Neurodermitis, allergisches Asthma, Candida, CHAOS

Themenstarter
Beitritt
21.06.09
Beiträge
3
Hallo alle-miteinander,

Ich bin die Ines, bin 26 Jahre alt und wohne seit 4,5 Jahren in Cottbus (geb. Saarländerin). Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Information bzgl. der richtigen Diagnostik und somit Hilfe und Therapieform für meinen massiv schwer von Ganzkörperexzemen und mittlerweile auch stark Asthma "geplagten" Freund und baldigen Ehemann ^^

Habe sämtliche Bücher von Dr. Otto Bruker und Peter Jentschura gelesen.
Auch hier im Forum lese ich seit ca. 1 Woche, und besonders die "Geschichte" von Johannes02 hat mich sehr überzeugt.

Mein Kopfgefühl sagt mir, dass im Falle meines Freundes, eine Pilzbehandlung des Darmes + die seit 1 Woche praktizierte vegane/tierisches Eiweiß befreite Ernährungsumstellung eigtl. Linderung/ bzw. spätere Heilung bringen müsste - d.h. die Candida Diagnostik (Stuhlprobe? Arzt finden der das "macht", oder Heilpraktiker oder Homöopath) steht noch aus.

Hier meine direkten Fragen:

Kennt jemand die Therapieansätze von Dr. Bruker und wer hat das evtl. auch so umgesetzt und Erfolg mit verzeichnet?

Wer hat mit Kanne Brottrunk Erfahrungen gesammelt?

Inwiefern steht ein (Darm)Pilzbefall mit ND in Zusammenhang?

Welche "nützlichen" Test's übernimmt evtl. die Krankenkasse, und wie gehe ich diesbezüglich am besten vor?

Wie sorge ich dafür dass mein Freund nicht noch tiefer ins Untergewicht abrutscht bei unserem neuen veganen Ernährungsstils? (1,90 + 72Kg)

Wer macht eine LTT Test, ALCAT, IgE + IgG, Atopy Patch Test

Mein Freund leidet unter Pollenallergie (Birke, Beifuß, Gräser, Roggen) dass ist der einzige Test der bisher veranlasst wurde. Da sein Hautbild seit 6 Jahren für alles andere zu schlimm war. Jetzt die Frage:
Bei der veganen Frischkost Ernährung (Purinfrei) kann man ja eigtl. nur noch Gemüse/Getreide/Kräuter/Samen/Obst essen...wie soll das denn Aussehen bei all den Kreuzallergien??? Laut Bruker, soll man darauf ja "keine Rücksicht" nehmen...

Laut Homöopathie müsste seiner Form von ND Sulfur helfen, wie finde ich die richtige Dosierung?


Ich muss dazu sagen, wir befinden uns beide in schulischer Ausbildung und bekommen beide BaföG :( d.h. wir sind gelinde gesagt ziemlich arm. Geben unser bisschen Geld quasi für "Biogemüse" und "DM Körner" aus. Deswegen meine speziellen und vllt. etwas penibel wirkenden Fragen...aber wir haben einen Etat von 160€ für evtl. Diagnostik :(

Wenn ich diese Zeilene schreibe, muss ich mich schon wieder total beherrschen nicht zu weinen...es tut mir so im Herz weh, meinen Freund so leiden zu sehen...aber ich denke dass Gefühl kennt der ein oder andere sicher sehr gut!!

Ich danke im Vorraus für Hilfe!
 
Hallo,

Dr. Bruker: s. Postings von Joachim

Kanne Brottrunk: Bitte "Suchen" betätigen. Da gibt es einiges zu lesen.

LTT-Tests: Homepage vom IMD, Berlin, aufsuchen.

Sulfur: am besten einen klass. Homöopathen suchen. Wenn Du selbst ausprobieren möchtest: mit einer niedrigen Potenz anfangen und dann vorsichtig in höhere Potenzen gehen. - Aber da wäre ich mehr als vorsichtig.

Gruss,
Uta
 
Ich bin mir nicht sicher, ob eine vegane Ernährung unbedingt candida-unfreundlich ist? Kohlehydrate ernähren den Candida ja durchaus; insofern kommt es darauf an, in welcher Form Dein Freund KH isst.

Gruss,
Uta
 
Ich kann dir das Buch von Sophie Ruth Knaak

"Neurodermitis: Weder Allergie noch Atopie. Geheilt in 40 Tagen"

sehr empfehlen.


# ISBN-10: 3850685187
# ISBN-13: 978-3850685184

Preis: 19,40 Euro bei Amazon

Kurzbeschreibung:

"Sophie Ruth Knaak regt Neurodermitis-Patienten an, das Gesundwerden selbst in die Hand zu nehmen. Ursache der immer häufiger auftretenden Hautkrankheit ist Mangel an Vitamin B und eine gestörte Darmflora, sagt die Autorin. In diesem Buch schildert sie das Prinzip Neurodermitis und die Entdeckung ihres Behandlungsvorschlages in einer Mischung aus Tagebuch und Roman spannend, humorvoll und einfühlsam. Selten bereitet ein Fachbuch solch ein Lesevergnügen! Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für jene, die mit Neurodermitis zu tun haben, und für alle, die lernen wollen, wie man eine Krankheit nicht als Schicksal zu akzeptieren braucht."

Ich habe es mit unserer Jüngsten probiert. Habe ihr Darmbakterien verabreicht und auf Vitamin B reiche Ernährung geachtet (zusätzlich Spirulina Alge unters Essen gemischt) und das Hautbild wurde zusehens besser.
 
Oben