Neurodermitis erfolgreich behandelt

08.03.10 16:08 #1
Neues Thema erstellen

Miggeli ist offline
Beiträge: 2
Seit: 08.03.10
Hallo zusammen

Seit Geburt leidet meine inzwischen 16jährige Tochter unter Neurodermitis .... mal schwächer, mal stärker. Seit der Pupertät bekamen wir die Neurodermitis kaum noch in den Griff. Meine Tochter war seit letzten August (2009) bei einem Hautarzt in Behandlung .... mit enttäuschenden Resultaten und ohne wirkliche Besserung.

Vor zwei Wochen wechselten wir den Arzt. Meine Tochter musste alle bisher verwendeten Produkte absetzen.

Er verschrieb ihr eine Creme, mit der sie sich in der 1. Woche jeden Abend bevor sie zu Bett ging eincremen musste. Ab der 2. Woche nur noch jeden 2. Abend. Zusätzlich verwendet sie Balmandol nach dem Duschen oder beim Baden.

Die vom Arzt verschriebene Crème mussten wir in der Apotheke mischen lassen:

ELOCOM 1:1 GEMISCHT MIT FUCIDIN SALBE

Wir sind begeistert und überglücklich, dass wir endlich einen Arzt gefunden haben, der weiterhelfen konnte.

In nur 2 Wochen ist die Neurodermitis verschwunden. Meine Tochter hat eine superschöne Haut .... wie noch nie in ihrem Leben zuvor.

Während den nächsten 3 Monaten muss sie sich abends noch 1 - 2 Mal pro Woche mit Elocom einstreichen. Und jetzt auch nur noch die vormals hartnäckig befallenen Stellen.

Empfehlen können wir zudem folgende Wäsche, die man z.B. als Pijama tragen kann (ist allerdings nicht ganz billig und wird von der Krankenkasse nur bis zum Alter von 12 übernommen). Meine Tochter trägt das langärmlige Shirt an den Abenden, an welchen sie sich nicht eincrèmen muss:

DermaSilk von AllergyCare AG

Liebe Grüsse von einer erleichterten Mutter und einer begeisterten Teenagerin.

Miggeli

Neurodermitis erfolgreich behandelt

Oregano ist gerade online
Beiträge: 62.158
Seit: 10.01.04
Hallo Miggeli,

es freut mich für Euch, daß die Haut so schön geworden ist.

Was ist Elocom und wann wird es angewendet?
Elocom-Präparate enthalten als Wirkstoff ein stark wirksames Kortikoid (Mometason-Furoat) zur äusserlichen Anwendung. Der Wirkstoff von Elocom wirkt entzündungshemmend, antiallergisch und lindert dadurch verschiedene Begleiterscheinungen von Hauterkrankungen wie Juckreiz, Brennen, Rötung oder Schmerzen.
ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Patienteninformation zu Elocom.

Was ist Fucidin und wann wird es angewendet?
Fucidin ist ein Antibiotikum und dient der Abtötung verschiedener, krankheitserregender Bakterien im Körper.
Fucidin darf nur auf Verschreibung des Arztes zur Behandlung von Infektionen eingesetzt werden.
ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Patienteninformation zu Fucidin.

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (08.03.10 um 22:51 Uhr)

Neurodermitis erfolgreich behandelt

Mouli ist offline
Beiträge: 1
Seit: 07.02.11
Hallo, ich habe von ihrem Beitrag über Neurodermitis gelesen. Meine Freundin leidet auch darunter und da sie auch in der nähe von Brugg wohnt, möchte ich fragen wie ihr arzt heisst, wir haben schon viele Ärzte aufgesucht, allerdings ohne erfolg. Und das ewige Cortison hilft auch nicht, wovon ich sowiso nicht gerade ein Fan bin.

Hoffe auf eine baldige Antwort

Lg Mouli

Neurodermitis erfolgreich behandelt

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
So schön es ist, dass die Haut wieder schön aussieht ... ich wünsche Deiner Tochter sehr, dass es so bleibt. Allerdings ...

Auch wenn es vielleicht keiner hören will, aber Hautprobleme mit Cremes (Antibiotika, Kortison etc.) wegzuschmieren, ist keine Ursachenbehandlung und führt meist nach einiger Zeit zu noch mehr Problemen, oft kommt es dann z.B. zu Asthma, also einer Verlagerung nach innen.

Hauterkrankungen können meiner Meinung nach nur ganzheitlich gelöst werden. Das heißt, den Darm untersuchen und behandeln, Entgiften, klassische Homöopathie, Ernährung umstellen und auch emotionale Themen anschauen/lösen evtl. Mutter-Kind Konflikte (Abgrenzung, Eigenliebe ..) etc.

VG
julisa

Neurodermitis erfolgreich behandelt

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.132
Seit: 08.11.10
Neurodermitis kann auch ein Symptom einer Histaminintoleranz sein und diese wiederum die Folge von bisher unerkannten Allergien.

Hat oder hatte deine Tochte noch weitere Beschwerden? Verdauungstörungen, innere Unruhe, Schlafstörungen?

Falls die Neurodermitis zurückkommt oder andere Probleme auftreten, was wir natürlich nicht hoffen, dann denkt an eine mögliche HI.

Neurodermitis erfolgreich behandelt

Benedikta ist offline
Beiträge: 1
Seit: 20.04.17
Hallo Miggeli,
es ist super, dass Sie ein effekives Mittel gefunden haben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, das Mittel zu finden, das wirklich hilft. Ich leide auch unter dieser Hauterkrankung seit 7 Jahren und verstehe ganz gut, dass das Leben mit Hautproblemen stressbedingt ist. Ich wünsche allen Leidenden eine schnelle Besserung und alles Gute!
MfG
Benedikta

Geändert von Malve (21.04.17 um 13:51 Uhr) Grund: Werbung

Neurodermitis erfolgreich behandelt

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.446
Seit: 12.05.13
Hallo Benedikta,

die Neurodermitis hat immer mit einem angeschlagenen Darm und nicht gut verträglicher Nahrung zu tun.

Impfungen, Schwermetalle und selbstverständlich auch Stress spielen ebenfalls eine große Rolle.

Ich würde grundsätzlich immer meine Ernährung überprüfen, denn die Haut badet nur aus, was der Darm nicht verarbeiten kann.


Liebe Grüße tarajal

Geändert von Malve (21.04.17 um 22:30 Uhr) Grund: Eigenwerbung

Neurodermitis erfolgreich behandelt

Juppy ist offline
in memoriam
Beiträge: 1.494
Seit: 07.11.09
Schön wäre es jetzt nach Jahren zu erfahren ob die Neurodermitis ganz verschwunden ist?

Denn Elocom ist eine kortisonähnliche Salbe
Sowie Fucidin eine Antibioticumähnliche Salbe

Beide Creme haben schon Nebenwirkungen und auf längere Zeit bestimmt nicht besonders gesund.
Das heißt wenn ich sie wirklich mal ein viertel Jahr nehme wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus.
Und nach dem absetzen die Erkrankung für Dauer verschwunden ist?

Juppy

Neurodermitis erfolgreich behandelt

Oregano ist gerade online
Beiträge: 62.158
Seit: 10.01.04
Ja, das wäre wirklich interessant zu wissen, Juppy. Leider war Miggeli im Jahr 2010 zum letzten Mal hier ...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Neurodermitis erfolgreich behandelt

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.793
Seit: 01.01.04
Dies war leider die letzte Nachricht von Juppy, welcher vor kurzem leider verstorben ist.
Falls die Angehörigen dies lesen sollten, wünsche ich Ihnen viel Kraft und möchte Ihnen mein herzliches Beileid ausdrücken.

Gruss, Marcel


Optionen Suchen


Themenübersicht