Bitte mal schauen, Vitamin D, Phosphat, Elektrolyte etc.

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, meinen Vitamin D Spiegel in den letzten Monaten auf 39 aufzusättigen. Allerdings sind alle Werte in der Vollblutmineralstoffanalyse abgesunken oder niedrig geblieben. Auch Magnesium, obwohl ich es mir ohne Ende als Chelat reingepfiffen habe.

Ich habe massiv Knochenschmerzen, vor allem in der Wirbelsäule, Schienbein, Fußrücken. Außerdem ist die Haut ganz dünn. Evtl. kann das auch durch eine Autoimmunerkrankung kommen (hohe ANAs) oder Borreliose, Yersinien etc..

Die Schmerzen und Knochenschmerzen sind nicht mehr feierlich. Das Phosphat ist auch ziemlich unten. Alles sieht auch nach einer Aufnahmestörung im Darm aus.

Schaut mal bitte meine Werte:
Vollblutmineralanalyse:
Natrium: 1864 (1900 - 2000)
Kalium 1770 (1750 - 1850)
Calcium: 57,76 (59 - 61)
Magnesium: 31,79 (34 - 36)
Kupfer: 1,07 (1,10 - 1,20)
Eisen: 427,6 (440 - 480)
Zink: 7,11 (7,30 - 7,70)

25-OHD: 39 ng/ml (von ca. 23 hoch gebracht)
Phosphat: 2,7 (2,5 - 4,5)
Parathormon: 24 (16 - 87)

Was fällt Euch dazu ein?

Danke & LG Pimpanella
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pimpanella,

es sist wichtig, daß bei Feststellung des Vit.-D-Spiegels die Speicherform 25D und nicht etwa die aktive Form 1,25D bestimmt wurde.
Bei der erstgenannten Methode muß das Blutentnahmeröhrchen soforrt nach der Blutabnahme lichtdicht eingewickelt werden (Alufolie), weil sich Vit. D unter Lichteinfluß zersetzt und falsch niedrige Messwerte entstehen können.
Vielleicht sollten Sie dies mal nachprüfen.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo,
danke für den Tipp. Da ich das wusste, habe ich direkt Alufolie mitgenommen. Es wurde 25 OHD gemessen.

LG Pimpanella
 
Oben