Neurodermitis seit Pubertät

Themenstarter
Beitritt
13.05.09
Beiträge
1
Hallo Zusammmen

Auf meiner suche durch das Web bin ich auf dieses sehr interessante Forum gestossen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund leider seit seiner Pupertät an Neurodermitis und nimmt seit über 10 Jahren Creme's mit Kortison und auch Kortisontapletten. So weit ich weiss ist Kortison nicht gerade "gesund".

Trotz dieser Chemiekeule krazt er sich oft blutig. Kann vor lauter Juckreiz nicht schlafen und und und. Er hat schon mehrere Hautärzte aufgesucht.

Da ich ihm gerne helfen möchte habe ich mich jetzt online auf die suche nach Hilfe gemacht und bin eben auf euch gestossen.

Ich habe schon einiges gelesen und werde zum Beispiel das mit dem Meersalzbad - wenn mal gerade keine offenen Wunden sind - ausprobieren.

Könnt Ihr mir noch mehr Tipp's geben. Evt eine gute Adresse wo er mal hingehen könnte?
Wir wohnen im Grossraum Zürich.

herzlichen Dank:danke2:
 
Neurodermitis

Hallo Zusammmen

Auf meiner suche durch das Web bin ich auf dieses sehr interessante Forum gestossen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund leider seit seiner Pupertät an Neurodermitis und nimmt seit über 10 Jahren Creme's mit Kortison und auch Kortisontapletten. So weit ich weiss ist Kortison nicht gerade "gesund".

Trotz dieser Chemiekeule krazt er sich oft blutig. Kann vor lauter Juckreiz nicht schlafen und und und. Er hat schon mehrere Hautärzte aufgesucht.

Da ich ihm gerne helfen möchte habe ich mich jetzt online auf die suche nach Hilfe gemacht und bin eben auf euch gestossen.

Ich habe schon einiges gelesen und werde zum Beispiel das mit dem Meersalzbad - wenn mal gerade keine offenen Wunden sind - ausprobieren.

Könnt Ihr mir noch mehr Tipp's geben. Evt eine gute Adresse wo er mal hingehen könnte?
Wir wohnen im Grossraum Zürich.

herzlichen Dank:danke2:

Hallo!
Bei uns ist das ähnlich: Mein Freund hat auch schon sehr lange Neurodermitis. Einmal mehr, einmal weniger. Ist auch früher immer von Arzt zu Arzt gelaufen was nichts brachte. Letzten Sommer war er bei einem Homöopathischen Arzt in Behandlung, brachte auch nicht wirklich was. Im Frühjahr überredete ich ihn zu einer Therapie mit Schwarzkümmelöl-Kapseln und Probiotika für den Darm Er nahm das ein paar Wochen, dann wollte er nicht mehr. Seit dem er gar nichts mehr dagegen unternimmt, ist es derzeit fast verschwunden. Sicher wird er wieder mal einen Schub bekommen, aber es wird auch schon zu viel herumgedoktert. Meersalzbäder brachten ihm bis jetzt auch nichts.

Alles Gute noch!
 
Neurodermitis

;) es ist ein innen aussen problem kann nur über das gelöst werden:fans:
 
Neurodermitis

Ich will ja keine Schleichwerbung machen und weiß nicht ob ich zu meinem Forum verlinken darf, aber ich habe selber ein Neurodermitis Forum. Da findet ihr umfassende Informationen und andere Betroffene zum austauschen.
Ich habe selber Kinder die darunter leiden und das Forum deshalb ins Leben gerufen.

Hier findet ihr die Seite: Neurodermitis Forum

Vielleicht hilft es euch ja weiter. Ansonsten gebe ich euch auch Tipps was bei uns geholfen hat.
 
Neurodermitis

Also mit Adressen kann ich leider nicht dienen, da ich in Deutschland wohne. Aber die Bäder mit Meersalz kann ich auch nur empfehlen. Hat bei mir auch was gebracht. Auch ein mehrwöchiger Aufenthalt am Meer bringt schon viel durch die salzhaltige Luft. Was die Kortisonsalben anbelangt, so kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es manchmal bei extremen Schüben garnicht anders geht. Man sollte Kortison nicht grundsätzlich verteufeln. Ich habe Betroffene kennen gelernt, die darauf auf keinen Fall verzichten wollten, weil es ihnen als einziges geholfen hat.
 
Neurodermitis

Bei meiner Cousine hat es geholfen einen Test auf Lebensmittelunverträglichkeit zu machen und seitdem sie weiß gegen was sie allergisch ist, hat sich die Neurodermitits sehr stark verbessert.
 
Oben