Neurodermitis im Analbereich?

Themenstarter
Beitritt
25.02.09
Beiträge
140
Hallo!

Nach langer Zeit schaffe ich es mal wieder hier vorbei zu schauen. ( ein großes DANKE SCHÖN an alle, die mir letztes Jahr bei meinen Zähnen geholfen und mich unterstützt haben! ).

Nun zu meinem aktuellen Problem:

Seit Jahren leide ich unter einer stressbedingten Neurodermitis. Alle paar Jahre (!!!) kommt mal etwas für längere Zeit durch. Mit 18J. waren auch die Knie bei mir betroffen. Ansonsten generell Ellbogen und Kopfhaut-manchmal auch im Schambereich!!!! Auf dem Kopf kann ich mir gelegentlich "weisse Schuppen" abziehen. Erst kommt ein starker Juckreiz. Manchmal kratze ich mir bereits getrocknete, blutige "Hügelchen" auf. Sehr unangenehm. Starken Haarausfall habe ich auch.

Nun habe ich seit geraumer Zeit sehr starke Beschwerden im Analbereich. Es ist alle stark gerötet. Manchmal sehr schmerzhaft - wie eine Art Druckschmerz. Dazu kommt ein extrem starker Juckreiz. Es nässt und - logisch wenn man kratzt - blutet. Auch riecht es dann sehr streng, aber nur wenn ich gekratzt habe.
Heute habe ich mal versucht mit dem Spiegel zu gucken: bin etwas geschockt und irritiert. An einigen Stellen sieht es aus wie so eine Art Brandblasen?! Ausserdem geht es m.E. in Richtung Steißbein.

Zum Arzt kann ich nicht, die haben noch Urlaub.

Sollte ich noch ein gutes Foto von der Stelle hinbekommen, dann würde ich es gerne hier noch hochladen.

Ob es wirklich Neurodermitis ist? Anlfistel oder was in der Richtung?
 
Hallo,
also zum arzt solltest du auf jeden Fall, zum Hautarzt, ganz wichtig! denn wir können dir was empfehlen, aber ein Fachmann sollte sich sowas immer anschauen!
ich habe neuro über der nase, immer vor prüfungen und stresssituationen! Du kannst zuhause schwarzen tee kochen, lassen den kalt werden (kühlschrank) und betupfe dann die stellen mit dem tee. das hat mir super geholfen, das nimmt die rötung und den juckreiz, wirklich! hört sich so nach hokus pokus an, dachte auch nicht, dass es hilft, aber hat mir super geholfen! von meinem arzt damals hab ich noch eine kortisonsalbe bekommen, die hat mir aber nicht so gut geholfen, hab es dann mit horviflor gegen neuro benutzt. mit dem schwarzen tee zusammen hab ichs immer gut in den griff bekommen!:bang:
 
Also das mit dem schwarzen Tee höre bzw. lese ich heute zum ersten Mal! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren! Ein Versuch ist es allemal wert!

Die damalige Hautärztin ( da hatte ich das mit dem Po noch nicht ), sagte mir: damit müssen Sie leben, da kann man nicht viel machen. Juchu, ich war begeistert!

An den Ellbogen etc. kann ich damit ja leben, aber im Pobereich ist das für mich sehr unangenehm. Zum Arzt möchte ich eigentlich nicht so gerne. Zum einen, weil ich bezüglich meiner Zahngeschichte im letzten Jahr das Vertrauen zu Ärzte definitiv verloren habe und zum anderen gibt es bei mir nur männliche Ärzte. Denen möchte ich nicht mein Popo zeigen.

Habe ein Foto gemacht - ist zwar kein "Glanz"Bild, aber man kann schon etwas erkennen.
 

Anhänge

  • Po-Ekzem.jpg
    Po-Ekzem.jpg
    192.3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Das k ö n n t e eine ND sein,muss es aber nicht unbedingt.
Klicken Sie doch mal auf den Beitrag über ND von mir über deren Ursachen,Behandlung und Testung weiterer möglicher Belastungen,die eine ND verstärken können :
www.zhkplus.de | Netzwerk für qualitätsorientierte Zahnheilkunde Hier kommen Sie auf "Aktuelle Informationen". Nun scrollen Sie runter bis zu "Allergien und Unverträglichkeiten". Und jetzt auf "mehr" oder das Bild klicken,um den Text zu öffnen.
Nachtjäger
 
ich kenne das,
viele Ärzte sagen das immer so leicht, als wäre der umgang mit neurodermitis so ein klacks und man kann die stellen ja auch gut abdecken usw. JA KLAR!
ich hatte es im gesicht, abdecken bringt da kaum was, morgens wars besonders schlimm, dann wurds immer wieder besser!
den tip mit dem schwarzen tee bekam ich von einem arzt, das hat mir wirklich geholfen, zusammen mit horviflor! man muss leider viel ausprobieren,bis man das richtige hat!
 
Hallo Pipilotta,

leicht abgewandelt ein Zitat: "Ist die Haut erst ruiniert, wächst der Pilz ganz ungeniert".
Was ich damit sagen möchte?: offensichtlich ist die Haut am After bei Dir geschädigt, egal, wodurch. Da kann sich dann leicht eine Pilzbesiedelung draufsetzen oder auch eine bakterielle Infektion. Da ist es ja schon warm und geschützt - eine ideale Atmosphäre für alle möglichen unerwünschten Besucher.

Deshalb auch mein Rat: unbedingt zum Arzt. Und zwar zum Hautarzt.

Grüsse,
Uta
 
Hallo,

Der Arzt wird dir ne Cortisonsalbe verschreiben. Kann man probieren, sollte aber auch damit rechnen,dass es danach verstärkt wieder kommt. Die Erfahrung habe ich vor 2 Monaten gemacht mit Neurodermitis.

Jetzt nachdem die Schulmedizin bei mir versagt hat mit Cortison-, Strahlen-, und Elidel therapie versagt hat und die Ärzte mit ihrem Latein am Ende waren. Habe ich an Ursachen seite entsprechend Heilpraktiken angepackt- dem Darm. Und siehe da, nach ein paar Wochen werden alle Beschwerden werden alle Beschwerden besser und man fühlt sich auch besser.

Deswegen sollte man sich früh Gedanken machen wie weit man der Schulmedizin vertraut.

Cortison verdünnt auch die Haut und wie sehr Krebsfördend es in Verbindung mit Sonne ist, also UV Strahlen, darüber gibt es auch keine Studien.
Ein Hautarzt der Uni Klinik in Mainz sagte aber, dass eine Verbindung der beiden Faktoren sehr gut möglich sei...deshalb Obacht.

Das ist meine Meinung ...

VieleGrüße
 
Oben