FerroVerde von Nicapur

Themenstarter
Beitritt
18.10.10
Beiträge
19
Hallo zusammen.
Ich habe diese Woche meine Blutwerte bekommen und aus denen geht heraus, dass ich einen Eisenmangel habe (7 / 15-150).
Jetzt habe ich vorhin in der Apotheke angerufen, weil ich die "normalen" Eisenpräperate nicht vertrage und meine Ärztin hat mir keine Alternativen genannt. Die nette Dame in der Apotheke meinte, es gäbe eben dieses Ferroverde. Dies sei ein "natürliches Eisen" und wird allgemein gut vertragen.
Ich habe in der SuFu leider nichts gefunden, daher frage ich direkt.
Kennt einer dieses Produkt bzw. hat damit Erfahrung?
Liebe Grüße, Gina :wave:
 
Hallo Ic3Ang3l,

Ferroverde kenne ich nicht; es klingt aber ganz gut:
Zutaten:
Curryblatt-Extrakt (Murraya koenigii), Acerola-Extrakt, Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle).
Eisenmangel: natürliche, pflanzliche Eisenkapseln bei niedrigem Ferritin, Ferroverde 14, die pflanzliche Eisen Nahrungsergänzung auch für Vegetarier

Vielleicht sind Eisen-Chelate für Dich noch eine Möglichkeit?
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...el-vitamin-d-stoffwechsels-41.html#post771554

Grüsse,
oregano
 
Hallo Oregano.
Danke dir, habe aber die Kapseln schon neben mir stehen.
Aber man soll sie ja auf nüchternen Magen nehmen, werde also morgen früh beginnen (und dann natürlich berichten), aber vielleicht kennt es ja schon jemand und kann seine Erfahrung teilen.
Liebe Grüße :wave:
 
Oben