuron, Nervenfasern im Nervensystem, Anatomie Nervensystem, Rückenmark mit Halsgeflecht und Armgeflecht, Rückenmarkgebündelte Nervenfasern der Nervenzellen im Rückenmark, Anatomie Rückenmark

Hier findet man eine sehr ausführliche Beschreibung des menschlichen Nervensystems inkl. Funktionen:
neurologie.onlinehome.de/neukurs1.htm
Nervensystem

Hier eine Übersicht zur Problematik von Bandscheibenvorfällen:
Bandscheibenvorfall bei KRANKHEITEN.DE

Hier Nervensystem und Nierenversagen:
Abbildungen und Graphiken: The Role of Sympathetic Nervous Activity in Chronic Renal Failure

Und für jene, die tiefer einsteigen wollen: Hystologischer Atlas mit ausführlichen Beschreibung und Bildern:
Rückenmark Querschnitt - Medulla spinalis - spinal cord

Übrigens, trotz langer Suche habe ich keine "Großaufnahme mit Details" von Skelett und Nervengeflecht in einem Bild gefunden. Die gibt es nur für die Kombination Muskeln, evtl. Blutbahnen und Skelett.

Gruß,
Clematis23
 
Der gute Mann & die gute Frau denkt an sich selbst ZUERST.

Ich denke, wenn der Rücken wehtut oder die Haut juckt, hat es auch nicht unsere Sorge zu sein, wo wir die gesamten wissenschaftlichen Unterlagen für dieses Fachgebiet einsehen können.
Wir sollten uns endlich mal mit UNS beschäftigen.
Reinfühlen.
Reinhören.
Wahrnehmen.
Achtgeben.
Spüren.
Reagieren auf sich.
Kommunizieren mit seinen Kräften.
Zu sich stehen.
Aufhören, SICH zu ängstigen.
Aufhören, SICH zu schämen:
Aufhören, SICH zu erniedrigen.
Sich selbst achten.
Sich selbst anerkennen.
Sich selbst bestaetigen.
Sich selbst moegen.
Zu sich selbst stehen.
Sich selbst treu bleiben.
Zu sich selbst halten.
Sich selbst aufrichten.
Sich selbst bestaerken.
Bedacht bestimmen mit seiner Stimme / woyu h'tte man nsie sonst_
............
..............
.................
Der gute Mann & die gute Frau denkt an sich selbst ZUERST.
Unser kluges UNBEWUSSTES weiss und kann alles, was noetig ist. Wenn wir mit ihm zuvorkommend umgehen, tut es auch alles, was noetig ist, fuer uns. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Der gute Mann & die gute Frau denkt an sich selbst ZUERST.

Ich denke, wenn der Rücken wehtut oder die Haut juckt, hat es auch nicht unsere Sorge zu sein, wo wir die gesamten wissenschaftlichen Unterlagen für dieses Fachgebiet einsehen können.
Wir sollten uns endlich mal mit UNS beschäftigen.
Der gute Mann & die gute Frau denkt an sich selbst ZUERST.
Unser kluges UNBEWUSSTES weiss und kann alles, was noetig ist. Wenn wir mit ihm zuvorkommend umgehen, tut es auch alles, was noetig ist, fuer uns.

Hallo FranzJosefNeffe,

deine Liste ist sehr schön und wahr - sollten wir uns alle an den Spiegel hängen, ich auch...

Nicht die wissenschaftliche Aussage sollte es sein, sondern die Betrachtung helfen, Zusammenhänge zu erkennen, um unseren Körper besser zu verstehen. Leider müssen Patienten ja immer häufiger dem Arzt sagen wo es lang gehen soll... oder sich selbst helfen. ;)

Und selbst, wenn wir ZUERST an uns selbst denken, wird es immer mal wieder vorkommen, daß die Zeichen umgekehrt stehen. Die Psyche beeinflußt die Physis, aber umgekehrt stimmt es auch.

Wenn ich vor lauter Sorgen meine Rückenmuskulatur verspanne, dann kann ein Wirbel verrutschen, dann die Bandscheibe hervorgucken, diese auf einen Nerv drücken und der kann alles Mögliche durcheinander bringen! ;)

Oder ich verhebe mich an einer schweren Getränkekiste und ganz plötzlich habe ich die bereits genannte Gesundheitsproblematik. Sicher, da war Dummheit im Spiel, etwas Schweres falsch gehoben! Aber wieso "falsch"? Wie wäre es richtig gewesen? Da hilft mir dann das anatomische Verständnis, derartige Dummheiten künftig zu unterlassen und durch angemessene Verhaltensweise, eine körperliche Besserung zu erreichen.

Weiß ich nicht, zumindest einigermaßen, wie mein Körper funktioniert, kann ich auch nicht vorbeugen oder Lösungen finden, wenn es denn doch passiert ist. :idee:

Grüße,
Clematis23
 
Balance

Naja, Dein bewusster Verstand weiß bemerkenswert viel. Dennoch würde der kaum fertig, in Deinem Leben bloß bis zu 1 Billion zu zählen. In der Zwischenzeit managt Dein kluges Unbewusstes u.a. in jeder Sekunde alle 100 Billionen Zellen, aus denen Du bestehst. Es weiß und kann alles, was für Dein Leben nötig ist, und wenn Du nett bist zu ihm, tut es alles für Dich. Aber man kann natürlich auch alles selber machen und das Unbewusste zuschauen lassen......
Ich denke, wir werden die rechte Balance zwischen beiden finden. Sei herzlich gegrüßt, Clematis23!
Franz Josef Neffe
 
Es stimmt zu 100% dass mein seborrhoisches Ekzem im Gesicht mit der Wirbelsäule, und besonders Halswirbelsäule, zusammenhing oder -hängt. Zu 100%.. Der ganze Rest, was man im Internet finden kann, alle Cremes, Salben, Lotionen, etc. sind alle OHNE Ausnahme, und egal wer was sagt, reine Verarschung. Ich habe die Ärzte in der Uniklinik mit Infos bombardiert, war enttäuscht über deren Blick und Menschlichkeit und "Kompetenz", und ich weiß nun mit 18 Jahren, dass von den Millionen Ärzten egal wo, nur eine handvoll gebrauchbar sind. Ich gebe mich mit Symptombehandlungen nicht zufrieden, nur weil die ein kleines Detail nicht angeblich herausfinden könnten, was sie eventuell sogar auch können, bloß dann käme die Geschichte mit "Woher sollen die Ärzte dann leben, wenn sie jeden heilen; Onkel Pharma will ja auch Geld verdienen; Sie tun tatsächlich nicht nur so, sie SIND dumm......." Eventuell wissen alle viele Ursachen etc. nur das System ist ganz bewusst so aufgebaut, dass man MEnschen nicht heilt, sondern Jahrelang demütigt, in jeder Richtung kränker macht, damit man bei mehreren Fachrichtungen angewiesen ist, und immer Tabletten, Versuche, etc. tja; und kein einziger Mensch will dagegen etwas unternehmen. Allein schon wenn man im Internet überall Leute darüber aufklären würde, und etliche, viel mehr als man denkt, Menschen anfangen zu protestieren, vielleicht auch mal ernster, würde der ganze Spuk ev. im besten Fall enden. Das wird meiner MEinung nach sogar passieren, die Frage ist nur wann ? Noch dieses Jahrzehnt, in 500 Jahren, doch nie ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist unsere Aufgabe?

Ist unsere Lebensaufgabe, alles über die Dummheit und bösen Absichten anderer herauszufinden oder alles über uns selbst und unsere Möglichkeiten herauszufinden? Ist es unsere Lebensaufgabe, anderen die Lösung aufzudrücken, die sie selber als solche noch gar nicht verstehen können, oder ist es unsere Lebensaufgabe, unsere eigene Lösung zu suchen, zu finden und so zu genießen, dass es andere ZIEHT, solchem Beispiel zu folgen? Als Ich-kann-Schule-Lehrer bevorzuge ich das SOG-Prinzip, aber das kann jeder entscheiden, wie er will. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Oben