Sohn 1.5 Jahre, Neurodermitis befällt Brust, Rücken und Arme + Pilz am Po

Themenstarter
Beitritt
23.06.10
Beiträge
2
Sohn 1.5 Jahre, Neurodermitis befällt Brust, Rücken und Arme + Pilz am Po

wirklich verzweifelter Hilferuf!!

Mein Sohn Toni ist anderthalb Jahre alt und von Neurodermitis befallen Brust und Rücke sowie Arme.
Alle Ärtze haben bisher leider nur eine Diagnose stellen können und uns immer wieder nur Linola und Hydrocortison als Creme / Pflege verschrieben...irgendwie reicht uns das nicht aus weil dies das Übel ja nicht an der Wurzel packt.

Wir haben jetzt nach viel Internetrecherche festgestellt,daß dieses Problem auch mit einem nicht intakten Darm zu tun haben kann.
Verdauung hat er allerdings sehr gut...Gott sei Dank aber er hatte jetzt schon 2 bis 3 mal einen leichten Pilzpefall am Po ....ca. 1 bis 1 1/2 cm, und war tief rot und "fleischig" der Ki.Arzt gab und Anitfugural creme und nach kurzer Zeit ging das auch wieder weg und wir haben bei normalem wunden Po wie voher Palliativ creme genutzt.

Ich würde nun gerne (am liebsten von jemandem persönlich mit Erfahrung) wissen ob Sie oder Du das auch hatte im Zusammenhang mit NEURO und was dann gemacht wurde genau...wollten auch mal in die Derma Abtlg. der Uniklinil nach Düsseldorf.

!!!!!
BITTE HELFT UNS...das kleine Mäuschen hatte vorher wirklich garkeine Probleme und es zerreisst uns das Herz ihn so zu sehen!!!

Glücklicherweise juckt es ihn nicht so stark dass er sich kratzen muss...kann aber noch kommen....er zahnt momentan sehr stark was, wie ich hörte auch ein Grund für den momentan starken Ausbruch sein kann.

Alles fing an als es sehr warm war vor ca. 4-5 Wochen und ich ihn mit Sonnencreme eingerieben habe.

Die Haut war daraufhin sehr pickelig / erhaben und der Bauch und der Rücken sahen aus wie eine Gänsehaut nur rot (ähnlich einem 3 Tage Fieberauschlag).
....wurde dann mit Hyd. Cort. behandelt und ging innerhalb einer Woch auch relativ gut zurück...kam dann eine Woche später aber wieder raus HILFE!!!
JETZT VIEL SCHLIMMER mit vielen Exzemen!

Freue mich sehr über jede Resonanz und wäre wirklich ÜBERGLÜCKLICH, wenn man das in diesem frühen Stadium schont therapeutisch gezielt angehen kann.


Vielen Vielen Dank euch allen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sohn 1.5 Jahre, Neurodermitis befällt Brust, Rücken und Arme

Hallo Micky,

ich würde mit dem Kleinen mal zu einem klassischen Homöopathen gehen. Meine Tochter hatte seit Geburt Neurdermitis, teilweise ziemlich heftig. Alles, was die Schulmedizin anbieten konnte, waren unterdrückende Salben. Egal ob mit oder ohne Cortison, sobald sie abgesetzt wurden, kam der Ausschlag schlimmer als vorher zurück. Heute ist sie dank der Homöopathie so gut wie geheilt. Manchmal noch ein paar kleine Stellen, die aber wieder verschwinden, sobald sie ihr homöopathisches Mittel bekommt.

Alles Gute für Deinen Kleinen.

LG
Christian :wave:
 
NEURO und Pilz am Po in Kombination

Sowohl Neurodermitis als auch Pilzinfektionen gelten in der Komplementärmedizin als fast sicheres Zeichen einer Quecksilberbelastung. Etwa 2/3 des Quecksilbers, das die Mutter vor der Empfängnis im Körper hatte, gehen während Schwangerschaft und Stillzeit an das Kind!!!

Je nach Sonnencreme enthält diese mehr oder weniger Gift, viele der "biologischen" Sonnenschutzmittel arbeiten mit Titan, das dann das Fass der Schwermetallbelastung zum Überlaufen bringen kann.

Esther.
 
Sohn 1.5 Jahre, Neurodermitis befällt Brust, Rücken und Arme + Pilz am Po

Eine durch Sie als Mutter übertragene Quecksilberbelastung m a g eine Rolle spielen,dürfte aber wohl kaum die Haupt-Ursache sein. Ich persönlich würde nach aller Erfahrung auf eine A l l e r g i e tippen.

Übrigens,bei Kindern (und auch Tieren) wirkt die Bioresonanz besonders gut.

Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sohn 1.5 Jahre, Neurodermitis befällt Brust, Rücken und Arme + Pilz am Po

Jetzt habe ich mir zum ersten Mal Dein Profil angesehen, Nachtjäger, und lese, daß Du als Zahnarzt gearbeitet hast.

Warum meinst Du, daß eine Quecksilberbelastung, respektive andere Schwermetallbelastungen durch / aus Zahn-Amalgam, aber auch aus anderen Quellen, z.B. Bleibelastung, keine HAUPT-Ursache sein "dürfte" ?

Als Haupt-Ursache statt dessen eine Allergie? Was ist dann wohl eine Allergie? (Müssen wir sicher nicht hier diskutieren.) Und was sind die Ursachen für Allergie-n? Denn sehr selten ist es wohl nur genau eine. Dazu vielleicht noch Unverträglichkeiten.



Liebe Micky,

ich habe in der Spezialklinik Neukirchen viele Kinder mit zum Teil sehr schwerer Neurodermitis gesehen, die dort Kortison-frei behandelt werden (ich selber war dort mit umweltmedizinischen Problemen, wobei mir die frühere Ärztin der Umweltmedizinischen Station, die auch Kinderärztin war, sagte, daß für sie die Hautpatienten eigentlich ebenso Umwelt-Patienten wären).

Der Bundesverband Neurodermitiskranker / Boppard hat recht gute Kontakte zu dieser Klinik, und seit 25 Jahren natürlich auch andere (therapeutische) Erfahrungen.

Vielleicht kann Dir / euch beiden das weiterhelfen!

Liebe Grüße!
Gerd
 
Sohn 1.5 Jahre, Neurodermitis befällt Brust, Rücken und Arme + Pilz am Po

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Werden das Ganze wohl jetzt erstmal beobachten müssen.
Cortison creme Therapie läuft ja schon, mal sehen wie es aussieht wenn diese endet!?!?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, denke aber daß man dann mal zur alternativen Medizin / Heilpraktiker gehen sollte.

Melde mich dann wieder.

Nochmals vielen Dank und das mit dem Schwermetall.... kann echt gut sein, da meine Frau immer noch recht viele Amalganfüllungen hat und die Sonnencremes (OBWOHL FÜR KINDER!!! :confused::eek:) auch Titaniumdioxid enthielten!! WIE KANN DAS ÜBERHAUPT SEIN!?!

Micky
 
Sohn 1.5 Jahre, Neurodermitis befällt Brust, Rücken und Arme + Pilz am Po

Hallo Micky,

ist vielleicht nicht sehr populär, aber ich würde eine systemische Ursache nicht ausschließen.
Bert Hellinger hat in seiner Arbeit sogar festgestellt, dass ein Grund für das Auftreten von Neurodermitis bei Kleinkindern die Identifikation mit nicht gewürdigten Ex-PartnerInnen sein kann.
Detail- Hoffman Institut Schweiz
 
Sohn 1.5 Jahre, Neurodermitis befällt Brust, Rücken und Arme + Pilz am Po

Hallo Micky,

ich hatte auch neuro,sogar als kleines kind, höllen zeit!
Meine mutter war damals auc bei tausend ärzten mit mir, irgendwie hat kortison zwar geholfen,war aber auf dauer keine lösung!
War dann in der Pupertät bei einer Heilpraktikerin, meine Rettung!
Sie hat mich so gut behandelt, dass ich es jetzt super im Griff habe!!
Was du super machen kannst:
Koch schwarzen tee und stell ihn in den kühlschrank. wenn er kalt ist, betupfe die stellen mit dem tee. das nimmt die rötung, kühlt und stillt den juckreiz. auch wenn er sich nicht kratzen muss, wirkt super angenehm. zusätzlich bekam ich damals halt noch eine creme, alternative medizin, horviflor. Heutzutage habe ich es nur noch ganz selten, aber so kleine stellen, die übersieht man schon :) trag dann immer beides auf und ruhe ist!
wünsche euch viel glück!
 
Sohn 1.5 Jahre, Neurodermitis befällt Brust, Rücken und Arme + Pilz am Po

Hallo an alle,

die Bioresonanz zum Ausleiten ist sehr umstritten. Es gibt auch Menschen, die behaupten, mit Bioresonanz wird lediglich das Quecksilber in die Zellen verschoben. Dadurch wird man anfangs symptomfrei, aber viele viele Jahre später kommen dann die richtig großen Probleme, weil das Quecksilber in den Zellen viel schwerwiegendere Schäden anrichtet als in der Matrix.

Jedenfalls ist Quecksilber-Vergiftung ein "chemisches" Problem, und Bioresonanz arbeitet elektrisch-energetisch, in diesem Sinne wird nicht auf der Ebene behandelt, auf der das Problem liegt. Natürlich kann auch eine Behandlung auf einer anderen Ebene als der des Problems helfen, aber es ist nicht das Naheliegendste.

Ich würde eine Quecksilber-Ausleitung NUR mit energetischen Methoden ablehnen, da braucht es wirklich auch Maßnahmen auf der biochemisch-stofflichen Ebene.

LG, Esther.
 
Sohn 1.5 Jahre, Neurodermitis befällt Brust, Rücken und Arme + Pilz am Po

Hallo

Mich würde interessieren ob Vitamin B12 auch als NEM gut gegen Neurodermitis und Psoriasis sein könnte?
Ich kenne auch paar Leute die das haben...

Es gab da ja mal so eine gute Creme die leider vom Markt genommen wurde mit B-Vitaminen und anderen natürlichen Zusatzstoffen.

Gruß Mara :0)
 
Sohn 1.5 Jahre, Neurodermitis befällt Brust, Rücken und Arme + Pilz am Po

wirklich verzweifelter Hilferuf!!

Mein Sohn Toni ist anderthalb Jahre alt und von Neurodermitis befallen Brust und Rücke sowie Arme.
Alle Ärtze haben bisher leider nur eine Diagnose stellen können und uns immer wieder nur Linola und Hydrocortison als Creme / Pflege verschrieben...irgendwie reicht uns das nicht aus weil dies das Übel ja nicht an der Wurzel packt.

Wir haben jetzt nach viel Internetrecherche festgestellt,daß dieses Problem auch mit einem nicht intakten Darm zu tun haben kann.
Verdauung hat er allerdings sehr gut...Gott sei Dank aber er hatte jetzt schon 2 bis 3 mal einen leichten Pilzpefall am Po ....ca. 1 bis 1 1/2 cm, und war tief rot und "fleischig" der Ki.Arzt gab und Anitfugural creme und nach kurzer Zeit ging das auch wieder weg und wir haben bei normalem wunden Po wie voher Palliativ creme genutzt.

Ich würde nun gerne (am liebsten von jemandem persönlich mit Erfahrung) wissen ob Sie oder Du das auch hatte im Zusammenhang mit NEURO und was dann gemacht wurde genau...wollten auch mal in die Derma Abtlg. der Uniklinil nach Düsseldorf.

!!!!!
BITTE HELFT UNS...das kleine Mäuschen hatte vorher wirklich garkeine Probleme und es zerreisst uns das Herz ihn so zu sehen!!!

Glücklicherweise juckt es ihn nicht so stark dass er sich kratzen muss...kann aber noch kommen....er zahnt momentan sehr stark was, wie ich hörte auch ein Grund für den momentan starken Ausbruch sein kann.

Alles fing an als es sehr warm war vor ca. 4-5 Wochen und ich ihn mit Sonnencreme eingerieben habe.

Die Haut war daraufhin sehr pickelig / erhaben und der Bauch und der Rücken sahen aus wie eine Gänsehaut nur rot (ähnlich einem 3 Tage Fieberauschlag).
....wurde dann mit Hyd. Cort. behandelt und ging innerhalb einer Woch auch relativ gut zurück...kam dann eine Woche später aber wieder raus HILFE!!!
JETZT VIEL SCHLIMMER mit vielen Exzemen!

Freue mich sehr über jede Resonanz und wäre wirklich ÜBERGLÜCKLICH, wenn man das in diesem frühen Stadium schont therapeutisch gezielt angehen kann.


Vielen Vielen Dank euch allen!!!!!

Hi,

ich habe auch Neurodermitis und die Schulmedizin Cortison, Elidel, UV-A, UV-B hat quasi versagt. Ich mache momentan eine BrottrunktherapieKanne Brottrunk - für Ihr Wohlbefinden - Willkommen bei Kanne-Brottrunk® - [Mensch] mit Ernährungsumstellung und bekomme die Neuro damit gerade in den Griff.

Du musst die vor Augenhalten, dass die Neurodermitis im Darm entsteht. Da ist folglich auch der richtig Ansatzpunkt. Geh zum Heilpraktiker, dass hat auch meinem 1 Jahr alten Sohn meines Cousins geholfen.

Wichtige Links sind
Agenki :: Ratgeber, Produkte und Forum zur Gesundheit und Naturheilkunde
Hier kannst du im Forum deine Frage stellen. Ist ein Heilpraktiker im Netz. Oder such dir direkt einen Heilpraktiker in deiner Nähe, der auf Neurodermitis, Psiosaris etc. spezialisiert ist.

Es ist schwer hier im Internet Relevanz und Redundanz abzuwägen, deshalb, kann ich dir nur vorschlagen es mit einem Heilpraktiker zu versuchen. Die Schulmedizin kann die hier nur bedingt weiterhelfen und die Wirkung bekämpfen, die allerdings wiederkommt.

Bei Fragen gerne auch PN.

Viele Grüße

Chrisp
 
Oben