Moringa oleifera

Hallo Pfiffi,

mir bekommt das Moringa Pulver sehr gut. Ich verwende es in meinem
morgentlichen Smoothie. Hatte mir auch eine kleine Flasche Öl mit
Moringa gekauft, da es für Vieles verwendet werden kann. Die Flasche
war allerdings schnell leer und auch noch nicht nachbestellt, da relativ
teuer.

Meine Verdauung ist besser geworden. Ob es letztlich durch das
Moringa-Pulver kommt, weiß ich nicht. Da sich ernährungstechnisch
auch einiges bei mir geändert hat.

Eines lese ich aber immer wieder heraus, egal von welchem Hersteller,
eine positive Veränderung von Gesundheitsbeschwerden oder auch
Wohlbefinden, ist nicht von heute auf Morgen zu erwarten.

Alles brauch seine Zeit...

Viele Grüße und gutes Gelingen
Destination
 
Hallo ihr,

Moringa ist ein sehr sehr gutes Nahrungsergänzungsmittel und mehr, das hat sich mittlerweile doch schon rumgesprochen.
Mein Blutdruck hat sich auf normal eingependelt, mein Diabetes ist nicht tablettenpflichtig (Hausarzt hat sich gewundert) meine gesamte Nahrungsverdauung ist besser geworden, brauche keine 10 Std. Schlaf wie früher und war nach dem Aufstehen immer noch müde.
Moringa ist kein Wunderheilmittel, aber: es hilft bei regelmäßiger moderater Einnahme, dass sich Zellen schneller erneuern, das Blut wieder fließfähiger wird, das der Körper insgesamt mit sehr vielen Nährstoffen und wichtigen Vitaminen, Eisen, Magnesium, etc. pp. versorgt wird. Eine Ernährungsumstellung und der Verzicht auf Genussgifte wie Alkohol, Nikotin, Zucker und Weissmehl tut das übrige hinzu.
Bei Krebspatienten hilft Moringa, besser mit der Übelkeit der Chemotherapie fertig zu werden und der Appetit bessert sich.
Mein Hausarzt hält nichts von Moringa, er kennt es nur der lateinischen Beschreibung nach, aber das macht mir nichts aus, ich weiss, welchen Nutzen ich davon habe.
Wie schon erwähnt, es ist kein Wundermittel, aber zusammen mit den o.g. Unterstützungen des täglichen Lebens kann Moringa ein kleines Wunder vollbringen.

LG Moringaflower
 
Es gibt in der Naturheilkunde die These " was den einen heilt, macht den anderen krank" und da ist sicher viel dran. Wir alle sind sehr individuell, haben unterschiedlich funktionierende Stoffwechsel , vertragen das eine gut und das andere nicht.

Ich kann z.B. nichts saures ab, da reagiert mein Körper sofort aufs heftigste - auch wenn es heisst " Krebszellen mögen keine Himbeeren " - mein Organismus will keine Himbeeren u.ä.

So ist es auch bei Moringa. Natürlich gibt es Menschen, denen dies Pflanze Hilfe bringt bei oder nach der Chemo - aber eben nicht allen.-

Wir sollten nicht mit Generalisierungen arbeiten sondern mit Möglichkeiten ....das beste Vorbild ist die Homöopathie ... hier sehen wir immer nur den Menschen und nicht das Mittel wie es in der Schulmedizin üblich ist.-

lg uriela
 
Oben