Schuppenflechte /Neurodermitis - was kann helfen?

Hallo zusammen,

ich schreibe heute für meine Freundin.Sie hat das Problem einige Zeit nachbeginn ihrer Ausbildung eine Schuppenflechte/Neurodermitis anfing.Man weiss nicht genau wieso doer weshalb.Es ist im laufe der Zeit immer leicht schlimmer geworden.Am Kopf, an den Armen, teils auch an den Beinen.Es juckt wohl auch und sie muss immer Kratzen was natürlich nicht so gut ist.

Meine Frage wäre, da ich davon keine Ahnung habe, was man da am besten Unternehmen sollte um dagegen an zugehen?

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen

mfg Marcus

Hallo,

in einem Buch über die Arbeit von Bert Hellinger (was die Seele krank macht und was sie heilt) habe ich gelesen, dass er Neurodermitis als familiensystemisches Problem erkannt hat.
Vielleicht hift das deiner Freundin :)
 
Oben