Matsch in der Birne dank "Organic Greens"?

Hallo Hartigan,

was genau ist denn da drin? Auf der Seite des Herstellers kann ich keine genauen Angaben finden:

MegaFood's Fresh Food Guarantee

At MegaFood, freshness is an essential marker of quality and exceptional nourishment. Our FoodState® concentrates are made from farm fresh whole foods including carrots, broccoli, oranges, cranberries and organic whole brown rice. Vivid in color, aroma and taste, these fresh foods provide irreplaceable nourishment and 100% whole food nutrients, As Nature Intended.
www.megafood.com/fresh-food-guarentee

Mich überzeugt das nicht unbedingt. In welcher Form nimmst Du das ein?: flüssig oder in Tablettenform?
Vielleicht ist darin irgendetwas enthalten, was Du nicht verträgst? Hast Du irgendwelche Unverträglichkeiten?
Sind da Konservierungsstoffe drin?

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
... was genau ist denn da drin? Auf der Seite des Herstellers kann ich keine genauen Angaben finden:
kann man auf der Verkaufsseite (Hartigans Link) ganz unten nachlesen...

Mich überzeugt das nicht unbedingt. In welcher Form nimmst Du das ein?: flüssig oder in Tablettenform?
Vielleicht ist darin irgendetwas enthalten, was Du nicht verträgst? Hast Du irgendwelche Unverträglichkeiten?
Sind da Konservierungsstoffe drin?

Auf der Hersteller-Seite www.megafood.com/weight-management/organic-greens kann man lesen, dass es entgiftend (detox) wirken soll, könnte also davon (gelöste Gifte um diese auszuscheiden) kommen...
:idee:
 
Danke, ao. Das hatte ich übersehen.
Da sind ja Mengen an Nahrungsergänzungsmitteln drin, wenn ich das richtig sehe? U.a. viel Folsäure?
Falls jemand irgendwelche Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten hat, könnte allein das schon zu Problemen führen.

Oder es ist tatsächlich eine entgiftende Wirkung :keineahnung:?

Eigentlich kann man in so einem Fall nur eines tun: das ganze weglassen und schauen, ob der Kopf wieder klar wird. Allerdings weiß man dann nur, daß die Wirkung von dem Mittel kommt, nicht, ob es sich um eine auf Dauer positive Entgiftung handelt oder schlicht um eine Unverträglichkeit.

Wenn es jemand mit der Einnahme aber so gravierend schlechter geht, halte ich das für ein ungeeignetes Mittel.

Grüsse,
Oregano
 
Oder es ist tatsächlich eine entgiftende Wirkung :keineahnung:?

Eigentlich kann man in so einem Fall nur eines tun: das ganze weglassen und schauen, ob der Kopf wieder klar wird. Allerdings weiß man dann nur, daß die Wirkung von dem Mittel kommt, nicht, ob es sich um eine auf Dauer positive Entgiftung handelt oder schlicht um eine Unverträglichkeit.

Genau das hab ich also auch getan. Und es wird dann langsam besser. Und auch dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt mit der Entgiftung. Ich habe ja ohnehin massiv kognitive Probleme, wenn die sich jetzt verstärken wenn ich ein DETOX Mittel einnehme, dann könnte ich ja eine Vergiftung haben.

Vielleicht sollte ich mal einen DMPS mobilisierten Schwermetalltest machen... hatte ich eh schon lange vor.
 
Oben