UVB-Bestrahlung des Blutes bei Psoriasis

Themenstarter
Beitritt
09.03.11
Beiträge
279
Habt ihr schon mal von der UVb Bestrahlung des Blutes bei Psoriasis gehört?
ich habe diese Methode nun mal ausprobiert und ließ mir 3 Behandlungen geben.

Es ist eine über 50 Jahre alte Methode ca.50 ml aus der Armvene in eine Glasflasche laufen zu lassen per Infusionsschlauch,dann vorbei an dem kleinen Bestrahlungsgerät mit UVB und dann wieder zurück in die Vene.
Ich habe seit 27 Jahren Psoriasis gehabt ,meistens schwer und diesmal hat diese Behandlung das allererste Mal so schnell angeschalgen,daß meine Haut nun nach 4 Wochen fast frei ist von Flechten.Interessanterweise ging das von oben nach unten weg,so dass an den Beinen noch ein bisschen was ist,aber auch immer blasser wird und der übrige Körper ist frei und schöne Haut.

Möchte das gerne auch den anderen Hautpatienten zur Erläuterung mitteilen.

Lg H.Prinzessin
 
Habt ihr schon mal von der UVb Bestrahlung des Blutes bei Psoriasis gehört? ich habe diese Methode nun mal ausprobiert und ließ mir 3 Behandlungen geben.

Es ist eine über 50 Jahre alte Methode ca.50 ml aus der Armvene in eine Glasflasche laufen zu lassen per Infusionsschlauch,dann vorbei an dem kleinen Bestrahlungsgerät mit UVB und dann wieder zurück in die Vene.

Hallo Hoffnungsprinzessin,

erst mal vielen Dank für diese Information - sehr interessant. Könntest Du vielleicht noch Links oder andere Quellen hier einstellen, damit wir dazu weitere Informationen bekommen können? Diese Methode hört sich so etwas wie die Eigenblutbehandlung an, der Einsatz von UVB ist dabei aber neu (bzw. alt ;)).

Ich hatte selbst mal einige Jahre Psoriasis, die urplötzlich verschwand, nachdem ich während eines Urlaubs im sonnigen Süden viel im Meer gewatet war. Damals vermutete ich, es könnte an den Mineralien im Meerwasser gelegen haben. Dein Tip legt aber nahe, daß es wohl eher die Einwirkung der UVB-Strahlung der dort starken Sonneneinwirkung war.

Grüße,
Clematis
 
Hallo Clematis, hallo Hoffnungsprinzessin,

ja, es stimmt, es ist eine seit Jahrzehnten bekannte Therapiemöglichkeit bei Psoriasis (Schuppenflechte) und anderen Erkrankungen.

Die Einwirkung von Spektren des Lichtes kann auf verschiedene Erkrankungen Einfluss haben, das ist seit zig Jahren bekannt. Auf diesem Grundprinzig basieren ja auch klimatischen Therapien.

In wieweit und vor allem wie lange die Einwirkung von Erfolg gekrönt ist, ist jedoch vollkommen unterschiedlich.

Bei manchen hält es von ein paar Tagen, bei ganz wenigen auch ein paar Jahre an (was aber ehrlich gesagt unwahrscheinlicher ist sofern die Lebensweise nicht umgestellt wird).

Jeder reagiert darauf vollkommen anders, ein für alle gültiges Allheilmittel ist es mit Sicherheit aber leider nicht.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Habt ihr schon mal von der UVb Bestrahlung des Blutes bei Psoriasis gehört?
Interessante Variante. Gebräuchlich ist eine Bestrahlung der Haut – entweder des gesamten Körpers oder nur eines Teils. Das hat bis zur mittelschweren Psoriasis, würde ich mal sagen, auch bei vielen Erfolg. "Nur" das Blut mit UV-B zu bestrahlen, das habe ich auch noch nicht gehört. Wie bist Du denn darauf gekommen? Berichte mal weiter.
 
In wieweit und vor allem wie lange die Einwirkung von Erfolg gekrönt ist, ist jedoch vollkommen unterschiedlich.
(was aber ehrlich gesagt unwahrscheinlicher ist sofern die Lebensweise nicht umgestellt wird).
Jeder reagiert darauf vollkommen anders, ein für alle gültiges Allheilmittel ist es mit Sicherheit aber leider nicht.

Hallo Tarajal,

da kann ich mich ja glücklich schätzen, denn es war ja keine Therapie, sondern eher Zufall mitten in einer Krise der Lebenssituation. Eine Lebens- ohne Ernährungsumstellung erfolgte erst mehrere Jahre später. Das ist nun schon über 20 Jahre her und die Psoriasis kehrte nicht zurück :) Hoffentlich bleibt es dabei...

Grüße,
Clematis
 
Ich wurde von meiner Heilpraktikerin darauf angesprochen,daß sie jetzt auch die UVB Bestrahlung des Blutes durchführt und sie riet mir 3-5 Behandlungen zu machen.
UVB ist ja eine Art der Eigenbluttherapie,aber ohne Ozon ,sondern nur 50ml Blut über die Vene an dem kleinen Bestrahlungsgerät vorbei in eine Glasflasche und dann wieder zurück.
Angewendet bei:
Sauerstoffmangel in der Zelle
Hörsturz,Tinnitus
Arthrose und Muskelerkrankungen
Diabetes
Hauterkrankungen aller Art

Was ich festgestellt habe ,ist eine sehr starke Leistungssteigerung,viel mehr Energie und das mit Langzeitwirkung.
Nebenwirkungen keine,wenn man es nur 2 mal die Woche macht und immer Tage dazwischen lässt.

Lg HPrinzessin
 
Eigenbluttherapie ist sehr gut und nicht nur bei den angesprochenen Symptomen.
Das Blut wird entnommen und mit oder ohne Bestrahlung in den muskulären oder intrakuten oder auch subcutanen Bereich zurückgegeben.

Dagegen ist die Wirkung einer richtigen Ozontherapie darauf zurück zu führen, dass sich Ozon in Flüssigkeiten zu Sauerstoff reduziert und dadurch wird dem Körper zusätzlicher Sauerstoff zugeführt - was man sonst nur unter höchstem Leistungssport erreichen würde.
Das Blut wird dabei aus der Vene entnommen, mit Ozon angereichert und vermischt und sobald es die Farbe auf "Himbeerrosa" verändert hat, wird es wieder in die Vene zurück geführt.
In dieser Form löst es sogar Schlaganfallfolgeschäden mit auf, normalisiert dickes Blut komplett, auch Thromben werden aufgelöst, Restless Legs werden wieder ruhig, Venenverschlüsse deren Ursache Thrombosen sind öffnen sich wieder, es verschafft dem Körper und dem Geist einen enormen Leistungsschub und bringt sogar Raucherbeine zur Gesundung.

Liebe Grüße Tarajal :)
 

Hallo HPrinzessin,

mit Hilfe dieses Links habe ich nun noch weitere gefunden, die recht detailliert sind, mehrere Einsatzgebiete nennen und ebenso, wann diese Therapie nicht eingesetzt werden sollte.
Die ausführlichsten zuerst:
UVB-Behandlung
https://www.g-jose.net/pdf/UVB_Behandlung.pdf
* Praxis fr Naturheilmedizin * - UVB-Blutbestrahlung

Liebe/r Moderator/in: Leider sind das auch Praxen - ich will nicht für diese werben, doch nur dort findet man diese Infos leider :rolleyes:, zusammen ergeben sie ein recht gutes Bild von dieser Therapiemethode. Die Einsatzgebiete könnten für so manchen hier im Forum von Interesse sein, deshalb stelle ich sie ein.

Unter den Namen der Forscher im vorigen Jahrhundert konnte ich leider nichts finden.

Gruß,
Clematis
 
Der Darm, und bei Psoriasis auch ganz besonders die Leber und auch Schwermetalle können sogar sehr mitentscheidend sein.

Das heißt ich würde auf jeden Fall mal einen Schwermetalltest machen lassen, und eine Entgiftungstherapie mit Darmsanierung mit in Betracht ziehen.

Wie ich schon weiter oben sagte, ohne Veränderung der Lebensweise und ohne Ernährungsumstellung ist der Erfolg der Therapie leider meist nicht sehr dauerhaft.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Der Darm, und bei Psoriasis auch ganz besonders die Leber und auch Schwermetalle können sogar sehr mitentscheidend sein.

Ich habe schon vor 2,5 Jahren eine Entgiftungstherapie mit Sanazon gemacht und auch eine Darmsanierung.
Von daher kam das UVB jetzt neu dazu und ist sehr hilfreich.
Ernährung habe ich schon viele Jahre umgestellt und auch die gesamte Lebensweise,weil ich ja auch MCS hatte.

LgH.Prinzessin
 
Oben