Weizengrassaft/pulver

Themenstarter
Beitritt
28.11.08
Beiträge
517
Hallo,

ich habe dieses Thema aus der Borreliose-Rubrik von hier https://www.symptome.ch/threads/mir-geht-es-sehr-schlecht.95202/ hierher ausgelagert und verschoben.

LG Quittie


Ein frisch gepresster Weizengrassaft ist voll mit allen Nährstoffen, die Du brauchst und in den ersten 10 Minuten nach dem pressen getrunken auch voll mit wunderbaren Enzymen.

Einen Entsafter habe ich mir besorgt und stelle mir jeden Tag ein Glas Möhrensaft her. Mit anderen Gemüsesorten habe ich früher schon experimentiert, hat mir nicht so geschmeckt, dafür habe ich jetzt noch eine Beerenpresse um Naturkräuter, Gras, Kohl usw. auszupressen. Auch dieser Saft ist so lecker meist noch ein Stück Apfel oder Birne dazu, das ist sooooo lecker.

...Was mich aber bei Dir ein wenig wundert, ist das du ueberhaupt KM genommen hast, weil dein morgen pH Wert bei 6,5 war! Das deutet darauf hin, dass deine Nieren etwas ueberlastet waren, da wundert mich deine Reaktion auf KM ueberhaupt nicht. Mein morgen pH Wert war bei 5,5-5,9, dh meine Nieren konnten die Saeuren ueber Nacht rausbringen. Du haettest die Kur III machen sollen und die ist ohne KM, sondern mit PM. ...

Hab ich alles gemacht, hatte dann auch sauren Urin PH am Morgen und vor allem an den Tagen als ich KM genommen hab, meine Nieren funktionieren bestens nur sind sie nicht für derart sauren Urin geschaffen. Für mich ist die Agenki Urineinteilung auch nicht korrekt, genauso ist mir seine Sichtweise, dass es im Darm sauer sein muss suspekt und völlig widersprüchlich. Für mich ist das jetzt auch erledigt, ich habe einen anderen Weg gefunden, den ich wesentlich besser vertrage, viel kostengünstiger ist und der auch viel besser schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es sehr schlecht...

Wo bekommst du die ganzen graesser usw her?

Wir haben seit 1,5 Jahren eine Parzelle dort wächst in unmengen Unkraut und natürlich das, was wir angepflanzt haben. Wurzelgemüse hole ich mir im Biomarkt.

Weizengras ziehe ich selber, Weizensamen über ein paar Tage in ein Wasserglas, bis es Keimlinge sind, dann einpflanzen, reglmäßig wässern, das Gras wächst von alleine. Allerdings neigt der Kram zu Schimmel deshalb habe ich z.Z. Weizengraspulver von Bienenschwarmmm. Die haben auch bioqualität, die Enzyme bringt es aber wohl nicht, da brauch man frisches.


Entsaften kann man Gräser entweder mit einer Beerenentsafter (Ebay), das ist im Prinzip das gleiche wie die teueren Weizengrasentsafter.



Oder man schnippelt alles klein mit der Schere gibt etwas Wasser dazu und pürriert alles ordentlich durch, danach kann man es durch ein Sieb oder Stoffteefilter drücken und hat super lecker Greensaft.



Mit dem grünen Saft muss man auch langsam starten, doppelter Schnapsglas voll kann schon ordentlich was in Bewegung setzen.
 
Mir geht es sehr schlecht...

Wie reagierst Du denn auf Weizen?
Mein Freund hat eine Grasallergie und kann deshalb überhaupt kein Grassaft trinken, aber Mangold, Löwenzahn, Grünkohl usw. als Saft das geht super.

Wenn Deine Allergie auf Gluten ist, sollte das keine Auswirkung haben. Vielleicht mit einer geringen Dosis erstmal austesten.

Ansonsten besteht die Möglichkeit auch Gerstengras zu nehmen bzw. anzupflanzen.
 
Mir geht es sehr schlecht...

Ja, glutenunvertraeglichkeit, wegen dem kaputten darm. Vielleicht doch gerstensaft. Wieviel muss man anpflanzen, damit man einen konstanten bestand an dem zeug hat?
 
Mir geht es sehr schlecht...

Ja, glutenunvertraeglichkeit, wegen dem kaputten darm. Vielleicht doch gerstensaft. Wieviel muss man anpflanzen, damit man einen konstanten bestand an dem zeug hat?

Gluten ist im Gras wohl nicht enthalten nur im Korn und das wird nicht geerntet, finde aber keine genaue Aussage darüber. Zumindest wird das Weizengraspulver als glutenfrei verkauft.

Ich hab jeden Tag 30g Korn angesetzt, davon bekommt man dann ein Drink pro Tag. Für den Tagesbedarf sind O,4 cl Saft völlig ausreichend. Die Kraft im Weizengrassaft

Man muss darauf achten, dass das Korn keimfähig ist, ich habe einen Sack Gerste aus dem Biogroßhandel gekauft und die keimt nicht ... (sehr ärgerlich). Auf gute Erde achten und man kann das Gras mit Mineralwasser gießen, dann wandelt es die darin enthaltenen anorganischen Mineralien in organisch Mineralien um, es wächst dann auch besser. Ach ich muss das auch mal wieder machen, z.Z. ernte ich aus dem Garten aber der Winter kommt bestimmt.
 
Mir geht es sehr schlecht...

Hallo Runaway,

wie sind denn deine Erfahrungen mit Weizengraspulver und wie dosierst du?

Lg, Angie
 
Mir geht es sehr schlecht...

Hallo Runaway,

wie sind denn deine Erfahrungen mit Weizengraspulver und wie dosierst du?

Lg, Angie


Ich habe mit einem TL pro Tag mit Wasser und Banane als grüner "Milchshake" begonnen und mich auf 2x2 gehäufte EL gesteigert. Und Milchshake ist fast wörtlich zu nehmen, denn die Kuh verarbeitet ja nix anderes als Gras ;), also die artgerecht gehaltende Kuh. Ich mag es nur mit Banane manchmal auch nur mit Wasser aber mit anderem Gemüse und Obst schmeckt es irgendwie nicht, ähm mir nicht. Mittlerweile bestimmt mein Durst auf Weizengrasshake die Dosis ...

Als ich frisch gepresstes nahm, war die Wirkung allerdings stärker, davon brauchte ich nicht soviel und habe es auch immer pur getrunken, ohne Banane, ist lecker und macht tatsächlich irgendwie satt ...
 
Mir geht es sehr schlecht...

Hey, nimmst du also doch Pulver? Wo beziehst du das her? Hae mal eine Gemuesesaft Bar gefunden, die mixen Weizengraspulver und Protein in frisch gepresste Saefte! Lecker!
 
Mir geht es sehr schlecht...

Ja, ich hab leider nicht immer Zeit, die Gräser zu züchten. Ich beziehe das Pulver von Bienenschwarmmm ( www.bienenschwarmmm.de ). Die Qualität ist meiner Meinung nach ganz gut, ich habe da schon einiges bestellt und ausprobiert. Wobei ich das normale Weizengras lieber mag als das Bio Weizengras, obwohl das Bioweizengras Rohkostqualität hat. Aber mit Banane drin ist es eh egal schmeckt dann alles nach Banane ... :D
 
Habe in Amsterdam, wo ich gerade arbeite, eine laden gefunden, bei dem ich mir taeglich frisch gepressten weizengrass saft und gruenen gemuesesaft kaufe. Lecker!
 
Ich habe auch schon festgestellt, dass D kraeftig bei solchen Gesundheitssachen nachhängt. Hier in Singapur gibt es an jeder Ecke Salatbars, frische Gemüsesäfte und frisch gepressten weizengrassaft. Die bieten hier auch gefrorenen Saft an zum mitnehmen, oder man kann sich den Liefern lassen. Habe ich noch nicht probiert, aber die sagen hier auch dass der gleichwertig sein soll. Als Verbraucher kann man aber schlecht nachweisen, ob dies der fall ist. Wahrscheinlich aber besser als das Pulver.
 
Am besten ist es, Weizengras selber zu ziehen, frisch zu pressen und gleich zu trinken. Der Grassaft verliert innerhalb von 30 Minuten viele wertvolle Bestandteile, so wie jeder frisch gepresste Saft.

Weizengraspulver hat längst nicht die Zellnahrung wie frisch gepresster Saft. Ich kenne beides. Man kann aber auch anderes Grünzeug auspressen, z.B. Unkraut. Es schmeckt jedoch etwas bitterer. Man kann dazu eine Beerenpresse benutzen oder ein Pürierstab und der Beigabe von ein wenig Wasser. Ich denke der tiefgefrore Saft hat auch nur die Power wie das Pulver, habe es aber nicht ausprobiert.

Es gibt gute Keimgerättechniken für Weizengras, ich habe mir einen Fresh-Life zweistöckig zugelegt. Es gibt aber auch noch andere Systeme, die auch ohne Erde funktionieren. Jedoch lt. A. Wigmore benötigt Weizengras an den letzten beiden Wuchstagen Erde. Naja, aber man muss irgenwie immer einen Kompromiss finden.

Hallo BiancaSing,
wie geht es Dir, sind die Parasiten jetzt weg? Ich habe es geschafft komplett auf Rohkost umzustellen und mein Blut ist seit dem nicht mehr übersäuert.
Grüße
Runaway
 
Hi, soweit geht es ganz gut, ich glaube, die Darmparasiten sind weg, aber ich befuerchte, noch mit Filarien befallen zu sein, nehme jetzt Nosoden dagegen. Bin auch auf Minocyclin wegen den Borrelien.

Ich essen auch viel Roh, wie Slate, frisch gepresste Gemuesesaefte, aber ganz auf Roh will ich nicht gehen, ich muss noch kraeftig an Gewicht zulegen und brauche meine Proteine. Deswegen ist ein wenig Fleisch auch ganz OK. Bisschen Reis dazu, ein paar Kartoffeln.

Den Weizengrassaft den ich hier habe wird auch gleich frisch gepresst und mit einer Orangenscheibe serviert. Versuche ca 2-3 stoepsel davon am Tag zu trinken. Trinke auch taeglich einen Kokossnuss-smoothie (Safte einer jungen Kokossnuss plus Kokossnussfleisch im Mixer pueriert). Super lecker und enthaelt viel Kalium. Ich denke, ich esse vorwiegend basisch, somit sollte das OK sein.
 
Habe dazu gelernt. Gesundes, nicht übersäuertes Blut erhält man, wenn man den Konsum von Fett (als Kalorie) auf max. 10% der Tageskalorien beschränkt und sie bestenfalls am Abend konsumiert. Dann wirkt auch Weizengrassaft viel besser, weil im Blut keine Isolierungen durch Fett auftreten.

Kohlblätter auspressen hat ähnlich power wie frischer Weizengrassaft, schmeckt auch ähnlich scheußlich. Grüne Blätter liefern die Mineralien, die Kalorien liefern süße Früchte als Hauptmahlzeiten am Tag (80/10/10).
 
Oben