Hallo sagt einer der keine Neurodermitis mehr hat

Themenstarter
Beitritt
28.12.08
Beiträge
4
Hallo Leute,

ja ich bin auch einer der glücklichen der es nach über 20 Jahren geschafft hat seine Neurodermitis los zu werden. Ich baruche euch bestimmt nicht erzählen das mir die Schulmedizin dabei auf gar keinen Fall helfen konnte. Wenn ihr mehr erfahren wollt wie ich sie wirklich komplett los geworden bin schreibt mich bitte an. Ich erkläre euch dann den kompletten Verlauf meiner Neurodermitis. Dazu möchte ich sagen das ich sie jetzt schon bald 5 Jahre nicht mehr habe und wirklich keinen aber auch keinen Rückfall hatte.

Weshalb bin ich hier? Also da ich während meiner über 20 Jahre langen Neurodermitis sämtliche schulmedizinische Präparate einnehmen musste könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen das ich noch allerhand Schrott in mir habe. Das Amalgan habe ich komplett entfernen lassen. Durch so Präparate wir Cortison ist natürlich mein Magen Darmtrakt auch geschädigt. Die Leber und die Nieren habe auch einen mitbekommen. Ich hatte Neurodermitis seit dem ich 2 Jahre bin und da hat man natürlich in der kompletten Entwicklung einiges an Medikamenten bekommen. Neben bei muss ich dazu sagen das meine Ernäherung auch nicht immer die beste war. In der deutschen Küche gibt es ja sehr viel vom Schwein und die Ei- und Milchprodukte lassen natürlich auch in übermegen grüßen. Glaubt mir ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt und meine Ernährung umgestellt. Keine Eier oder Kuhkäse mehr. keine Schweinfleisch und auch nicht zu viel Weizenprodukte. Ich trinke dann lieber ein Glas Sojamilch um auf meine Proteine zu kommen. Meine Frage ist: Wie bekomme ich den ganzen Müll der noch in meinen Körper (Gewebe Hautdrüsen etc.) ist schonend heraus? Ich auch schon einige Einläufe hinter mir aber da ich dazu nicht so oft Zeit habe und es auch nicht allzu schön finde frage ich euch welche Naturprodukte reinigen den Körper und machen ihn spürbar und sichtbar sauber? Ich habe mir schon öfter mal den Ayurveda-Champagner gemacht ich weis aber nicht wie oft man den trinken soll oder ob das jetzt das richtige Mittel ist den Körper zu entschlacken und zu reinigen. Wie bekommt man überhaupt mit das der Körper komplett entschlackt ist? Gibt es das so Zeichen auf die man achten sollte? Ich denke auch mal wenn man nicht mehr so viel Dreck im Körper hat merkt man das auch geistig. Man bekommt wieder ein besseres und klares Bild für die Dinge und fällt nicht mehr so oft in Tiefs. Man sagt ja wenn der Körper gesund ist ist es der Geist auch und das natürlich auch umgekehrt. Also es wäre super nett von euch wenn ihr mir helfen könntet den letzten Rest an Schadstoffen oder Ablagerungen schonend zu entfernen.
 
Hallo,
ich fände es schön, wenn Du Deine Geschichte, wie Du die Neurodermitis losgeworden bist, öffentlich im Neurodermitis-Bereich schreiben könntest. Dafür ist doch so ein Forum da, und nicht, damit alles per PN erzählt wird.

Und was ist Ayurveda-Champagner?
 
Hallo Johannes,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns im Forum, schön, dass Du zu uns gefunden hast :)!

Toll, dass Du Deine Neurodermitis losgeworden bist :freu:, das macht doch Hoffnung für andere Betroffene. Daher möchte ich Dich, genau wie Carrie, ebenfalls bitten uns Deine Geschichte aufzuschreiben, am besten hier:
https://www.symptome.ch/forums/neurodermitis.220/

Bestimmt finden sich einige gute Tipps in Deiner Beschreibung.

Liebe Grüße und viel Spaß und natürlich Hilfe im Forum 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neurodermitis geheilt!!!

nachdem ich mich in diesem Forum angemeldet habe und so freundlich begrüßt wurde möchte ich euch hier kurz erzählen wie ich meine Neurodermitis los geworden bin.

Also ich hatte die "Krankheit" über 20 Jahre. In den 20 Jahren bin ich von einem Schulmediziner zum anderen. Vergesst alle die Schulmedizin wenn es um Hautgeschichten geht. Ich habe noch mehr Beispiele warum die Schulmedizin nicht die richtige Medizin ist (für manches wie z.B. einen Beinbruch brauch man sie schon. Alles ist eben auch nicht schlecht aber der größte Teil schon).

Es fing an da war ich 2 Jahre alt und die ersten Anzeichen machten sich bemerkbar. Es wurde so schlimm das mein ganzer Kindskörper davon betroffen war und ich keinen Millimeter Haut mehr hatte der nicht davon betroffen war. MAn kann sich wohl gut Vorstellen das auch die seelischen Leiden während meiner Kindheit bei mir noch heute Minderwertigkeitskomplexe und fehldendes Selbstbewusstsein verursachen. Man sollte bei so eine Krnakheit nei das seelische Leiden des Betroffenen vergessen. Es ist genauso schlimm wie die kappute Haut. Meine Eltern fuhren mit mir von einem Schulmediziner zum anderen. Keiner aber wirklich keiner von diesen Kaspern konnte mir helfen. Ich sage Kasper weil ich mir nicht Vorstellen kann das ein Mensch der medizin studieren kann so dämmlich und unaufgeschlossen sein kann das er selber nicht mit bekommt das seine Medizin bei Hautangelegenheiten nicht hilft sondern nur Symptome bekämpft. Im warsten Sinne des Wortes bekämpft weil gut tun die ganzen Cortison Sachen keinem Menschen. Man sieht heute noch bei mir das die Haut dadurch dünner wurde und es dauert echt lange bis sich das zurück bildet.
Eines Tages habe ich dann einen Homöopathen kennen gelernt. Er untersuchte meinen Stuhl und fand Pilze bzw. das wichtige Bakterien in meiner Darmflora fehlten. Er gab mir daraufhin Prosymbioflor was ich dann auch fleißig 8 Wochen einnahm. Danach bekam ich Symbioflor 1 und 2 was ich auch wieder einige Wochen einnahm. Als Ergänzung habe ich noch Epogam (Nachtkerzenöl) und Schwarzkümmelöl eingenommen. Ich merkte das nach einer Woche meine Haut besser wurde und das jucken weg war. Seit dieser Zeit ging es von Tag zu Tag immer besser. Meine Haut regenerrierte sich und ist bis heute (ca. 5 Jahre her) nur besser geworden bzw. komplett von Neurodermitis frei. Es ist sogar das ich mich sogar manchmal nach dem Duschen nicht mal mehr mit einer Lotion eincremen muss was ja viele nach dem Duschen machen müssen die gar keine Neurodermitis haben. Ich habe auch drastisch meine Ernährung umgestellt. Wie ich schon sagte kein Schweinefleisch , keine Eier oder Milchprodukte und nicht so viel Weizen. Ich habe komplett mein Amalgan entfernen lassen und meine Zahnpasta von Fluorid auf Fluoridfrei gewechselt. Leute bitte glaubt nicht den Kram der Werbung oder eurem Zahnartzt der sagt das Fluorid wichtig ist. Es gibt keine aber wirklich auch keine Studie die beweist das Fluorid die Zähne härtet. Schaut einmal zu diesem Thema bei google nach. Es geht mir wirklich von Tag zu Tag besser und wer mir nicht glaubt mit dem Treffe ich mich auch gerne das er sich ein Bild von mir machen kann oder der meine Eltern befragen kann. Es ist wirklich alles so gewesen wie ich es oben geschrieben habe.
Ich kann nur allen Mesnchen raten sich mehr mit Homöopathie und der TCM zu beschäftigen und ihr werdet schonend die Wirkung der Natur kennen lernen. Denkt bitte immer daran das die Schulmedizin und die Pharmaindustire auch nur ein Konzern ist dem es am Herzen liegt so viel wie nur möglich an Geld zu verdienen und der Staat hilft fleißig mit und unterstützt mit seinem "Gesundheitssystem" diese Lobby. Ich könnte euch noch so viel mehr zu diesem Thema erzählen weil ich schon so viel gelesen und mich mit diesen Themen beschäftigt habe. Seht bitte nicht nur eure Symptome und bekämpft sie sondern seht euch im gesamten (Körper und Geist) und ihr werdet geheilt. Ein kranker Geist kann euch auch kapput machen. Viele die einen kranken Geist habe kommen selber auch nicht mit sich klar und machen ihren Körper dadurch krank oder lassen sie von Schönheitschirurgen bearbeiten weil es einfach nur an Selbstbewusstsein fehlt. Sie betrachten sich und reden sich schlecht bis dann eine Brustop ansteht oder vielleicht auch nur ein ganz normaler Leberfleck oder irgendetwas anderes normales dran glauben muss. Ich würde sagen das in unserer Gesellschaft in Summe der Geist kranker ist als so manch andere körperlich Leiden.
So und nun möchte ich noch von den noch erfahreren Forummitgliedern Tips haben wie man seinen Körper restlos von Schadstoffen wie Cortisonrückstände oder Schlacken/Ablagerungen schonend und aber auch sichtbar bzw. fühlbar los wird.


Ich wünsche euch allen das ihr bald eurer Neurodermitis los seid und das in Deuschland bald die Weißkittelmentalität besiegt ist und mehr alternativen Akzeptiert werden.
 
Hallo Johannes,

ich habe deinen Thread in die Neurodermitis Rubrik verschoben.
Natürlich interessiert uns, wie du deine Krankheit los geworden bist!

Viele Grüße, Horaz
 
Das klingt ja echt super! Gratuliere! :freu:
Leider schaffen es wenige Menschen, die wirklichen Ursachen anzugehen, ihre Ernährung umzustellen usw.
Danke für das Teilen Deiner Geschichte :)
 
Meine Eltern fuhren mit mir von einem Schulmediziner zum anderen. Keiner aber wirklich keiner von diesen Kaspern konnte mir helfen. Ich sage Kasper weil ich mir nicht Vorstellen kann das ein Mensch der medizin studieren kann so dämmlich und unaufgeschlossen sein kann das er selber nicht mit bekommt das seine Medizin bei Hautangelegenheiten nicht hilft sondern nur Symptome bekämpft.

Eigentlich will ich niemanden frustrieren, doch wenn ich nun lese: "Die Schulmediziner taugen alle nichts, denn der Hokus-Pokus der Heilpraktiker ist viel besser ...", dann stellen sich mir wieder die Nackenhaare auf.

Nun - auch ich hatte als Kind eine deftige Neurodermitis bekommen, nachdem ich monatelang Antibiotika bekam. Warum und wieso ich die bekam ist bis heute noch nicht klar (Borreliose ?) aber die Pillen senkten eben das Fieber. Hier beginnt schon mal der Schwachsinn der Schulmediziner. Sie haben überhaupt kein Interesse nach den Ursachen zu suchen, denn sie verdienen schließlich an der Behandlung von Symptomen. Verschwinden die Symptome dann aber sind sie eher sauer wie zufrieden. Im meinem Fall besserte sich die Neurodermitis Tag für Tag , nachdem ich einfach die Antibiotika wegließ und mich mit dem Fieber arrangierte. Mit der Zeit verschwand dann auch das Fieber.

Fünf Jahre später wurde ich dann mit zwölf Amalgam plomben versorgt und war danach völlig verwirrt, zappelig und durch den Wind. Prompt donnerte ich mit dem Fahrrad an einen Laternenmast und rammte mir die Halterung meiner Hupe ins Bein. Also bekam ich sofort eine Tetanusspritze, worauf ich wieder meine Neurodermitis hatte. Heute gehe ich davon aus, daß mich 12 Amalgamplomben in einem Jahr sensibilisiert hatten und das Quecksilber aus der Tetanusspritze dann der Trigger (Auslöser) war, der die Neurodermitis wieder blühen lies.

Es dauerte fünf Jahre bis die Neurodermitis wieder weg war und natürlich nahm ich keine Fertigmedikamente vom Arzt. Meine Eltern ließen für mich eine Fettsalbe in der Apotheke anrühren, der Hamamelis (oder wie das damals hies) hineingegeben wurde.

Dann mußte ich mich wieder impfen lassen, weil im damaligen Jugoslawien die Poken ausgebrochen waren. Ohne Impfung hätte ich das Land nicht verlassen dürfen, denn freiwillig hätte ich das meinem Immunsystem nicht mehr angetan. Danach hatte ich meine Neurodermitis schon wieder. Die Impfung allein wirds aber nicht gewesen sein, denn mein Geld war verbraucht, sodaß ich mich nur noch von H-Milch und Nudeln ernähren konnte. Damit habe ich mein Immunsysstem bestimmt nicht gestärkt.

Zuletzt bekam ich meine Neurodermitis dann durch Kunststofffüllungen beim Zahnarzt wieder. Nun lies ich mir keine neuen Füllungen mehr machen, verzichtete auf alle Toxine die mein Immunsystem belasten und hatte die Neurodermitis zwei Jahre später wieder los.

Erst jetzt ging ich wieder zum Zahnarzt, sagte ihm wie ich auf den Kunststoff reagiert hatte und bekam dicke Unterfüllungen, damit mein Immunsystem nicht durchdreht. Dennoch: Die Neurodermitis kam in einer unerwarteten Stärke wieder. Ich gehe davon aus, daß es wie beim Quecksilber war. Das erste mal wurde ich senibilisiert und beim zweiten Mal kam dann die umwerfende Reaktion. Diesmal wurde ich durch Kunststoff das erste mal sensibilisiert und beim zweiten mal reichte dann eine klitzekleine Dosis aus. Nun war mein Körper so knallrot, als ob ich mit einer Sprühpistole eingefärbt wurde -oder eben, als ob das Blut aus allen Gefäßen quoll. Ich habe davon Fotos gemacht, denn das war ungeheuerlich.

Weil das so extrem war, bin ich damit zum Hautarzt, aber der wollte mir noch nicht einmal die Bilder meiner Haut bestätigen. Geschweige denn, daß dies vom Dentalstoff kam. Schließlich nervte ich den Arzt so lange, bis er mich wegen angeblicher Dentalstoffunverträglichkeit in die Hautklinik verwies. Die weigerten sich dort aber einen Epikutantest zu machen, da es nicht geben kann, was es nicht geben darf. Sie hätten da eine Konsensvereinbarung mit den Zahnärzten unterschrieben. Tut und leid ... Ich sage es also mal klipp und Klar: Man wollte auf gar keinen Fall herausfinden, wodurch es zu diesen Symptomen gekommen war, weil die Zahnärzte das nicht wollen !

Nunja - dann lies ich es mir eben von Internisten, Allgemeinärzten und Heilpraktikern bestätigen und lies dann einen LTT machen. Im Testergebnis des Epikutantest reagierte ich nicht auf den Kunststoff, aber im Ergebnis des LTT reagierte ich sogar sehr stark. Als die Symptome nach einen Jahr wieder weg waren, lies ich mir von allen noch einmal bestätigen, daß ich wieder eine völlig reine Haut hatte und ging zur weiteren Behandlung mit einem Zeugen in die Zahnklinik. Dort legte ich dem Professor eine Erklärung mit LTT-Test und Bildern vor, wonach ich nun zwei mal hintereinander nach Dentalkunststoff eine Neurodermitis bekam. Er sollte unterschreiben, daß er das zur Kenntnis genommen hat und mich entsprechend behandelt. Natürlich weigerte er sich die Kenntnisnahme zu bestätigen, doch ich hatte ja einen Zeugen der mir auf dem vorgelegten Schreiben bestätigte, daß der Professor diesen Inhalt gelesen hat.

Darauf behandelte mich der Professor persönlich und verwendete hemmungslos Dentalkunststoff, da ein LTT als Alelrgienachweis nicht anerkannt werden darf. Eine Woche später hatte ich meine Neurodermitis wieder, was dann auch (mit einem Schmunzeln) von den Heilpraktikern bestätigt wurde. Erst nachdem ich den Internisten und Allgemeinärzten den Beleg der Praxisgebühr von der Zahnklnik vorlegte, die Erklärung an den Professor vom gleichen Tag, die Unterschrift des Zeugen (daß die Erklärung vor meiner Behandlung gelesen wurde) und die Bestätigungen meines Zustands vor und nach der Behandlung, waren diese Ärzte bereit mir meine neu aufgeblühte Neurodermitis zu bestätigen. Ich hoffe dieses Vorspiel langweilte den Leser nicht, denn jetzt kommt das wesentliche:

Als ich mit all diesen Nachweisen wieder zu den drei Hautärzten ging, die mich vorher behandelten, warf mich der erste gleich raus, weil er sowas Aufsässiges wie mich nicht mehr behandeln wolle. Er hätte sich von mir sowieso schon zu einer Überweisung wegen Dentalunverträglichkeit in die Hautklinik drängen lassen und bereue das heute schon. (man beschuldigt ja auch keine Zahnärzte einen Patienten geschädigt zu haben). Der zweite Hautarzt schaute sich das alles an und meinte dann: Wenn sie schon wissen woher die Neurodermitis kommt, dann brauche ich ja wohl nicht mehr die Symptome zu behandeln. Ich wollte zumindest, daß er mir eine Salbe verschreibt und mir die Neurodermitis bestätigt. Darauf meinte er: Ich werde mir an sowas doch nicht die Finger verbrennen ! Wenn die Professoren beschlossen haben, daß es durch Dentalstoffe nicht zu Hauterkrankungen kommt, dann werde ich ihnen da auch nichts anderes bescheinigen. Und tschüsssss ...

Dem dritten Hautarzt legte ich nichts vor und stellte mich dumm. Nun reichte mir als Nachweis ein Rezept aus und so bekam ich dann auch eine dicke Tube Paraffinsalbe, die mit Cortison versetzt war. Doch zu diesem Thema äußerte ich mich hier schon.
 
Hallo Manno,

> Eigentlich will ich niemanden frustrieren, doch wenn ich nun lese: "Die
> Schulmediziner taugen alle nichts, denn der Hokus-Pokus der Heilpraktiker
> ist viel besser ...", dann stellen sich mir wieder die Nackenhaare auf.

Das stimmt leider. Viele Heilpraktiker sind auch nicht besser - was da zeitweise an Hokuspokus veranstaltet wird, ist teilweise schon sehr seltsam. Aber bei Heilpraktikern hat man immerhin wenigstens noch die Chance, eine ursächliche Therapie zu bekommen - die Schulmedizin ist da leider außen vor und behandelt fast ausschließlich symptomatisch.

> Nun - auch ich hatte als Kind eine deftige Neurodermitis bekommen,
> nachdem ich monatelang Antibiotika bekam. Warum und wieso ich die
> bekam ist bis heute noch nicht klar

Neurodermitis ("atopisches Ekzem") ist eine ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit, die wie fast alle diese Krankheiten auf einer durch langjährige vitalstoffarme Ernährung verursachten Stoffwechselstörung basiert. Bei der ND ist primär der Eiweißstoffwechsel betroffen, in dem auch das Immunsystem 'beheimatet' ist. Die Antibiotika zerstören die Darmflora, die ebenfalls einen großen Beitrag zum Immunsystem leistet und zudem für die Produktion diverser wichtiger Stoffe im Organismus zuständig ist. Eine Antibiose bringt daher häufig eine latent vorhandene Neurodermitis zum Ausbruch, wie auch alle anderen Einflüsse auf den Organismus, die das Immunsystem / den Eiweißstoffwechsel belasten oder den verursachenden Mangel an Vitalstoffen anderweitig verschlimmern.

> Hier beginnt schon mal der Schwachsinn der Schulmediziner. Sie haben
> überhaupt kein Interesse nach den Ursachen zu suchen, denn sie
> verdienen schließlich an der Behandlung von Symptomen.

Das ist weniger ein Problem der Mediziner, sondern ihrer Ausbildung. Ärzte werden nicht darin ausgebildet, ursächlich zu behandeln. Tatsächlich spielen Krankheitsursachen kaum eine Rolle, die Ausbildung dreht sich primär um Diagnostik und symptomatische Therapie. Was zu erwarten ist, nachdem die Ausbildung und auch die spätere Fortbildung bis hin zur Praxisführung primär von der Pharmaindustrie bestimmt wird.

> Verschwinden die Symptome dann aber sind sie eher sauer wie zufrieden.

Ich kenne diverse Ärzte und keiner von ihnen denkt so... im Gegenteil. Jeder freut sich, wenn der Patient gesund wird. Das Problem ist eher, daß sie in den meisten Fällen recht hilflos sind, weil die Medikamente nicht das erreichen, was man sich erhofft. Ursächlich und ganzheitlich zu denken und darauf eine Therapie aufzubauen, hat man ihnen in den seltensten Fällen beigebracht. Aber es gibt natürlich wie überall Ausnahmen. Das muß natürlich nicht bedeuten, daß es keine Ärzte gibt, die denken, wie du es beschreibst - ich kenne nur keine dieser Art.

> Im meinem Fall besserte sich die Neurodermitis Tag für Tag , nachdem
> ich einfach die Antibiotika wegließ und mich mit dem Fieber arrangierte.
> Mit der Zeit verschwand dann auch das Fieber.

Das war zu erwarten, nachdem sich die Darmflora erholen konnte.

> Fünf Jahre später wurde ich dann mit zwölf Amalgam plomben versorgt
> und war danach völlig verwirrt, zappelig und durch den Wind.

Ich würde das nicht ausschließlich auf das Amalgam schieben, sondern mir mal Gedanken und die medikamentöse Versorgung während und nach der Behandlung machen...

> Also bekam ich sofort eine Tetanusspritze, worauf ich wieder meine
> Neurodermitis hatte.

Impfung = Belastung des Immunsystems = Ausbruch latenter Krankheiten unter primärer Beteiligung des Eiweißstoffwechsels. Passiert daher auch mit allen rheumatischen Erkrankungen, Infektanfälligkeit oder Allergien.

> Es dauerte fünf Jahre bis die Neurodermitis wieder weg war und
> natürlich nahm ich keine Fertigmedikamente vom Arzt.

Fünf Jahre, bis sich das Immunsystem von der Belastung der Impfung erholt hat... und dann nützt sie nichtmal etwas.

> Dann mußte ich mich wieder impfen lassen, weil im damaligen
> Jugoslawien die Poken ausgebrochen waren. Ohne Impfung hätte ich
> das Land nicht verlassen dürfen, denn freiwillig hätte ich das meinem
> Immunsystem nicht mehr angetan. Danach hatte ich meine Neurodermitis
> schon wieder.

Das war zu erwarten. Es gibt aber Kontraindikationen, die die Impfung möglicherweise hätten vermeiden können. Die Pockenimpfung ist sowieso eins der größten Märchen der Medizin, aber das ist ein anderes Thema.

> Die Impfung allein wirds aber nicht gewesen sein, denn mein Geld war
> verbraucht, sodaß ich mich nur noch von H-Milch und Nudeln ernähren
> konnte. Damit habe ich mein Immunsysstem bestimmt nicht gestärkt.

Stimm. Milch belastet das Immunsystem und Nudeln aus Auszugsmehl verursachen / fördern rund 80% der heute üblichen Krankheiten - auch Neurodermitis.
 
Sagen wir es kurz und bündig: Es gibt eine ganze Menge immuntoxische Stoffe die gleichzeitig eine immunsuppressive Wirkung haben. Ein derart geschwächtes Immunsystem muß also erst einmal Ballast (Schadstoffe) abwerfen, wenn es gefordert wird, da es sonst nicht ausreichend reagieren kann. Geht man von dieser Annahme aus, verwundert es nicht, daß Atopiker nicht in der Lage sind ihre Viren ausreichend zu unterdrücken, sodaß es immer wieder zu Reinfektionen kommt (die Titter flachen nach einer Infektion nicht stetig ab, sondern springen immer wieder nach oben). Spätestens damit ist der Beweis erbracht, daß die Neurodermitis nicht die Krankheit, sondern das Symptom einer Schadstoffbelastung ist.

Ich habe nun beschrieben, wie das Immunsystem reagiert, nachdem es getriggert wurde (Impfung, Dentalstoff, Wohngift). Es entgiftet erst einmal durch die Haut, um eine ausreichende Abwehrbereitschaft sicherzustellen. Dabei ist es dann ziemlich gleichgültig, ob das Immunsystem mit einem Impfstoff oder mit einem artfremden Protein (Milch, Fleisch) belastet wird. Ein gesundes Immunsystem sollte auch ohne Neurodermitis zur Abwehrreaktion übergehen können. Insofern hat es wohl keinen Sinn, wenn der Kontakt mit Viren, Bakterien oder fremden Protein (Milch, Fleisch) gemieden wird. Stattdessen sollte unser Immunsystem wieder in die Lage versetzt werden, damit auf normale Weise fertig zu werden, denn wie werden wir mit einer spanischen Grippe fertig, wenn wir nicht einmal mehr mit Fremdprotein aus unserer Nahrung fertig werden ? D.h. es sollte wieder ausreichend über Nieren und die Leber entgiftet werden können. Kann das Immunsystem eigentlich noch deutlicher aufzeigen, daß es dringend entgiftet werden muß ? Wenn überhaupt, dann müssen wir koschere (unbelastete) Nahrungsmittel zu uns nehmen. Irgendwann las ich dazu folgende Meldung:

Bonn (pte, 28. Jan 2005 08:15) - Mit 1,2 Mio. Euro Förderungen des US-National Institute of Health (NIH) wollen Forscher des Universitätsklinikums Bonn herausfinden, warum Patienten mit Neurodermitis für Virus-Infektionen (Reinfektionen) anfälliger sind. Skifahrer kennen die Symptome, wenn nach einem Sonnentag auf der Piste die Lippen plötzlich unangenehm zu kribbeln und zu jucken beginnen. Ursache des "Gletscherbrandes" ist eine Herpes-Infektion, die in großer Höhe zum Ausbruch kommt. Im Normalfall bleiben die juckenden Bläschen auf die Lippen beschränkt. "Bei Neurodermitis-Patienten kann das Virus aber den gesamten Körper befallen und so schwere Krankheitsbilder hervorrufen, dass die Betroffenen stationär behandelt werden müssen", so Bieber.

Gibt es jetzt noch irgendwelche Zweifel, daß das Immunsystem von Neurodermitis Patienten dauerhaft geschwächt wird ? Gibt es noch irgendwelche Zweifel, daß es durch Neurodermitis erst einmal entgiften muß ? Am Ende steht dann folgende Perversion: Obwohl man wissen sollte, daß die Neurodermitis nicht die Krankheit sondern das Symptom eines gelähmten Immunsystems ist, so wird Neurodermitis behandelt, indem das Immunsystem durch Cortison, Psychopharmaka, Antibiotika, Antiallergika noch stärker lahmgelegt wird. Daraufhin muß es noch mehr Balast absondern, um wieder funktionsfähig zu werden ...
 
Hallo miteinander!

@Johannes: ich finde es ganz toll, dass du nun beschwerdefrei bist, genieß es!

@Manno: Ich finde es entsetzlich, wie oft man solche Leidensgeschichten wie deine liest und hört :mad: Früher hätte ich dabei vielleicht die Augen verdreht, aber nachdem ich nun etwas recht ähnliches erlebt habe, habe ich auch fast den Glauben in die Schulmedizin verloren. FAST! Denn schlussendlich war es eine Schulmedizinerin, die auch homöopathisch tätig ist, die mir zur Gesundung verholfen hat. Und das, nachdem etliche Fachärzte und Fachkliniken auf ganzer Linie versagt hatten.
Wie oft so etwas tagtäglich passiert, darf man sich nicht ausmalen. Und wie sehr das noch zunehmen wird, erst recht nicht... zumindest hier in Deutschland ist es ja absehbar, dass der neue Gesundheitsfond genau solche Leidensgeschichten en masse hervorbringen wird.
 
Hallo Zusammen

Kenne je einen seh schweren Fall von Neurodermitis der ist einmal durch weglassen der allergenen Stoffe laut IgG Test weggegangen (Milch, Fisch, Zucker und glaube noch Ei) und einer der ist weggegangen nur durch Einnahme äusserst hochdossioerte gutartige Bakterien. Letzterer hat wirklich schon fast alles schulmedizinische gemacht inkl Tips von Proffessor etc.

Die schiilderung von Johannes ist also voll glaubwürdig und sooo selten auch nicht.
 
Das ist es !! alles machte die darmflora kaputt und wer das versteht und endlich glaubt der wird gesunden !! Diät ist da quatsch das falsche Wor aber Säuren wie Saft und sekt kaffee usw weglassen --gute Bakterien zu sich nehmen .. und den Darm gesunden lassen .. ist er gut saniert kann man wieder alles essen !!
 
Guten Abend,

ich bin ganz neu hier im Forum - und las sofort diesen Thread. Ich bin sehr interessiert - da ich selbst unter meiner Neurodermitis seit einer halben Ewigkeit leide. Ich fände es spannend, wenn man Bilder - also seine Neurodermitis Bilder zum Vergleich zeigt - per Mail z.B. Wäre das machbar? Also das man sein Erfolg sehen kann. Vorher und Nachher.
Das wäre für mich ganz interessant. Danke. :)
 
Hallo,
Und was ist Ayurveda-Champagner?

Das hat mich natürlich sofort zum googeln inspiriert. Ayurveda Campagner ist einfach 20-30 Minuten lang gekochtes Wasser, das man in einer Thermoskanne warm hält und über den Tag verteilt in kleinen Schlucken trinkt. Klingt lustig.
Das mit dem warmen Wasser hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, aber noch nie ausprobiert.
 
Oben