Wer macht eine Eiseninfusion?

Themenstarter
Beitritt
06.11.11
Beiträge
7
Hallo alle zusammen!
Kann mir denn jemand sagen wer in Thüringen bei Gera eine Eiseninfusion macht? Alle Ärzte die ich bis jetzt kontaktiert habe sagen immer nein .Ich habe auf meine kosten einen Bluttest machen lassen .
Ich habe mehrere Mängel wie zuwenig Eiweiß, zuwenig D3, zuwenig Eisen B12/B6/Folsäure alles fehlt deswegen habe ich zu nix mehr Lust ,andere sagen zu diesen zustand (Mangelernährung) und kein Arzt weißt einen darauf hin nur wenn man sich selbst kümmert kommt man dahinter ,was dann den Arzt nicht gefällt weil die präperate die mann braucht kann der Arzt nicht verschreiben.

Ja ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Tricksi
 
Hallo Tricksi,

kannst Du die Ergebnisse Deiner Untersuchungen hier mal einstellen - evtl. kann ja Jemand was drauf erkennen!?

Dein Ansatz ist schonmal o.K., aber mit Eisen anzufangen, halte ich für keine gute Idee - gar per Infusion in den Körper zu "prügeln"...
..Eisen wird normalerweise recht gut resorbiert - Du hast (so es keine permanenten massiven Blutverluste gibt) eher eine Verwertungsstörung aufgrund anderer Faktoren. Die würde ich erstmal zu beheben versuchen.

Gruss
Karl
 
Zum Beispiel könnte Dir auch Kupfer fehlen.....

Ich habe periodisch angeblich aufgrund meines chronischen Nierenversagens immer wieder intravenös Eisen bekommen über all die Jahre. Nie hat sich jemand das Kupfer angeschaut.
Ich habe gerade erst eine extreme Anhebung des Eisenspeichers gehabt innerhalb eines viertel Jahres ohne Eisenpräparat!
Von 56 auf 226 so ungefähr! Was war in diesem Zeitraum anders als sonst?
Ich nehme keine Milchprodukte mehr zu mir, fülle mein Kupfer auf, esse eine Unmenge an Feldsalat - Folsäure und Vitamin C sind da gehäuft drin!

Mal sehen, ob das so weitergeht bzw. ob der Eisenspreicher auch weiterhin voll bleibt ohne Gabe von Eisenpräparaten.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!
Laut Blutabnahme die ich selbst bezahlen mußte !
Triglyceride-58mg/dl---0,66 mmol/l
HDL-Colesterin 84mg/d--2,17mmol/l
Glocose stabilisiert (NaF) 85mg/dl----4.7mmol/l
Gamma- GT 15 U/l -0.25qmol/s/l
Cholesterin gesamt 209+mg/l----5.40+ mmol/l
Clocose stabilisiert 87 mg/dl---4.8 mmol/l
Homocyseinspiegel (LC-MC) 11.8qmol/l
Ferritin 69.0 qg/l
Knochenstoffwechsel::::Vitamin D25 14.7-ng/ml
25 hytroxy-cholecalciferol 36.8-nmol/l

Hoffe Sie können was damit anfangen.
 
Oben