NEMs als Ursache vieler Todesfälle!

Themenstarter
Beitritt
16.11.10
Beiträge
1.469
Hallo meine lieben Nem-Schlucker, und NEM-Gegner,

wollte mich gerade bei web.de einloggen, da sprang mir diese Pressenachricht ins Auge *autsch* web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/14528364-wissenschaftler-raten-von-vitaminpillen-ab.html#

Also, ich kann es ja nicht wirklich beurteilen als Laie, ob NEMs jetzt wirklich so gefährlich sind, wie dort geschrieben steht, oder ob alles Unfug ist.
Fakt ist aber, dass es zig andere gefährliche sachen gibt (Medikamente, Behandlungen, Lebensmittel,...), wo einfach NICHTS unternommen wird, es niemanden schert. Dass nun so wehement gefordert und debattiert wird, zeigt mir eigentlich, dass da wieder die Pharmakonzerne im Spiel sind.

Wie auch immer, wollte euch das zeigen.

lg, laudanum
 
Passend hierzu siehe die neueste Ausgabe von SPIEGEL und heute Abend im Fernsehen SPIEGEL TV auf RTL: Nahrungsergänzungsmittel werden verteufelt und es wird gefordert, dass sie wie Zigaretten gebrandmarkt werden sollen, nämlich dass sie für Leib und Leben gefährlich seien und zudem sollen sie "reglementiert" werden :schock:
 
es gibt auch folgenden Test: Placebos wurden verabreicht, und gesagt, das seien Vitamin C Tabletten; diejenigen, die meinten, Vitamin C zu bekommen, rauchten während dem Ausfüllen eines Fragebogens doppelt soviele Zigaretten wie die ohne Vitamin C:

Könnte sein, daß wenn ne Studie wirklich eher seriös ist, dann dieser Effekt den Vorteil der Vitamine mindert oder sogar dann der Gesundheit schädlich ist.

Wenn man weiß, daß wir zuwenig Vitamine nehmen, und welche brauchen, um überhaupt es schaffen zu können, weniger krank oder gar (u.U.) gesünder zu werden, dann kann man nichts dagegen einwenden. (Und plötzlich sind Vitamine nicht gesund genug).

Wenn man natürlich ein Vitamin wie eine pharmazeutische Substanz einnimmt, und nicht als Ernährung, bzw. unterstützende Ernährung während erhöhter Entgiftungsleistung, dann ist die Homöostase nicht gegeben. So kann bei Seriosität der Meldung und Studie eine unvorteilhafte einseitige Wirkung zu bemerkt werden, was genauso bei einseitigster Ernährung zuträfe.
 
Huhu :)

am End ist ja auch ein bisschen rausgekommen, dass es um den hochdosierten Verzehr von Gesunden geht. Mag sein, wenn man überall einen hohen Wert hat, dann erreicht man durch hohe Dosen Überwerte, was natürlich zum Problem werden kann. KANN. Ich denke, dass man, egal was man sich verabreicht, versuchen sollte, sich etwas schlau zu machen usw. Wer ohne zu wissen, ob man einen Eisenmangel hat, hochdosiert Eisen rein pfeift, das könnte ins Auge gehen...so als Beispiel. Hier aber werden die NEMS ja insgesamt verteufelt und für 1000 und abertausende Todesfälle verantwortlich gemacht. Das sollten sie lieber an anderer Stelle tun.

Einen schönen Restnachmittag euch allen, laudanum
 
Hallo L.,

es sind immer die gleichen Infos über Vit C , künstliches !!! Vit A und E die da abschreckend verbraten werden. Kommt alle Nase lang im Fernsehen und in Druckerzeugnissen....

LG K.
 
Huhu Kullerkugel :)

wenn diese Forderungen nicht nur blablabla sind, wäre das Ganze nicht nur Blabla-Info, sondern möglicherweise würde es dann zu neuen, blöden Gesetzen führen?

lg, laudanum
 
Warum die Pharmaindustrie Nahrungsergänzungsmittel bekämpft

Die Pharma Industrie hat anscheinend mit Spiegel TV und Spiegel
eine sehr gute Plattform gefunden, sie machen erneut Front gegen die Nems.

Was Stern TV nicht berichtet, dass viele Menschen durch falsche Diagnosen und Medikamenten, sowie den Nebenwirkungen der Chemie sterben!

Vergiftung durch Amalgam, sowie das verschweigen der Toxinen durch nicht anerkannten Krankheiten.


So wie z.B. die verschwiegene Epidemie Borreliose!

Gesundheitsrisiken: Wissenschaftler raten von Vitaminpillen ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

SPIEGEL.TV - Web-TV der SPIEGEL Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die Pharmaindustrie Nahrungsergänzungsmittel bekämpft

Hallo Dora,

wie Recht Du hast! Die Pharmaindustrie möchte wohl mehr Chemie absetzen und befürchtet vielleicht doch, dass die Menschen durch Nems länger leben und der Verdienst schwindet?

Lg
sonneundregen
 
@sonneundregen,ja es ist die Macht des Geldes
und die Politik mitten drin. Ulla Schmidt und Rösler wollten
eins deren Machenschaften unterbinden und was geschah?

Gute Nacht:wave:
 
Also, kann wieder mal nicht schlafen, deshalb lese ich:

Die erhöhte Zufuhr von Vitaminsupplementen erhöht die Sterblichkeit signifikant, und zwar bei Vitamin A, bei Betacarotinen und Vitamin E. Bei Vitamin C und Selen zeigte sich kein Effekt

hier:
Gesundheitsrisiken: Wissenschaftler raten von Vitaminpillen ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Das sind immer wieder die gleichen Studien, einzelne hochdosierte A und E- Präparate werden getestet. Dass das nicht gesund sein kann, leuchtet doch jedem Dussel ein.

Multipräparate (oder alle Vitamine, Spurenelemente einzeln) werden nie getestet, geht ja gar nicht.

Es ist schon irre. Da werden Einzelstoffe in hoher Dosierung getestet , festgestellt, iss nich so gut und der Schluss ist, iss immer schlecht.

Was mich immer wieder mal denken lässt, "die spinnen, die Römer",
ist folgendes:

Da werden wir in Lebensmitteln mit Jodsalz (Abfällen aus der Industrie und Medizinindustrie, beileibe nicht mit natürlichem Jod aus Kelp z.B.) zugeschmissen, weil ja die letzte Eiszeit alles Jod rausgewaschen hat und es wird behauptet, die Bevölkerung ist immer noch nicht mit genug Jod versorgt, was kein Wunder ist, denn möglicherweise wird das Jodid gar nicht ordentlich eingebaut, wo's hinsoll.

Also, laut einiger haben wir nur am Jod einen Mangel, alles andere soll in Ordnung sein? Komische Logik.

Wir können hier nur immer darauf hinweisen, Einzelstoffe nur dann zu nehmen, wenn vorrübergehend ein Mangel ausgegliechen werden soll, ansonsten gute Kombipräparate.

Übrigens: Es könnte sein, dass wir (die meisten) mit Selen unterversorgt sind (unsere Böden hier sind selenarm). Da wird vorsichtshalber nichts gemessen und die Bevölkerung nicht versorgt, denn eine Versorgung mit Selen wäre nicht mit Abfall zu machen.

Einen schönen Tag trotz allem wünscht

Datura.
 
Moin,

wenn wieder so intensiv getrommelt wird, dürfte eine Neuauflage des "Codex Alimentarius" auf uns zurollen...
..Ziel, ganz klar: Alle wirksamen Präparate in der gesamten EU zu verbieten und das was dann noch frei (ver)käuflich ist, mit reichlichen Dosen an Eisen, Titandioxid, Aspartam und anderen "gesundheitsfördernden" Beimengungen zu versehen.

Davon werden die Leute dann wirklich krank und und schon ist "bewiesen", dass die Verbote "berechtigt" waren...

Gruss
Karl
 
Sachlich betrachtet ist es unlogisch, alle NEMs in einen Topf zu werfen. Man könnte noch unterteilen in hilfreich und weniger hilfreich, aber ohne Beachtung des Patienten und der Dosis ist dies auch nicht möglich.

Beispiel: Selen.
5 Mikrogramm: geringer Nutzen.
50 Mikrogramm: hilfreich.
500 Mikrogramm: wahrscheinlich gefährlich.
Bei manchen Krankheiten ist Selen zu meiden.

Die Verbindung spielt auch noch eine Rolle.
Beispiel: Calcium.
Calciumoxid: nicht zu empfehlen.
Calciumcarbonat: wenn Citrate nicht möglich sind.
Calciumcitrat: günstig.
Bei manchen Krankheiten bzw. Medikamenten ist Calcium zu meiden.

Ich selbst würde ohne NEMs wahrscheinlich krank werden.

"Die NEMs" in einen Topf zu werfen und als schädlich einzustufen offenbart entweder die Ahnungslosigkeit des Schreibers zum Thema oder spezielle Interessen, die nicht gerade das Wohl der Allgemeinheit im Auge haben.

Viele Grüße
Baffo
 
Also mich hat der Spiegel-Artikel total wütend gemacht. Ich frage mich weshalb gerade zu diesem Zeitpunkt wieder die "alten Kamellen" von der Schädlichleit von Vit. E und Beta-Carotin als Spiegel-Titelthema erscheinen. Wovon soll abgelenkt werden?
Schlimm wäre nur, wenn die Pharma-Lobbyisten Verordnungen gegen die NEMs durchsetzen könnten. Dann könnte ich "einpacken", denn erst Vitamine und andere NEMs haben mir bei CFS und MCS Linderung gebracht.

Das Schlimme ist, dass "normale" Leser/innen, was ich in meinem Bekanntenkreis gemerkt habe, sofort darauf anspringen: "Siehste, Du mit Deinen vielen Vitaminen....alles schädlich".

Grüße von Hareeka
 
Hallo Hareeka,

ich denke, es soll abgelenkt werden davon, es doch mal außerhalb der Arztpraxis zu versuchen, zu seinem gesundheitlichen Glück zu kommen.
Immer mehr Menschen sind davon überzeugt, dass Ärzte nicht helfen können und suchen ihren Weg anderweitig. Die Leute sollen doch aber krank bleiben und nicht gesund! Und man will Geld mit ihnen verdienen!
Muss nicht immer was Anderes sein, wovon man ablenken will. Mann will den Menschen unter Kontrolle und klein halten.

lg, laudanum
 
Ja, so ist es. Das Verrtauen vieler in die klassische Schulmedizin geht verloren.

Der Spiegel-Journalist wundert sich darüber, dass vor allem Gebildete Menschen an die Wirkung von NEMs und Homöopathie glauben. Mich wundert`es, dass sich darüber Jemand wundert.....LG
 
Dann töten Kiloweise Obst auch? Am besten immer brav die Heilungspräperate einwerfen.. Warum steht da nie was davon dass die gängige Pharmapräperate jährlich tausende umbringt.Deren Philosophie lautet: Der Mensch ist ein Teil der Chemieindustrie,anstatt der Natur :idee::)))

Muss unbedingt in meine eigentliche Heimat zurück,da wo die letzen Überbleibsel der Humanität und des Sozialismus noch verankert ist.Deutschland nervt mehr und mehr..

Die machen uns krank und daran wollen die festhalten. Ich würde diese ganzen Pharmariesen am liebsten in die Luft sprengen,danach sind unsere korrupten Kapitalverbrecher aus dem Hause der Lobbypolitik dran. Wie mich das ankotz.
Mehr und mehr USA,da sind wir bald oder schon längst?
Heilung exestiert für die garnicht,dann verlieren die ihre Existenz.
Scheiß Gesundheits äh Krankheitssystem.


Natürlich sollte man seinen Haushalt immer überprüfen lassen aber wenn was gegen Omega 3 Fettsäuren kommt dann kipp ich um vor lachen.


Gibts denn mal unabhängige Langzeitstudien von Mangel bzw chronisch erkrankten von den B Vitaminen oder ganz umfassend? Das widerspricht sich so sehr,es glänzt nahezu durch seine Unglaubwürdigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm wäre nur, wenn die Pharma-Lobbyisten Verordnungen gegen die NEMs durchsetzen könnten.

Dann muss ich leider auswandern !! Aber mit dem Gedanken spiele ich eh ;)

Wenn gegen "alternative" Heilmethoden derart massiv vorgegangen wird, müssen sie zwangsläufig wirksam sein.

Mich nervt eigentlich vor allem die Argumentation, dass Nahrungsergänzung nur der Industrie nutzt und ein Milliardengeschäft ist. Eine NEM Komplettversorgung kommt vielleicht auf 60-80 Euro im Monat. Was kosten denn die Chemiebomben der Pharmaindustrie monatlich? Wieviel zahlen wir im Monat für komplett nutzlose Krankenkassenbeiträge?
 
Oben