Weiße Flecken von Neurodermitis

Themenstarter
Beitritt
22.09.09
Beiträge
4
Hallo.

Im Sommer war ich viel draußen.
Meist im Freibad.
Ich werd auch sehr schnell Braun.
Zu diesem zeitpunkt hatte ich immer Neurodermitis am arm, und da wo es war, sind jetzt weiße Flecken.
Weiß einer was das is ?
Geht das wieder weg ?

Hilfe.. :(
Lg
 
Weiße Flecken von Neurodermitis ?!

Das hat unser Jüngste auch. Ich denke das an den betroffenen Stellen die Haut einfach nicht mit gebräunt wurde, ähnlich wie bei einer Wunde. In dem Moment ist die Haut ja nicht intakt.
 
Ich denke ja, spätestens wenn die Hautbräunung zurückgeht. Bei unserer Tochter sind die Stellen nur noch schwach zu sehen.
 
So genau kann ich dir das leider auch nicht beantworten. Ich hoffe doch das es bis dahin weg ist. Bei unserer Tochter ist es ja jetzt schon fast weg.
 
Hallo,

Ich hab das in diesem Jahr auch besonders, es hat sich am rechten Unterarm, mehr ausgebreitet als sonst die letzten Jahre..ebenso auf beiden Handgelenken denke das kommt durch den vielen Stress..und Allergien..

ich kann dir sagen, hab die Erfahrung gemacht das es mir hilft einmal die Woche auf die Sonnenbank zu gehen.. auch wenn die Meinungen da auseinander gehen , meiner Haut hilft es sehr..
Danach sind diese "Flecken" dann etwas schwächer ,sobald die Haut sich and en Stellen wieder beruhigt und regenerieren kann, sind sie weg

Lg
 

Anhänge

  • DSC00319.jpg
    DSC00319.jpg
    398.1 KB · Aufrufe: 19
  • 090620091782.jpg
    090620091782.jpg
    447.7 KB · Aufrufe: 19
Bei dir schaut das ja schon aus wie die sog. "Lichenifikation".

"Beim "chronischen" Ekzem ist ein Nebeneinander aller oben genannten Hauterscheinungen möglich. Die Haut erscheint dicker, weist eine verstärkte Hautfelderung auf (Lichenifikation). Es kann zu vermehrter Schuppung, verstärkter Verhornung (Hyperkeratosen), Einrissen der Haut (Rhagaden) oder zu Verfärbungen der Haut (De- und Hyperpigmen-tierungen) kommen."
Quelle: Die richtige Pflege bei Hautproblemen

Da soll die Pflegeserie "Eucerin® 12 % Omega" gut helfen. Und wie auf oben verlinkter Seite:

"weiche Pasten (z.B. Pasta zinci mollis, Pasta exsiccans,

Pasta Cordes)

Kühlsalben, Fettsalben (Linola Fett, Vaseline album,

Unguentum molle, Eucerin cum aqua, Ungt. Cordes,

Coldcream Roche Posay, Basodexansalbe, Excipial

Fettcreme, Excipial-Mandelölsalbe, andere Basiscremes und -salben)"
 
Hallo JuJoSoLu,

Ich leide seit 26 Jahren an Neurodermitis, habe als Kind am ganzen Körper so ausgesehen, allerdings war es damals bei weitem noch nicht so ein geläufiger Begriff , da stand "Schuppenflechte" permanent im Raum.

Habe auch als Kind schon sämtliche Therapiemöglichkeiten durchgemacht, von Cortison,-über tägliche Ölbad Bäder,- bis zur regelrechten Balsamierung mit Bepanthen usw..

Eigentlich sieht man es mir auch nicht mehr auf den ersten Blick an das Neurodermitis da ist weil ich versuche es soweit es geht im Rahmen zu halten, und das bedeutet..eincremen eincremen eincremen ..

Meine Hände und Füße sind eigentlich so mit die Körperteile an denen es noch sichtbar ist, und wie gesagt wenn Allergische Reaktionen in verbindung mit zuviel Stress auftreten bekomme ich diese besagten Flecken..

LG:wave:
 
Die Psyche spielt bei ND auch immer eine große Rolle. Hast du schon mal ne Darmsanierung gemacht?
Bei unserer Jüngsten hat das unheimlich viel gebracht. Hatte ihr damals auch zusätzlich noch Spirulina gegeben wegen der hohen Vitamin B Anteile, die ja wichtig sind bei Haut- und Nervenkrankheiten.
 
Also eine "richtige" Darmsanierung bisher noch nicht, weil ich mir fast eingebildet hab.. man lernt eben mit der Neurodermitis zu leben..

Interessant ist auch , meine Schwester (30 Jahre alt) hat im Gegensatz zu mir.. weder Allergien, noch Asthma, noch Neurodermitis.

Allerdings diesen Sommer traten bei Ihr plötzlich Flecken im Nackenbereich auf, ich hab sie gesehen und direkt gesagt "Sieht aus wie bei mir" geh mal lieber zum Arzt.

Heute war sie auch nach langem Warten auf einen freien Termin beim Arzt, und siehe da.. sie hat wirklich einen "anflug" von Neurodermitis, sie schilderte der Ärztin dann das ihre kleine Schwester auch betroffen ist seit Geburt an.

Und die Ärztin antwortet " Sie haben Glück gehabt, denn wie es scheint hat Ihre Schwester die volle Ladung abbekommen,und der Kelch ist an Ihnen vorbei gegangen" ...

Nett sowas zu hören..

Nun denn..ich werd mich dann wohl in der Zukunft mal um diese "kleinen" Ratschläge kümmern ... Danke dafür :wave:
 
Oben