Liposomales Vitamin C selbst herstellen

hi samia,

von den zusatzsstoffen sollte es ok sein. aber 100%ig ausschließen dass ich auf was reagiert hab, kann ich natürlich nicht. werds beim nächsten mal mittesten lassen.

es hat sich einfach wie waschechte darmtoleranz angefühlt - alles was grad da war raus, und dann wieder ruhe im gedärm ;)

(falls es ein "vorabgebrummel" gegeben hat, hab ich's verschlafen :p)
und das hatte ich auch noch nie - entweder bekomm ich einen energieschub aufs C oder ich spür nix. "komaschlafen" gleich nach der einnahme war neu für mich, interessant :cool:)

hi hitti,
mein stand ist, dass lioposmales eben NICHT zu dünnpfiff führen sollte. für 30g liposomales von live on labs bekomm ich 2.000g ascorbinsäure.
also zahl ich ja einen haufen "extra" dafür, dass es gut aufgenommen werden sollte (und eben NICHT durchpfeifft, zumindest nicht den "darmweg" nimmt, sondern wenn, dann über die nieren ausgeschieden wird).

noch dazu finde ich es extrem grausig :schock: (in den mengen in denen ich es runtergewürgt hab). unterm strich fand ich die anwendung nicht so prickelnd.

ich hab es diesmal so hochdosiert genommen ob zu schauen ob ein bestimmtes symptom von mir überhaupt auf's c anspricht (nein tut es nicht
:traurigwink:) also bin ich wahrscheinlich auch deswegen nicht so gut aufs liposomale zu sprechen (obwohls da ja nix dafür kann..)

aber ich habe es auch immer als den ultimativen joker im hinterkopf gehabt, falls ich mal wirklich sehr hohe blutspiegel benötigen sollte (und an keine infusionen rankomme). und da seh ich nach dem erlebnis halt schon, dass ich meine notfallstrategie überdenken sollte.. :confused:

ich find auch das selbstgemachte hat einen hohen würgfaktor. + da bin ich mir nie sicher, wie viel ich da tatsächlich "verkapselt" hab.

hat jemand von euch ideen zur geschmacksverbesserung? bzw. wie man es besser runterbekommt?
es wirkt ja am besten auf nüchternen magen. in wasser eingerührt macht die konsistenz noch grauseliger, und es löst sich sowieso nicht, sondern wird nur mehr "schlatz".
also hab ichs bislang immer pur genommen und mit wasser nachgespült.

sonstige ideen? :idee:

lg togi
 
Hallo,

da ich mein liposomales Vit. C ja selbst - allerdings ohne Ultraschal - herstelle und es auch weiter benötige, ist mit Sicherheit nicht alles verkapselt. Bei mir wirkt es daher meist (zumindest) etwas abführend.

Ich hatte jetzt über den Sommer eine Einnahmepause von einigen Monaten, aber ohne geht wohl doch nicht für mein Gehirn. Ich brauche liposomal jetzt noch ca. 1 g pro Tag (und einige Aminosäuren).

Ich mische (nach Klinghardt Lyme-Cocktail) manchmal immer noch Grapefruitsaft rein. Geht aber auch mit anderen Säften und zum Schluss Hinzufügen von Apfel zum Binden (durch das Pektin). Dann muss man es aber doch recht schnell verbrauchen und kann es nicht für ca. 14 Tage auf Vorrat herstellen.

Ich selbst habe allerdings kein "Würge"-Problem mit dem liposomalen Vit. C :)

Vielleicht mal ein anderes Lecithin ausprobieren (Raps- oder Sonnenblumenlecithin)?

Viele Grüße
hitti

...die sich erst mal wieder einen neuen Standmixer besorgen muss...
 
Sodala, hab noch was getestet: liposomales C von actinovo (actinovo.com/shop/de/produkte/alle/1/liposomales-vitamin-c-ascorbinsaeure). Ist vom Preis her eines der günstigsten die ich entdeckt habe.

Sie haben 2 Varianten - mit Alk (ca. 1 Jahr halbar), ohne Alk ca. 8 Wochen (ungeöffnet im Kühlschrank lt. Webseite. Lt. Angabe auf Flasche wären es ca. 3 Monate.) Geöffnet 3 Wochen.

Die ohne Alk schmeckt recht sauer und gleicht meinem Eigenbau mehr oder weniger 1:1 (Konsistenz, Geschmack).
Lt. Herstellerangabe sind ca. 10% nicht verkapselt. Sie verwenden generell keine unnötigen Zusatzstoffe.
Für mich sehr positiv: ich brings problemlos runter (im Vgl. zu der Gelpampe von liveonlabs).
Und ich bin beruhigt, dass anscheinend meine Methode nicht so weit daneben liegen kann. (mich hat immer verunsichert, dass das von liveOnlabs so ganz anders war von der Konsistenz her...)
Wahrscheinlich hat mich das von liveOnlabs so mitgenommen, dass mir alles andere jetzt als ok/trinkbar vorkommt :)))

Kind verweigert bislang alle liposomalen Varianten, also da kein Durchbruch....

Das mit Alk soll eine höhere Verkapselung haben und auch längere Haltbarkeit (1. Jahr). Das hab ich aber (noch) nicht getestet.

Mein Ziel ist es ca. 50g liposomales C im Lager zu haben für Notfälle. Ich stell meines nicht regelmäßig her und erfahrungsgemäß dauert es eine Zeit bis ich das dann hinbekomme - vor allem wenn ich betroffen bin find ich es fein, wenn ich nicht erst lang rumpampen muss bevor ich's einnehmen kann.

Daher werde ich mir noch das actinovo mit Alk anschauen, einfach wegen der Haltbarkeit.
Sonst seh ich beim actinovo im Vgl. zum selbst gemachten keinen Vorteil.
(Grad der Verkapslung und damit Wirksamkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, aber subjektiv fühlt/schmeckt es gleich).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

wenn meine Lösung den Verkapselungstest mit Natron besteht, dann ist alles ok oder?

Grüße,
Eugen
 
Hi,
wenn meine Lösung den Verkapselungstest mit Natron besteht, dann ist alles ok oder?
verstehe ich das richtig, dass Du nur Vit C mit Lecithin (also nicht mit Natron pufferst) mischst?
(Kannte den "Verkapslungstest" bislang nicht, macht aber natürlich Sinn :) Werd meine gekauften liposomalen Vit Cs auch so testen und berichten. Genial :)

lg togi
 
Hi togi,

genau, schon gepuffertes könnte man nicht testen. Ich muss das aber ohne Ultraschallgerät ausprobieren. Wenn dann, nur eine Ultraschallzahnbürste. Mal sehen.

Berichte bitte von deinen Testst. :)

Liebe Grüße,
Eugen
 
Hallo,

Danke für das Teilen eurer Erfahrungen. Ich bin selbst neu in dem Bereich unterwegs und konnte mir echt viele neuen Informationen heraus picken.
Ich werde mir auch mal die notwendigen Geräte sowie auch Zutaten holen um mir liposomales Vitamin C selbst herzustellen. Ich habe auf einigen Seiten ein paar Anleitungen finden können jedoch waren diese nicht sehr zielbringend.

Ich denke hier werde ich noch weitere nützliche Infos erhalten.
Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können wie der Geschmack verbessert werden kann?

LG Greeth
 
Ich habe nur eine Frage, glaubt ihr wirklich das diese Produkte intensiver sind?
Also wirksamer?
Ich habe das jetzt erst entdeckt und bin einwenig ratlos...
 
Hallo zusammen.

Ich habe zum ersten mal Liposomales Vitamin C selber hergestellt. Dabei habe ich mich an folgendes Rezept gehalten: Process

Das Rezept gefällt mir sehr gut und es hat gut funktioniert. Ich habe es fast genau so gemacht, mit 70%igem Ethalon.

Allerdings habe ich statt Lecithin-Granulat Sonnenblumen-Lecithin-Pulver verwendet. Ich weiß nicht, ob das einen großen unterschied macht? Weiß das jemand?

Das Produkt ist ja dasselbe nur der "entölungsprozess" ist ein anderer. Und ich glaube sogar, dass beim Granulat eher schon einige Nährstoffe beschädigt werden, da der Granulierungsprozess mit mehr Wärme erfolgt (das habe ich in irgendeinem Forum gelesen ;) )

Ich habe noch eine Veränderung des Rezeptes vorgenommen. Ich habe zur Hälfte das Vitamin-C's, Acerola-Krschpulver verwendet. Das ist meiner Meinung nach die sehr viel natürlicherer Vitamin-Quelle und ist in Kombination mit dem Isolat Ascorbinsäure sehr viel potenter. Also wenn man es ohne liposomalverfahren zu sich nimmt.


Das Ergebnis ist sehr positiv, außer, dass das Ultraschallgerät danach kaputt gegangen ist ;)

Die Flüssigkeit wird im Kühlschrank rellativ fest und schleimig. Wenn sie etwas erwärmt wird ist es etwas fester als in dem Endprodukt des Rezeptes, wie im Viedeo zu sehen. Ich bin sehr zufrieden und davon überzeugt, dass ich erfolgreich viele Liposome erzeugt habe. Das merke ich schon daran, dass die Flüssigkeit kaum mehr sauer schmeckt. Reine Ascorbinsäure ist sehr sauer und man sollte es nicht lange im Mund behalten.


Was ich mich jetzt noch frage, in dem geposteten Link, wo es Darm geht, dass man Liposomen nicht zu Hause mit herkömmlichen Ultraschallgeräten herstellen kann, wird ja die ganze Zeit von der Größe der Liposomen gesprochen. Da heißt es ja, dass das Ultraschallgerät min 800 Watt und 20 oder 21 kHz haben muss, um die Liposommoleküle auf eine Größe von unter 300 pmm (die Größenangabe weiß ich nict genau) zu bekommen. Scheinbar soll ja erst ab dieser Größe der Darm die Liposome ohne Probleme aufnehmen. Die Liposome, die wir hier wie in der Anleitung herstellen sind viel größer.

Ist die Bioverfügbarkeit denn jetzt trotzdem höher bzw. nahe zu 90%. 50% wären ja auch schon nice, dann muss man halt nur doppelt so viel zu sich nehmen, was ja kein Problem ist, wenn man nun endlos selber Liposomes Vit-C herstellen kann.



Gibt es wen, der mir diese Frage beantworten kann?

Lieben Gruß
 
Ich kenne es zum Selbstherstellen vom Lyme-Cocktail. Früher war noch R-ALA mit drin.
(Dazu kommt dann noch das Artemisinin-Pulver.)
 
Hallo Karl
bin noch nicht lange in der Gruppe , hast Du vielleicht neue Tips wie man Liposames Vitamin C herstellen kann. Habe viel gegoogelt und auf YouTube angesehen, auch in Englisch. Die machen es zum Teil mit Alkohol oder merwärmen das Wasser bevor Sie Vitamin C zugeben. Hoffe Du hast einen Tipp vielleicht kannst mir Liposames Curcumin zeigen wie es hergestellt wird. Bräuchte es für eine schwere Krankheit
Hoffe Du meldest Dich. Danke im voraus
Franco
 
Oben