Ekzeme unter den Achseln etc.

Themenstarter
Beitritt
16.08.11
Beiträge
351
Hallo,

vor 3 Jahren hat sich bei mir unter den Achseln die Haut verändert. Kam definitiv vom Deo & Rasieren.

Zu Anfang war es sehr rau, gerötet und trocken. Seit ich beim Hautarzt bin und ne Salbe nehme, ist die Stelle nich mehr so trocken und gerötet, aber leider bräunlich verfärbt.

Das hab ich auch noch an anderen Bereichen wie z.B. Bikinizone, an einer Brust ganz leicht und da wo der Bh-Bügel einschneidet.

Ich krieg die Verfärbungen nicht weg. Hab das auch etwas über die Jahre schleifen lassen, da es nicht so schlimm war und ich andere starke gesundheitliche Prob. hatte.

Deo versuch ich so oft es geht zu vermeiden oder auf die Kleidung aufzutragen. Rasieren bereitet keine Prob. mehr. Ich nehm jetzt eins ohne Aluminumsalze.

Kennt sich da jemand mit aus? Was gibt's da noch für Hausmittelchen?

Danke.

lg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene94 ,

Lymphomyosot N von Heel.
das problem verschwand bei mir sofort !

vorher bekam ich es zuverlässig mit Sulphur D6 fort .
Da aber im rahmen meiner entgiftung Lymphomyosot N unabdingbar ist ,setze ich dieses ein !
es gibt das auch in tablettenform.
ich verwende tropfen.
die firma Heel teilte mir telefonisch mit , ich könnte 60Tropfen in eine Flasche stilles M-wasser tun und das über den tag verteilt trinken.
LG,kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt sich da jemand mit aus? Was gibt's da noch für Hausmittelchen?

Danke.

lg:)

Als Deo nehme ich aufgrund einer Rötung zurzeit Kokosöl (erhältlich im Reformhaus)

Ich bin ganz begeistert, die Rötung heilt und als Deo wirkt es, jetzt auch im Frühling/Sommer, den ganzen Tag.

Liebe Grüße
Kayen
 
@Kopf: Ist das homöopathisch? da bin ich eher skeptisch gegenüber..

Ja hm Rötung hab ich keine mehr, nur bräunliche Hautverfärbung ist geblieben.

Noch andre Tipps? ;)
 
Hallo Biene 94 ,

das ist eins der drei (das von mir genannte mittel) homöopathischen Drainagemittel (Leber ,Niere ,Lymphe) welche man bei entgiftung verwendet .das mittel soll das lymphsystem stärken oder überhaupt erst wieder richtig in gang bringen ,während entgiftung .

diese systeme sind stark in mitleidenschaft gezogen durch vergiftung und benötigen unterstützung !

Lieben Gruß ,kopf.

meine bräunliche hautverfärbung war komisch ,sehr rau und irgendwie gruselig.
zu dem gab es noch kleine knötchen und die ganze achselregion war verspannt und zu jeder zeit merkte man -dort ist irgend etwas nicht in ordnung .
übrigens ,bei mir nennt man das nicht bikinizone ,aber dort im badehosenbereich:) , ähnlich wie bei dir . und was befindet sich dort ebenfalls ? lymphe !
 
Hallo Biene,

Neurodermitis durch Doe bringt mich auf die Idee, dass es von einer Acrylatallergie kommen könnte.

Hier mal die Inhaltsstoffe es (beliebig ausgesuchten) Deos:

Aqua, Talc, Squalane, Ethylhexylglycerin, Glycerin, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Malate, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Zinc Lactate, Parfum, Nymphaea alba flower extract.
Sebamed Wellness, Deo Roll-On Test - 3 Testberichte & Erfahrungen auf Yopi.de

Acrylate finden sich auch in Kunststofffüllungen. Eventuell hat deine Symptomverschlechterung während der Arbeit beim Zahnarzt damit zu tun.

www.allergien-aktuell.de/no_cache/allergien-details/news/gesundheitsrisiko-durch-kuenstliche-fingernaegel.html

Der Hinweis mit den Fingernägeln desshalb, wenn du keinen Allergologen finden solltest, der dich auf Acrylatallergie testes, könntest du dir vielleicht bei einem Nagelstudio einen Klecks Acrylatkleber bekommen um zu testen, ob deine Haut reagiert.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo,

@derstreck:

Nunja stimmt auf Acrylate habe ich nicht testen lassen. Kann man das theoretisch auch mit Acrylfarbe machen? Hab mir grad nen Klecks auf die Haut geschmiert, nix passiert.

Diese Woche steht noch ne Lumbalpunktion an, da die neurologischen Beschwerden zugenommen haben. verdacht auf Neuroborreliose. Schließe aber Schwermetalle trotzdem net aus. ALA hab mach ich grad Pause.

l
Was auch komisch is, das mich vorn paar Tagen ne Mücke glaube gestochen hat und jezt is es dort auch leicht bräunlich.

g Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene37,

Nunja stimmt auf Acrylate habe ich nicht testen lassen. Kann man das theoretisch auch mit Acrylfarbe machen? Hab mir grad nen Klecks auf die Haut geschmiert, nix passiert.

Ich muss zugeben, genau weiss ich es nicht. Es gibt jedenfalls verschiedene Acrylate und auch ob die Acrylate aus den Nagelkleber mit denen im Deo oder in Compositfüllungen identisch sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Das wäre nur das was ich probieren würde, weil es am einfachsten ist. Jedenfalls einfacher als einen guten Allergologen zu finden.

Diese Woche steht noch ne Lumbalpunktion an, da die neurologischen Beschwerden zugenommen haben. verdacht auf Neuroborreliose.

Da machen die gleich ne Lumbalfunktion? Wurde denn vorher ein Elisa-Test mit Westernblot gemacht?

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
auch ich kenne das mit den starken Rötungen/Verfärbungen an den gleichen Stellen. Nach vielen Sachen ausprobieren nehme ich nun sofort ein Stück meiner Aloe Vera Pflanze, und streiche mit dem "Blattfleisch" über die Stellen -mehrmals am Tag --- geht dann immer sehr schnell zurück.
Gruss. KARDE
 
Hallo Karde,

Sorry, auch wenn es ein guter Tipp ist, hat es nichts mit der eigentlichen Ursache zu tun, welche hoffentlich noch gefunden wird und bei Biene sehe ich gute Chancen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstreeck

Ist ja nett gemeint, aber hier geht es doch nur um Hautekzeme. Ich sehe da nur einen indirekten bzw. keinen Zusammenhang zu den aderen Symptomen. das andere bleibt im anderen threead..

Außerdem empfinde ich ihre Antwort durchaus als hilfreich. Werde ich definitiv mal probieren. Ist doch gut möglich das man mit der äußeren Anwendung da was erreicht...

lg
 
Ich nehme jetzt seit über 2 Monaten nur noch Alaunstein Deokristall unter den Achseln!
Kein Parfüm, chemisches Deo..nichts! Auch nur biolgisches Duschbad, ohne Fabrstoffe etc...

Sieh da Hautbild hat sich unter den Achseln stark verbessert! :)
 
Oben