Atopische Hautentzündung

AW: Hautausschlag mit Juckreiz

Hallo Hamster,

was für Brotaufstriche aus dem Bioladen sind das denn?

Die meisten Brotaufstriche enthalten Hefe als Basis.

Sehr starke Trigger (Auslöser) sind zum Beispiel Roggen, Cornflakes, Tomaten, Paprika (egal ob frisch oder als Gewürz), sämtliche Zitrusfrüchte, Schweinefleisch, Wildschwein, Milchprodukte, Erdnüsse, Walnüsse, Haselnüsse, Soja, Blumenkohl auch oft, Sanddorn, Pfirsiche, Aprikosen, Hagebutten, Johannisbeeren, Holunder, Kakao, Kaffee, Schwarzer Tee, Früchtetees, Pilze auch oft, Essig, Zucker, Pfeffer, Chili, sämtliche Fertiggerichte und Konserven und natürlich Alkohol.

Was Du für andere Sachen Du sonst noch nimmst weiß ich natürlich nicht. :)

Schwefel wie zum Beispiel MSM kann genau so starke Reaktionen hervorrufen wie Vitamin C.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Histaminintoleranz über Labor ausgeschlossen? DAO und Histamin? Sehr unzuverlässig. Die Hit kann man nur zweifelsfrei über eine Probediät ausschliessen.
Bei mir hat ne Woch gereicht. Habe auch schon in meinem Umkreis erlebt , dass das Austesten mittles Labor nicht funktioniert hat.

HIT > Einleitung

Hier steht das auch geschrieben. Was die aber auf jeden FAll übersehen ist dass Gluten und Milcheiweiss histaminfreisetzend sind nach Dr. Ledochowski.

Erst rot und juckend? Dann Bläschenbildung?

Alles Gute.
Claudia.
 
Ich würde unbedingt die Histaminintoleranz nach den Empfehlungen von bestnews mit Hilfe der Probediät testen.

Außerdem würde ich einen LTT-test (LTT=Lymphozyten-Transformations-Test) durchführen lassen, um eventuelle Metall-Allergien zu ermitteln b.z.w. auszuschließen. Wie Oregano schon schrieb, Nickel-Allergie ist sehr häufig und Nickel sehr weit verbreitet. Aber auch andere Metall-Allergien sollten ausgeschlossen werden.

Zur Lavendel-Seife: ätherisches Lavendel-Öl kann auch allergische Reaktionen verursachen. Überhaupt sind ätherische Öle nicht für jedermann verträglich. Propolis kann auch zu allergischen Reaktionen bei empfindliche Personen führen. Alternativen ohne Duftstoffe und Konservierungsstoffe sind empfehlenswert (z. B. Seife pur, ohne Duft und dergleichen von "Klar" oder "Sodasan"). Zumindest sollte man es ausprobieren, um die Ursache für die Hautentzündung zu ermitteln.

Womit wäscht Du Deinen Kopf, etwa mit der Lavendel-Seife? Probier doch mal eine Seife (von "Klar", "Sodasan" und dergleichen) oder ein Shampoo (von "Lavera" und dergleichen) mit der Bezeichnung "neutral" oder "sensitiv". Es gibt genügend solche Alternativen im Fachhandel für Leute mit Neurodermitis, Allergien, MCS etc.

Trägst Du Ringe an den Fingern? Wenn ja, dann solltest Du prüfen, ob der von Dir beschriebene Ausschlag zwischen Deinen Fingern nicht von den Ringen kommt (Metall-Allergien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben