Vitamin- und Nährstoffuntersuchung Berlin

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
28
Hallo, ich wollte gerne in einer Untersuchung (Blut, Urin?) klären lassen, ob bei mir ein Vitaminmangel besteht. Leider weiß ich nicht genau, was ich alles testen lassen sollte und wie der Test genau heißt (auch Spurenelemente usw?). Mein Problem ist eine relativ milde Neurodermits, die sich aber hartnäckig hält. Ich dachte, dass es vielleicht HPU sein könnte, aber dafür gibt es ja wieder einen anderen Test. Falls ihr einen guten Arzt oder Heilpraktiker in Berlin kennt, der so eine Nährstoffuntersuchung durchführt wäre ich sehr dankbar für einen Tip!
 
Hallo, ich wollte gerne in einer Untersuchung (Blut, Urin?) klären lassen, ob bei mir ein Vitaminmangel besteht. Leider weiß ich nicht genau, was ich alles testen lassen sollte und wie der Test genau heißt (auch Spurenelemente usw?). Mein Problem ist eine relativ milde Neurodermits, die sich aber hartnäckig hält. Ich dachte, dass es vielleicht HPU sein könnte, aber dafür gibt es ja wieder einen anderen Test. Falls ihr einen guten Arzt oder Heilpraktiker in Berlin kennt, der so eine Nährstoffuntersuchung durchführt wäre ich sehr dankbar für einen Tip!
Hallo,
für diverse Blutuntersuchungen um Mängel festzustellen, kannst du dich auch direkt an ein Labor in deiner Region wenden und dir dort Blut abnehmen lassen. Die können dir auch genau sagen, was die Untersuchungen kosten würden.
Wenn du alle möglichen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente testen lassen willst, wird das enorm teuer.
Ich lasse jetzt nach und nach auch alle möglichen Vitamine usw. testen. Aber auf einen Schlag kann ich es mir nicht leisten.
Einiges wie Kupfer, Calcium, Natrium, Kalium, Zink, Magnesium, usw. ist aber sehr günstig.

lG Julia
 
Hallo Gaia23,

nur mal eine Frage, was versprichst Du Dir davon?

Hast Du schon mal daran gedacht eventuell Deine Ernährung umzustellen und vielleicht Deine Darmflora untersuchen zu lassen?

Denn die meisten Vitamine und Spurenelemente können überhaupt erst nur über eine gut arbeitende Darmflora (Darmbakterien) für den Körper umgebaut und aufgeschlossen werden.

Kennst Du den Artikel hier im Forum?

Neurodermitis

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo, ich wollte gerne in einer Untersuchung (Blut, Urin?) klären lassen, ob bei mir ein Vitaminmangel besteht. Leider weiß ich nicht genau, was ich alles testen lassen sollte und wie der Test genau heißt (auch Spurenelemente usw?). Mein Problem ist eine relativ milde Neurodermits, die sich aber hartnäckig hält.

Habe das gleiche Problem. Ich habe die grundsätzlichen Sachen im Blut untersuchen lassen, es wurde rein gar nichts festgestellt(Vitamine, Eisen etc. angeblich alles super). Ich denke auch, die Verwertung ist das Problem. Mein Arzt hat mir auch eine Darmsanierung nahegelegt.
 
Oben