Sonnenbank zur Eigenproduktion von Vitamin D?

Hallo Sonora,

wie wurde die Osteomalazie bei Dir festgestellt? Ich habe seit Jahren einen Vit. D Spiegel um 9 und bekomme ihn nicht hoch, weil ich kein Vit. D Präparat vertrage. Habe seit Jahren starke Rückenprobleme und Schmerzen.
Hat Dir der Hautarzt die UVB Kabine verschrieben oder der Hausarzt?
LG Kerstin
 
Hallo, liebe Kerstin!

Der Hautarzt hat das verordnet. Aber nur wegen meiner Sonnenallergie. Für den Vitamin D-Mangel wirst du schwer eine Verordnung bekommen. Aber frag doch einfach mal den Hausarzt. Vielleicht geht es ja doch! Ich vertrage übrigens auch keine Präparate, deshalb war das meine einzige Chance. Vorher hatte ich alles versucht, sogar mit Lebertran habe ich es ausprobiert.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Danke für Deine Antwort, liebe Sonora :)
Ich muß mich erst mal schlau machen, wer in Hamburg überhaupt so eine Kabine hat.
Sonnenallergie im Winter zieht wahrscheinlich nicht so ;-)
Aber vielleicht habe ich ja Glück. Danke Dir.

LG Kerstin
 
Hallo,

ich habe mir jetzt dieses Gerät bestellt und bin gespannt, wie es mir und vor allem meinem Vitamin D-Wert damit gehen wird:

Dermfix 3000 UV-B Lampe zur Vitamin D Produktion: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Ich werde berichten :).

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano
Wie ist denn deine Erfahrung mit dieser Sonnenlampe?
Ich habe mir die Terrarienlampen und deine Lampe im Internet angeschaut und was mich stört ist, dass es Quecksilberdampflampen sind. Sie enthalten also Quecksilber wie die Stromsparlampen, vermutlich sogar noch höhere Werte. Das ist dann wie homöopathisches Quecksilber. Früher habe ich nicht ein mal mehr die Büro-Leuchtstofflampen vertragen.
Ich konnte keinen Erfahrungsbericht von dir finden.

Beste Grüsse :wave:
 
Hallo Highlightt!

Zumindest wäre es einen Versuch wert, ich habe schon drüber nachgedacht, zumal ich das Öl ja auch gut verdünnen könnte. Aber leider überreagiere ich auf die Wirkstoffe selber.

Danke für den Tipp, vielleicht gehe ich es wirklich noch mal an!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben