Schuppenflechte

da spielt so viel rein. Ich glaube nicht, dass irgend jemand sagen kann dass irgendwas bei jedem Betroffenen garantiert wirkt, weil gerade wenn man davon ausgeht, dass die Psyche deutlich mitspielt. Sowas wird nunmal von jedem anders verarbeitet. Klar ist also auch, dass alles was man in der Apotheke gegen Neurodermitis und Schuppenflechte kaufen kann nur zur Linderung beitragen kann und nicht zur Heilung. Aber Linderung ist eben auch ganz wichtig und weil da auch wieder jeder unterschiedlich drauf anspricht gibt es halt da auch so viel verschiedene Sachen.
Hallo Luett,welche Linderungen hast du erfahren und mit welchen Methoden?Das ist doch auch für uns alle interessant.Danke dir.
Prinzessin
 
Hallo breus,

Und wieder ist interessant, dass er im konzentrierten allergie- und gentechfreien Soja-Produkt mit den Vitaminen A bis Mineral Zink und allen essentiellen Aminosäuren innert 48 Stunden Besserung spürte.

Meinst Du damit ein bestimmtes Präparat?

Mit Sojaprodukten kann man aber genauso einen Rückschlag erleben. Dann nämlich, wenn man Soja aus irgendwelchen Gründen nicht verträgt.

Grüsse,
Oregano
 
Ich schreib nochmal, weil ich der Meinung bin:
Diese Krankheit kommt von Innen!

Sagt mir einen Grund, außer äußere Einflüsse wie Chemikalien, Säuren, Kälte oder Hitze, warum unsere Haut Schaden nehmen sollte!

Ursache kann immer die Ernährung sein und hier speziell Nahrungsmittel, die der Körper nicht verarbeiten kann.
Das Immunsystem ist überfordert und kann sich nicht mehr um alle Baustellen kümmern, es kommt zu Krankheiten.

Fall 1:
Eine Freundin mit sehr starkem Übergewicht und sehr starker Schuppenflechte am ganzen Körper wollte abnehmen.
Sie versuchte es mit der Atkinsdiät, verzichtete auf Kohlehydrate.
Es dauerte nicht lange, da schrieb sie, ihre Kopfhaut würde abheilen, mit der Zeit heilten alle Stellen am Körper ab. Sie nahm ab und die Krankheit verschwand. Toller Nebeneffekt, den sie gar nicht beabsichtigt hatte, der sie aber umso mehr glücklich machte.
Dann fing sie an, wieder Kohlehydrate zu essen.
Sie vertrug alle KH aus Gemüse, Milchprodukten, Nüssen und Obst, aber wenn sie Mehl und Zucker aß, fingen die Ellenbogen an zu jucken und an dieser Stelle brach die Krankheit wieder aus.
Nun, da sie wußte, an was es lag, konnte sie Getreide und Zucker meiden.

Meine Tochter;
sie hatte Exzeme an den Ellenbogen, aber auch sonst viele seltsame Symptome.
Durch Ausschlussdiät bekam sie heraus, das sie keinen Weizen verträgt.
Sie isst ihn nicht mehr, Hautprobleme hat sie nur noch, wenn sie sich nicht zusammenreißen kann und doch mal Weizenprodukte isst.

Eine andere Freundin;
Ihr hatte ich schon von Freundin Nr.1 erzählt, aber wie das so ist, sie glaubte es nicht.
Letztes Jahr traf ich sie. Sie sah gut aus.
Exzeme so gut wie verschwunden.
Sie hatte ihre Ernährung umgestellt, weil sie abnehmen wollte, lies Kohlehydrate aus Zucker und Mehl weg, aß dafür mehr Salate.

Für mich sind das Beweise, das es größtenteils an der Ernährung liegt.
 
Hallo Oregano

Ich bin derjenige, der kein Soja vertragen hat, so wie mein Nachbar auf seine medizinische Mandelallergie nach Verabreichung von einem Mandelriegel nicht reagierte. Alles Blöd- und Stumpfsinn. Alte Denkmuster sterben nie aus, wenn man an der Medizin kleben bleibt. Das ist alles schon längst überholt.

Luett

Wenn man in seinem Alltag nichts ändern will, gibt man den Genen, dem Wetter oder was anderem die Schuld.
Ausreden werden immer gefunden, weil man zur Umgehung seiner Schwäche für die Heilung den Weg nicht begehen will.
Schuppenflechte ist so einfach zu heilen, wie es einfach ist, ein Butterbrot zu essen.
 
Hallo Oregano

Ich bin derjenige, der kein Soja vertragen hat, so wie mein Nachbar auf seine medizinische Mandelallergie nach Verabreichung von einem Mandelriegel nicht reagierte. Alles Blöd- und Stumpfsinn. Alte Denkmuster sterben nie aus, wenn man an der Medizin kleben bleibt. Das ist alles schon längst überholt.

Luett

Wenn man in seinem Alltag nichts ändern will, gibt man den Genen, dem Wetter oder was anderem die Schuld.
Ausreden werden immer gefunden, weil man zur Umgehung seiner Schwäche für die Heilung den Weg nicht begehen will.
Schuppenflechte ist so einfach zu heilen, wie es einfach ist, ein Butterbrot zu essen.

Na ,dann lass uns doch mal ein Butterbrot essen.Wir hatten ja schon mal Kontakt,lieber Breus,aber du hast diese leichte Methode nicht genau beschrieben.
Immer nur mal ws einwerfen,bringt die Hautkranken auch nicht weiter und schon gar nicht mit der Methode,ihnen Schuldgefühle einzureden,das sie etwas aus Schwäche nicht machen würden....oder...
 
Hallo breus,

Du scheinst rätselhaftes Schreiben zu lieben. Ich schließe mich Hoffnungsprinzessin an.
Na ,dann lass uns doch mal ein Butterbrot essen.Wir hatten ja schon mal Kontakt,lieber Breus,aber du hast diese leichte Methode nicht genau beschrieben.
Immer nur mal ws einwerfen,bringt die Hautkranken auch nicht weiter und schon gar nicht mit der Methode,ihnen Schuldgefühle einzureden,das sie etwas aus Schwäche nicht machen würden....oder...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo

Ich erfahre nie, was man nie machen würde, dass man gesund wird.

Die Ernährung ist für mich eine zu ernsthafte Sache? Ich habe noch niemanden gefunden mit Psoriasis, der wirklich Interesse hat/hatte, gesund zu werden.

Wenn ich aber die Leute kenne, weiss ich, wie auf sie einzugehen ist. Was mit Augen und Ohren erfahren werden muss, kann hier nicht ersetzt werden.

Man scheut den Kontakt und bleibt lieber krank als dass man über den eigenen Schatten springt und sich bewegt.

breus
 
Hallo breus,

auch ich steige nicht so ganz dahinter...

Welchen Kontakt scheut man?

Was Psoriasis-Patienten betrifft, oh doch; ich kenne z.B. eine Betroffene, die wirklich gesund werden will und schon jede Menge Therapeuten und Methoden "durch hat". Ich denke nicht, dass man so einfach sagen kann, jemand möchte gar nicht gesund werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis heute haben mir 9 Leute gesagt, dass sie die Ernährung nicht umstellen und lieber Psori oder Neurodermitis pflegen wollen.

Ich weiss, wie schwer es ist und hätte vielleicht auch Mühe, aber den Kopf in den Sand stecken bringt nichts.
Von Auffahrt bis Sonntag bin ich zur freien Verfügung für Gespräche. Meine Frau und ich haben für solche und spezielle Fälle sogar ein kostenloses Zimmer zur Verfügung.

Wenn Psori über den Buchstaben heilbar wäre, gäbe es diese Indisposition gar nicht. Es kann über den Buchstaben hier nicht funktionieren.

Darum nochmals: Ohne Kontakt stehe ich blöde da, wenn es nicht funktioniert. Das bin ich mir nicht gewohnt.

Wo soll man ansetzen, wenn man die "Küche" nicht kennt?
Eher ersetze ich Anfahrtspesen oder gehe selbst hin, aber ohne Kontakt funktioniert es nie, weil das Nachvollziehen bestimmter Voraussetzungen nur aus der Visualisierung heraus möglich ist. Man muss auch sehen und erfahren. Dazu ist dieses Medium nicht geschaffen.
 
Hallo breus,

könntest Du bitte mal erklären, wie Du arbeitest, was bei Dir "Visualisieren" bedeutet, warum man evtl. auch noch bei Dir übernachten muß, wenn man sich in Deine "Behandlung" begibt? Beschreibe doch einfach mal eine solche "Sitzung".
Was mir auch weiter unklar ist: Du sprichst immer wieder von nicht gewollter Ernährungsumstellung. Aber gerade die müßte doch leicht in einem Forum erklärt werden können?

Du deutest Vieles an, aber ich verstehe es immer noch nicht.

Grüsse,
oregano

@ luett: entschuldige die off-topic-Beiträge, bitte.
 
Bis heute haben mir 9 Leute gesagt, dass sie die Ernährung nicht umstellen und lieber Psori oder Neurodermitis pflegen wollen.

Ich weiss, wie schwer es ist und hätte vielleicht auch Mühe, aber den Kopf in den Sand stecken bringt nichts.
Von Auffahrt bis Sonntag bin ich zur freien Verfügung für Gespräche. Meine Frau und ich haben für solche und spezielle Fälle sogar ein kostenloses Zimmer zur Verfügung.

Wenn Psori über den Buchstaben heilbar wäre, gäbe es diese Indisposition gar nicht. Es kann über den Buchstaben hier nicht funktionieren.

Darum nochmals: Ohne Kontakt stehe ich blöde da, wenn es nicht funktioniert. Das bin ich mir nicht gewohnt.

Wo soll man ansetzen, wenn man die "Küche" nicht kennt?
Eher ersetze ich Anfahrtspesen oder gehe selbst hin, aber ohne Kontakt funktioniert es nie, weil das Nachvollziehen bestimmter Voraussetzungen nur aus der Visualisierung heraus möglich ist. Man muss auch sehen und erfahren. Dazu ist dieses Medium nicht geschaffen.

Hallo Breus,
ich finde es nicht in Ordnung,wenn du die Leute so abqualifizierst nach dem Mott, die wollen das ja nicht.Warum sollen sie in die Schweiz fahren,wenn du dich nicht klar ausdrückst und ich denke mal,wenn es nicht durch Beschreibungen geht und du die Leute "sehen"musst,dann bist du wohl ein Geistheiler und von denen halte ich nun gar nichts....
 
Hallo

Wer etwas wissen will geht zum Arzt. Wenn die Medizin vieles verpfuscht hat, nicht weiter weiss, geht man ins Forum.
Man braucht doch gar nie zum Arzt zu gehen, der könnte doch auch nur ein Mail schicken. Wer hat je einen Arzt angefragt, wie er das mache, wenn ...
Gebrannte Kinder fürchten das Feuer.
Wen die Frustration so negativ eingestellt hat, ist eine arme Kreatur.
Für negativ eingestellte, wie verschiedene Betroffene hier im Forum, ist jede Antwort verlorene Zeit.
Für teure Hobbies, Urlaub und Vergnügen ist nichts zuviel.

... und dann ist man frustriert und hinterfragt Dinge, wo es nichts zu fragen gibt.

Mir ist das Engagement einer Person sehr viel sympatischer als 99 mit LEEREM Interesse.
Ich muss auch niemandem ein Zimmer anbieten, ich kann aber Personen von weit her angereist den Stress nehmen und Kosten ersparen.

Unverhoffte direkte Gespräche zeigen den Massstab der Bildung in Gesundheit und des allgemeinen Willens, etwas zu tun.
Im Wort TUN liegt der grösste Teil des gesundheitlichen Weges. Das ist hier auch so. Wo viel geschrieben oder gesprochen wird, schwindet das Interesse. Wer keines hat, zieht die "Krankheit" vor.

Die BESPRECHUNG ist ein Dialog über Ernährung und mit unmittelbaren Fakten gespickt:
Nur weil man hier etwas nicht versteht (verstehen will), lehnt man Informationen ab oder meint, sie seien nicht vorhanden!
Ein jeder muss wissen, was, wie und in welcher Form dem Körper aufbauend geholfen werden kann, was ihn stört und wo er zurückschlägt. Dies kann visualisiert werden.
In Ernährungsumstellung habe ich mich in verschiedenen Artikeln eindeutig positioniert.
<<Ich muss niemandem helfen und habe es auch nicht nötig zu helfen>>, Hilfe annehmen muss niemand. Auch ich liebe die Freizeit, die ich kostenlos zur Verfügung stelle.
Wer sich lieber die teure Klinik leistet, die mehr oder weniger das gleiche Credo predigt, den halte ich nicht fern davon. Eine Heilung ist ihm so sicher wie der Rückfall.
Soll sich jemand negativ gegen das Wort Aura oder Kirlianfotografie äussern. Ich höre gerne mal zu.

Ich hab ganz klar geschrieben, dass die alten Denkmuster vergessen werden müssen. Wer sich davon nicht lösen kann, wird auch die Lösung für Genesung und Gesundheit nie finden. Und mir scheint, dass einen die Vergangenheit immer wieder einholt, in den Grundzügen viel zu viel medizinlastig zu denken. Und da stimmt meine Aussage wieder, dass die Leute lieber krank bleiben.
Wer möchte hier das Gegenteil beweisen?

Ein Kollege mit bis 3 mm dicke Schuppen, seine Aussage: "So kann ich meinen Halben mit meinen lieben Kollegen nicht mehr trinken. Mein Alkoholverbot hatte nicht lange Geltung. Ein Jahr später: Die Kollegen trinken nicht mehr mit ihm ... (an Psori gestorben!)

Von Geistheilern und Schamanen halte ich nicht viel!

Mundus vult decipit ...
 
Das E N D E der Symptombekämpfung ist in mein "Buch" geschrieben.

Gerade Moderatoren betrachten zu oft nur isoliert, weil sie aus alter Schule eingenommen die Möglichkeiten negieren, die zur Gesundheit führen /führen können.

JE MEHR INFOS, DESTO GERINGER DAS INTERESSE!

Die Leute suchen ihr Heil dort, wo sie den Weg des geringsten Widerstandes erfahren. Das führt nie zur Gesundheit.

Für den Preis einer Kur am Toten Meer können viele geheilt werden.
Die Leute gehen auf die Philippinen, nach Australien, Mexiko ..., das Heil bleibt ihnen verwehrt, weil die grundlegenden Infos, die prägen, fehlen.

Das Desinteresse zeigt der-/diejenige, die den Frust der Mediziner und der hilflosen Therapeuten nicht los werden will.

Wer direkte sinngebende Infos scheut, ist es auch nicht wert, Erfolg zu haben.

Das Visualisieren habt ihr bereits von Juppy erfahren mit dem Prüfen des Harmo-Rings.

Weiter visualisiere ich das energetische Potential mittels der Spirale, des Lebensmittel-Regenerations-Diagramms — und — des Gebets, der Segnung von Nahrung.
Ich zeige so auch den Nutzen von Medikamenten, die ich auf die Wirksamkeit prüfe.
Wer sich weitere Jahre oder bis ans Lebensende Zeit gibt, beweist Tapferkeit. Das ist aber nicht der Sinn des Lebens.

Glauben versetzt Berge, führt aber nie von Krankheit zu Gesundheit. Glaube kann nur auf den Weg führen. Gott gab uns Kopf, Arme und Beine. Bewegen müssen wir uns selbst. Wer sich nicht bewegt, soll einmal versuchen, Indispositionen zu geniessen.

Im übrigen hat Marcel die Möglichkeit — da er sehr nah wohnt — meine Aussagen zu prüfen.

Weder ein Frömmler, noch ein Sektierer.
Ein praktizierender bewegter Katholik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Breus,
das oben geschriebene kann ich nur voll unterstreichen.
Nur eine Frage hätte ich doch.
Würde einer mit Neurodermitis zur Dir kommen und Deine Anwendung oder Gespräche, Beratung in Anspruch nehmen, wäre er für immer seine Erkrankung los und geheilt wenn er sich daran hält?
Was ich meine ist, dass ja die meisten Neurodermitiserkrankte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit haben, meist auf Milch oder Weizen und andere Stoffe.
Würde die Person strickt sich an Deinen Anweisungen halten, würde er dann geheilt werden ?
Wenn diese Person nach der Therapie uneingeschränkt wieder Weizen und Milch und andere Stoffe zu sich nehmen kann, ohne Probleme mit der Haut zu bekommen?
Allso geheilt ist, keine Beschwerden oder die Allergie auf die Stoffe mehr zu haben und diese wieder Essen zu können?
Denn das ist für mich eine Heilung seiner Beschwerden oder Krankheit.
Das meiden der Stoffe womit man Probleme hat, ist für mich keine Heilung.
Es geht einem einfach besser wenn man die Stoffe nicht mehr zu sich nimmt worauf man reagiert. Das ist aber keine Heilung! Seine Lebensqualität ist wieder im grünen Bereich, aber keine Heilung.
Kannst Du mir diese Frage mit einem klaren Ja oder Nein beantworten!

Gruss
Juppy
 
Juppy, ohne Dir in den Rücken fallen zu wollen, für mich wäre eine Heilung, wenn ich die Krankheit los wäre.
Wenn das bedeutet, das ich verzichten muss, würde ich das tun.
So wie Du fragst, könne auch jeder Lungenkrebskranke fragen, ob es trotz 2 Schachteln Zigaretten am Tag die Chance auf Heilung gibt.

Ich selber habe Probleme mit Weizen, Hafer, Dinkel.
Esse ich dieses Getreide in hohem Maße, gehts mir sehr schlecht.
Mein Körper kann das Getreideeiweiß nicht aufspalten und da gibts keine Heilung, sondern nur Verzicht.
Ich habe selber in der Hand, wie es mir geht.
Ich kann nur immer wieder betonen, das JEDER für seine Gesundheit
und seinen Körper verantwortlich ist.
Das ich Krankenkassenbeiträge bezahle, berechtigt mich zwar, fast kostenfrei zum Arzt zu gehen, aber der ist NICHT für mich verantwortlich.
 
Mir geht es ja darum, wenn man von Heilung spricht, es auch so sieht wie der Name es sagt.
Eine Besserung ist ja keine Heilung, womit ja viele ihr Problem im Griff haben und es ihnen gut damit geht.
Was ja auch ok ist.
Wenn ich Bauchschmerzen hab und zum HP gehe, der mir sagt ich bin auf Weizen allergisch und das weglassen soll und mir es dann gutgeht ist das keine Heilung der Erkrankung.
Wenn er aber eine Behandlung macht, wonach ich wieder Weizen essen kann, dass ist eine Heilung.
Das ist das was ich meine.
Wenn mir jemand sagt, dass ich mein leben lang rohes Gemüse essen muss und meine Probleme damit gelöst sind, ist das ok. Aber Heilung sieht doch anders aus oder? Wenn ich aber ein ganzes Jahr rohes Gemüse essen muss um mein Körper damit zu Heilung führe und nach dem Jahr wieder alles essen kann, dass ist Heilung. Womit damit mein Zustand wahrscheinlich über die Jahre wieder in den selben abrutschen kann.
Wer das jetzt nicht versteht was ich meine, auweiha.......................
Gruss
Juppy
 
Hallo anonym,
dass es bei Nahrungsmittel-Allergieen "keine Heilung" gibt,ist so nicht ganz richtig. Mit umfassender naturheilkundlicher Diagnostik und einem leistungsfähigen Bioresonanz-Gerät,sind wir in der Lage,in etwa 80% aller Fälle,eine Reaktion auf das Allergen wirklich zu stoppen,so wie der gesunde Organismus das auch tut. Das wäre dann eine echte Heilung im Sinne von Juppy.
Eine begleitende Darmsanierung ist dabei von grosser Wichtigkeit. Sie alleine bringt aber keinen Dauererfolg.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
anonym09

... und nimmt einem auch keine Schmerzen.

Juppy

Laut Erfahrung können Deine Fragen mit "JA" beantwortet werden. Mein Vater, Polyarthritis, hat/hätte strengste Askese leben müssen, tat es nicht immer. Disposition in seinem speziellen Fall mit Herzunfall war, dass er nach etwa 30 min. nach Genuss sogar von gekochten Karotten schmerzen kriegte. Er war nicht allergisch darauf. Ich schildere das als harmloses Gemüse; er reagierte auf jedes gekochte Gemüse.

Wenn wir vor Angeboten und Praktiken zurückschrecken, die nicht so einfach nachvollziehbar sind, weil zuwenig bekannt, ist der Wille bereits gebrochen. Das Negative herrscht dann unweigerlich vor.

Eine Unverträglichkeit (Disposition) ist nach der Gesundung nicht auskuriert. Zumindest muss die Stabilisationszeit berücksichtigt werden, wo auch noch nie jemand darüber gesprochen hat, sich aber nachträglich immer beschwert.
Folgt wirklich eine Beschwerung wegen Wiederaufflammen, sollte der Betreffende eigentlich schon im voraus wissen, warum und was ihn derangiert.
Wieder alles essen heisst bei mir primär "Vollwert" (oder roh). Wer dies beachtet hat auch bei "Entgleisungen" keine Probleme. Man soll sich und sein Immunsystem ZUHAUSE so danach richten, dass eine Entgleisung auswärts keine Folgen haben kann. Mit Zurückhaltung darf man sich so in (jeder) Gesellschaft bewegen!

Unter Heilung verstehe ich primär, keine Symptome zu haben. Das kann aber leider trügerisch sein, wenn man sich u.U. in bester Sicherheit wiegt, derweil aber Grundregeln missachtet. (siehe Nachtjäger: Darm etc.)

Die länge des Heil-Weges bestimmt jeder selbst. Das zu interpretieren ist vielleicht nicht gleich ein Service par excellence, wenn ich aber im Folgenden nochmals schildere, wenn ...

... alle Backwaren weggelassen werden müssen, aus zu weit ausholenden Gründen (Fett, unnötige Stärke und und und ...)

... keine erhitzten Fette und Öle

... Nahrungsergänzung ...

... keine Blattsalate, ausser ...

... die Säureliste beachten, vor allem wenn gekocht wird ...

... Früchte aus schon erklärten Gründen schälen ...

Auch NACHTJÄGER hat recht; Bioresonanz ist eine gute unterstützende Methode, aber nur dann, wenn sie nützt ...
Es gibt noch andere Methoden zur Löschung der Disposition. Ich bin in diesem Gebiet nicht zuhause.

Das Leben selbst ist eine lebenslange Therapie.
 
Juppy

Laut Erfahrung können Deine Fragen mit "JA" beantwortet werden.

Das wollte ich ja hören.

So ist es doch für einen Neuroderniteskranken, der sich auf eine Veränderung seiner Lebensgewohnheiten einlässt wert eine Reise in die Schweitz anzutreten.

Wäre ich ein Befroffener würde ich aber als erstes das machen was Nachtjäger erwähnt hat.

Ich denke von D nach der Schweiz mit Übernachtung fallen ja gut ein paar Kosten an. Dies wäre dann meine zweite Alternative.

Gruss
Juppy
 
Oben