Was wirklich hilft bei Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis usw.

Was wirklich hilft bei Allergien,Heuschnupfen,Asthma,Neurodermits usw.

Hallo Done,
irgendwie muss ich jetzt schmunzeln:
Mutter sein ist eine echte Aufgabe
:
Stimmt! Aber Vatersein ist auch eine echte Aufgabe. Anscheinend spielt er aber hier keine Rolle? Oder doch?
wenn Frauen alleinerziehend sind, versuchen sie deshalb nicht nur hundertprozentig sondern auch tausendprozentig zu funktionieren

Ich gehe mal davon aus, daß Mütter und Väter ihr Bestes geben, um ihren Kindern gute Voraussetzungen für ihr Leben zu schaffen. Daß es oft nicht so ist, ist mir auch klar. Leider !
Es gibt alleinerziehende Mütter, die sich tatsächlich sehr anstrengen, um ihren Kindern gute Voraussetzungen zu schaffen und auch noch den Vater zu ersetzen. Das ist oft mehr als schwierig.
Es gibt alleinerziehende Mütter, die an der Aufgabe scheitern oder sie gleich gar nicht sehen. Das ist dann oft schrecklich und kann zu Verwahrlosung und Tod der Kinder führen.
Aber auch hier gibt es ja prinzipiell immer einen Vater dazu...

Gruss,
Uta
 
Was wirklich hilft bei Allergien,Heuschnupfen,Asthma,Neurodermits usw.

Aber auch hier gibt es ja prinzipiell immer einen Vater dazu...

Genau, aber spezill heute wollen die Menschen und hier speziell die Väter die rolle die sie haben nicht mehr annehmen bzw die Verwantwortung nicht mehr tragen.
Da es keine absoluten moralisch ethisches mehr gibt, ist es einfach wichtigm, das es für einem selber stimmt und wenn die Vaterrolle "nicht für einem stimmt" dann lässt man es einfach sein, die Frau und/oder das Sozialamt sollen sich darum kümmern
 
Was wirklich hilft bei Allergien,Heuschnupfen,Asthma,Neurodermits usw.

Hallo Uta, natürlich ist es so, daß Mütter und Väter und alle anderen Personengruppen ihr Bestes geben. Es geht hier gar nicht darum daran zu zweifeln und es geht auch nicht darum irgendjemandem Schuld zu geben oder überhaupt Schuld zu suchen. Je besser man weiß, welche Symptome welche Ursachen haben könnten, um so besser kann man die Chance nutzen eine Besserung bzw. Heilung zu erreichen. Und dafür ist es vollkommen unwichtig, ob sich jemand schuldig fühlt oder nicht.
Ich kann mich erinnern, dass meine Stiefmutter auch "nur das Beste" für mich wollte, dass widersprach leider absolut dem, was ich wirklich wollte.
Und natürlich gibt es auch Eltern, die in ihre Kinder das projezieren, was sie selbst gerne gemacht oder geworden wären und die Kinder haben ganz andere Pläne. Dann gibt es auch noch Eltern, die einfach nur wollen, dass ihre Kinder glücklich werden. Und egal wie man es sieht, es ist so wie es ist.
Die Vergangenheit kann man nicht ändern, aber man hat Einfluß auf die Zukunft und dann sollte man sich nicht darum kümmern, wer was verbockt hat (auch wenn das nur eine Sichtweise ist und evtl. objektiv gar nicht so zu sehen ist), sondern wie man in der Zukunft dahin kommt, wo man hin will.
Es liegt mir fern, jemandem Schuld zuzuschreiben, schließlich ist es unmöglich fehlerlos durch das Leben zu gehen.
Warum ist die Aussage, dass Neurodermitis auch psychische Komponenten hat, schlicht falsch?
 
Was wirklich hilft bei Allergien,Heuschnupfen,Asthma,Neurodermits usw.

Hallo Done,
es wurde hier nicht geschrieben , daß es keinen Einfluss der Psyche auf Neurodermitis gibt - Stress wurde genannt!

Wogegen ich mich wehre, ist der Schwerpunkt, der bei Deiner Beschreibung der Ursachen der Neurodermitis, ganz weit vorne liegt. Während ich daran glaube, daß der erbliche Anteil an Neurodermitis sowie Umwelteinflüsse und Allergien bzw. Intoleranzen die Hauptanteile an einer Neurodermitis sind.

Gerade weil es besser ist, bei einer Krankheit - egal, ob psychisch oder physisch oder beides zusammen wie es eigentlich immer ist - lösungsorientiert zu arbeiten und nicht ursachenorientiert (wie es angeblich die Psychoanalyse tut) ist es meiner Meinung nach sehr zweifelhaft, wenn die Mütter dann herangezogen werden, um Ursachen zu liefern.

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirklich hilft bei Allergien,Heuschnupfen,Asthma,Neurodermits usw.

Hallo Uta, ich glaube, wir haben ziemlich aneinander vorbeigeschrieben. Schade.
 
Was wirklich hilft bei Allergien,Heuschnupfen,Asthma,Neurodermits usw.

Hallo Anne, bin ganz damit eiverstanden, was Beat sagt. Ich habe seit einigen Jahren
Neurodermitis am Rücken, und jedesmal wenn wir ans Meer gehen, gehen die Simptome
zurück. Sind wir wieder zuhause, ist das Problem wieder da, wie angeworfen. Ich
frage mich oft ob verschiedene Giftstoffe in unserem Haus dazu verantwortlich sind. Oder
aber auch Amalgamfüllungen. Seit ich auf Eurem Sit bin wird mir so einiges klar, da es mir schon seit Jahren nicht gut geht. Mal aufwärts mal abwärts, und kein Arzt kann mir sagen was los ist. Habe die schnautze voll. Die Aerzte nehmen immer jedes simptom
einzeln, und jedesmal ist eigentlich nichts zu finden. Doch die Psyche spielt sicher auch eine grosse rolle, wenn auch nicht NUR. Einen guten Tag an alle. Hier im Wallis ist wunderbares Wetter und somit werden wir ein tolles Sonnenbad in den Bergen nehmen.
Gruss Dany
 
Was wirklich hilft bei Allergien,Heuschnupfen,Asthma,Neurodermits usw.

Der Kompiuter ist für mich noch relatif neu, und das Forum auch. Habe noch
vieles zu lernen, und wenn es nicht sofort klappt, bitte ich um entschuldigung.
60 Jahre alt und noch soviel zu lernen!!!!!! Tschüss
 
Was wirklich hilft bei Allergien,Heuschnupfen,Asthma,Neurodermits usw.

Hallo Dany,
vielleicht ist Leitungswasser das Problem! In der Regel ist es z.B. gechlort aber auch noch mit Anderem belastet.
Vielleicht hast du einen eigenen Brunnen und kannst dich im Sommer probehalber ausschließlich mal mit diesem Wasser waschen? Oder du findest einen natürlichen Badesee in deiner Nähe.
Bei meinen Kindern und mir hilft das. Duschen wir wieder im Haus, ist die Haut wieder schlecht.

LG
 
Was wirklich hilft bei Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Neuro

Hallo an alle, mein Name ist Anett und ich bin neu hier. Herzliche Grüße an Euch aus der Karibik von der Insel Saint Martin die auch als Sint Maarten bekannt ist. Was ja vielen schon bekannt ist, und vielleicht schon viele gesagt bekommen haben ist ein Umzug ans Meer. Nun da ich Deutschland eh den Rücken kehren wollte,ist der Umzug bei mir etwas weiter weg geworden. Nämlich 7000 km entfernt von Deutschland mitten in der Karibik. Ich hatte als Kind und später auch in der Pupertät Neurodermitis, Allergien, Heuschnupfen und allergisches Asthma. Später kam das ganze wieder zu einem späteren Zeitpunkt. Nun seit November 2005 lebe ich auf der Karibikinsel Saint Martin die auch als Sint Maarten bekannt ist. Seit ich hier lebe sind alle Beschwerden spurlos verschwunden. Kein Ausschlag, Kein Juckreiz, kein Heuschnupfen, kein Asthma mehr. Absolut nichts. Das muß an der guten salzhaltigen Meeresluft liegen. Jetzt sind es bereits 15 Monate das ich hier lebe und nichts von meinen Beschwerden ist wieder aufgetreten. Und das schönste ist ich brauche absolut keine Medikamente mehr. Wer mehr zu der Insel wissen will kann mir gerne schreiben .

Sonnige Grüße aus Saint Martin

Anett Wunderlich
Hallo robinson ich habe soeben deinen Beitrag gelesen das zu in die Karibik gezogen bist und du hast meinen vollsten respekt das du das durchgezogen hast wirklich.MMMM ich dachte ich schreibe dir mal also ich bin david 25 jahre und habe auch neurodermitis mit teilweise sehr trockener schuppiger roter haut dazu schüttelfrost alles entzündet und man kann nachts nicht schlafen:( man fühlt sich einfach echt nicht gut und die medikamente unterdrücken es ja auch nur und man fühlt sich auch nicht wirklich besser und ich denke das ein wohnortwechsel dorthin wo du wohst wirklich helfen würde es wäre super wenn du mir schreiben würdest würde mich gerne mal mich mit dir einwenig unterhalten.gruß DAVID
 
Was wirklich hilft bei Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Neuro

Hallo robinson ich habe soeben deinen Beitrag gelesen das zu in die Karibik gezogen bist und du hast meinen vollsten respekt das du das durchgezogen hast wirklich.MMMM ich dachte ich schreibe dir mal also ich bin david 25 jahre und habe auch neurodermitis mit teilweise sehr trockener schuppiger roter haut dazu schüttelfrost alles entzündet und man kann nachts nicht schlafen:( man fühlt sich einfach echt nicht gut und die medikamente unterdrücken es ja auch nur und man fühlt sich auch nicht wirklich besser und ich denke das ein wohnortwechsel dorthin wo du wohst wirklich helfen würde es wäre super wenn du mir schreiben würdest würde mich gerne mal mich mit dir einwenig unterhalten.gruß DAVID es wäre toll wenn du dich mal auf meiner mail [email protected] melden würdest
 
Was wirklich hilft bei Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Neuro

Guten Abend lieber Saw,

Robinson war Anfang 2007 das letzte Mal hier im Forum aktiv. Somit ist nicht zu erwarten, dass sie sich bei Dir meldet.
Vielleicht findest Du von anderen usern Anregungen.

Dir alles Gute, Mondvogel
 
Oben