Förderlich oder schädlich bei Schwermetallvergiftung?

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Darf ich als akut schwermetallvergifteter Veganer das sehr hoch dosierte Complete Vitamin B Complex von Life Extension einnehmen?
Thiamin (vitamin B1) (as thiamin HCl) 100mg
Riboflavin (vitamin B2) 50mg
Niacin (as niacinamide and niacin) 200mg
Vitamin B6 (as pyridoxine HCl) 75mg
Folate (as folic acid) 800µg
Vitamin B12 (as cyanocobalamin) 1000µg
Biotin 600µg
Pantothenic acid (as D-calcium pantothenate) 1000mg
Trimethylglycine (TMG) (as betaine anhydrous) (from sugar beets) 50mg
Choline (as choline bitartrate) 45 mg
Inositol 250mg
para-aminobenzoic acid (PABA) 100mg
Die Kapsel besteht aus Gelatine - weiß jemand, ob es sich hier um tierische Gelatine handelt? Ich soll Gelatine vermeiden... Die LEF-Produkte sind aber sehr preiswert für die hohe Dosis und die große Menge.

Wieviel Methylcobalamin Vitamin B in 500mcg-Kapseln soll ich als jemand in der Entgiftungstherapie einnehmen?
Soll ich sie auch einnehmen, wenn ich das Vitamin-B-Komplex einnehme?

Wenn man chronischen, sehr lauten, ständigen Tinnitus aufgrund von Amalgam-Vergiftung hat, sind dann ein Vitamin-B-Complex und Methylcobalamin der Gesundung förderlich oder eher schädlich?

Super Ubiquinol CoQ10 with Enhanced Mitochondrial Support, 200mg ist sehr hoch dosiert - gut oder schlecht für einen Schwermetallvergiften?

Ich nehme Vitamin D2 aus Sterogyl im Wasser verdünnt 25 Tropfen / 10.000 IE täglich ein, und zwar am Morgen. Ist der einmalige Zeitpunkt richtig oder sollte ich die Tropfen über den Tag verteilt in einer Tasse Wasser trinken?

Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck. Ich habe gelesen, dass bei niedrigem Blutdruck das Calcium-Magnesium-Verhältnis in hoher Dosis umgedreht werden müsste, also nicht 2 Calcium : 1 Magnesium, sondern z.B. 2 Calcium : 4 Magnesium, oder was meint Ihr, wie die Dosis sein sollte?
 
Ich weiß jetzt nicht, ob eines der B-Vitamine spezifisch schädlich wäre. Aber abgesehen davon, dass Du allein zum überleben täglich eine bestimmte Mindestmenge benötigst, glaube ich das nicht. Ganz im Gegenteil. Zur Cutler-Entgiftung - nebenbei bemerkt die sicherste und effektivste Methode zur Entgiftung - ist ein Vitamin B-100 Komplexpräparat sogar Pflicht. Also jeder der nach Cutler entgiftet hat sich das schon reingepfiffen. Und ich kenne keine schlechten Resultate, außer wenn man es eben nicht dazu genommen hat. Das dürfte auch deine Frage bezüglich Ubiquinol beantworten, welches auch bei der Cutler-Entgiftung wärmstens empfohlen wird. Es schützt vor oxidativem Stress, welchem Vergiftete generell mehr ausgesetzt sind als Unvergiftete.
Vitamin D... weiß nicht wie viel da gut ist. Über den Tag verteilt ist praktisch immer besser, bei Vitamin D auch. Hab ich auch mal genommen und da hieß es meines Wissens 3x täglich x Tropfen.

Wenn man chronischen, sehr lauten, ständigen Tinnitus aufgrund von Amalgam-Vergiftung hat, sind dann ein Vitamin-B-Complex und Methylcobalamin der Gesundung förderlich oder eher schädlich?

Ob es alleine schädliche ist weiß ich nicht, aber wenn Du dazu entgiftest ist es auf jeden Fall förderlich und sogar Pflicht.

Blutdruck... kann ich Dir nicht weiter helfen. Wenn man krank/vergiftet ist hat man meistens eher einen niedrigeren Blutdruck. Müsste sich mit dem Entgiften bessern. Dann klappt's auch mit dem richtigen Mg/Ca-Verhältnis automatisch wieder. Regelmechanismen und so... SM insb. Hg bringen den Mineralstoffhaushalt durcheinander.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

MfG

Michi
 
Hallo Mundial,
Gelantine ist meiner Ansicht nach immer vom Tier, zum Gelieren geht sonst noch Agar-Agar aber ob man das für Kapseln nehmen kann.
Sonst schreib einfach die Firma an, wenn es Dir lieber ist.

Tschö.
 
Gelatine ist denaturiertes Kollagen. Gibt's nicht nur in Schweineknochen. Siehe Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde Q10 nicht zum Anfang der Behandlung einsetzen, das ist meiner Meinung nach eher der letzte Schritt. Das Geld kannst du besser anlegen.

Bei Schwermetallvergiftungen kenn ich mich leider nicht aus und kann nichts dazu sagen. Wenn du mit DMSA entgiftest, frage doch deinen behandelnden Arzt.

Warum nimmst du eigentlich nicht dieses Produkt:
Two-Per-Day Tablets, 120 vegetarian tablets [01615]

Da ist auch der B-Komplex drin, kostet gleich viel und hat viele andere Nährstoffe drin, die die B-Vitamine zum wirken brauchen. Ansonsten kann ich halt noch den richtigen LEF Mix empfehlen. Es ist halt sonst ein ziemliches Schmalspur-Programm, was erhoffst du dir davon?
 
Hallo Mundial!

Darf ich als akut schwermetallvergifteter Veganer das sehr hoch dosierte Complete Vitamin B Complex von Life Extension einnehmen?

Warum nicht? Dieser Komplex ist auch auf drei Kapseln verteilt.
Damit kannst Du sehr schön über den Tag verteilen (morgens-mittags-abends)
oder eben auch die Dosis reduzieren auf 2 oder auch nur eine Kapsel pro Tag.

Die Kapsel besteht aus Gelatine - weiß jemand, ob es sich hier um tierische Gelatine handelt?

Bei diesem Produkt weiß ich es nicht sicher, aber typischerweise
handelt es sich um Rindergelatine von Tieren von außerhalb der USA.
In diesen Mengen ist das typischerweise unkritisch.

Die LEF-Produkte sind aber sehr preiswert für die hohe Dosis und die große Menge.

Yep! :D

Wieviel Methylcobalamin Vitamin B in 500mcg-Kapseln soll ich als jemand in der Entgiftungstherapie einnehmen?

Wenn Du dich nicht vor der Daunderschen Methylierung des Queck-
silbers fürchtest: So viel Du dir leisten kannst. Das B12 wird chronisch
schlecht resorbiert. Im besten Fall kommen bei nüchterner Einnahme
rund 1% davon im Blut an, und das sind gerade für Vergiftete nur Mini-
mengen.

Hier würde ich aber unbedingt einen Bluttest auf Holo-Transcobalamin
machen. Wenn der üble Werte ergibt, dann ist eh Spritzen angesagt,
der orale Ausgleich des Mangels dauert sonst viel zu lange.

Soll ich sie auch einnehmen, wenn ich das Vitamin-B-Komplex einnehme?

Klar doch. In den Komplexen ist in der Regel eh kein Methylcobalamin
enthalten, und das hat spezifische Wirkungen gerade auch für Hirn-
funktionen.

Wenn man chronischen, sehr lauten, ständigen Tinnitus aufgrund von Amalgam-Vergiftung hat, sind dann ein Vitamin-B-Complex und Methylcobalamin der Gesundung förderlich oder eher schädlich?

Das ist, wie immer, pauschal schwer zu sagen. Ich habe sehr positive
Wirkungen von Niacin auf Tinnitus beobachtet. Mit über den im Komplex
enthaltenen Dosen wäre ich aber am Anfang sehr vorsichtig, das Niacin
hat unter anderem extrem entgiftungsfördernde Wirkung und das kann
dich übel umhauen, solange Du nicht halbwegs stabil bist.


Immer gut, aber nichts für den Anfang und halt auch sehr teuer. Erst
mal das Grundprogramm rund machen.

Ich nehme Vitamin D2 aus Sterogyl im Wasser verdünnt 25 Tropfen / 10.000 IE täglich ein, und zwar am Morgen. Ist der einmalige Zeitpunkt richtig oder sollte ich die Tropfen über den Tag verteilt in einer Tasse Wasser trinken?

Da die Vitamin-D-Pegel im Blut sehr träge reagieren (das braucht Monate)
ist tägliche Einnahme immer ausreichend, viele nehmen das VD sogar nur
ein- oder zwei mal wöchentlich. Die Forschungslage ist zwar nicht so klar
wie gewünscht, trotzdem würde ich bei hohen Dosen nur D3 und nicht D2
einnehmen!

Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck. Ich habe gelesen, dass bei niedrigem Blutdruck das Calcium-Magnesium-Verhältnis in hoher Dosis umgedreht werden müsste, also nicht 2 Calcium : 1 Magnesium, sondern z.B. 2 Calcium : 4 Magnesium, oder was meint Ihr, wie die Dosis sein sollte?

Auch hier gibt es kaum pauschale Patentrezepte. Allerdings ist das
konsequente Steigern der Magnesiumaufnahme meistens richtig, vor
allem, wenn Du die VD-Pegel aufsättigst.

Wie ist denn dein durchschnittlicher Blutdruck? Kennst Du deinen
Blutpegel 25(OH)D3?

Viele Grüße

Heinz
 
Oben