Welches Echinacea für Kinder (möglichst bio) A.Vogel?

Jo

Themenstarter
Beitritt
11.06.04
Beiträge
163
Hallo,

habt ihr bitte mal eine Empfehlung für mich?
Ratiopharm&Co. traue ich nicht über den Weg.

Kennt Jemand das hier? Und wo in D kaufen?
Echinaforce® Junior Tabletten A.Vogel bioforce


Sind Tabletten genauso wirksam wie die Tropfen?

Dankeschön :)
 
Hallo Jo,

die heilsame Wirkung von Echinacin ist umstritten. Das arznei telegramm schreibt dazu:

Die Wirksamkeit von Echinacea ist nach wie vor nicht gesichert. Deshalb und aufgrund der möglichen Störwirkungen raten wir von der Anwendung ab.
ECHINACEA (ECHINACIN U.A.) BEI ERKÄLTUNGEN DOCH WIRKSAM? - arznei telegramm

Und wenn das hier stimmt, würde ich kein Echinacea geben:

Die bei Allergien der oberen Luftwege und bei einer Erkältung eingenommene Echinacea kann zum Beispiel gefährlich für die Leber werden. Außerdem können nach der Einnahme allergische Reaktionen oder ein anaphylaktischer Schock auftreten. Zudem können sich die Asthma- und Allergiesymptome verschlechtern. Vor allem bei Pollenallergikern sowie Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Sonnenblumenkerne oder Melone kann Echinacea schwere allergische Reaktionen hervorrufen.
Vorsicht ist geboten bei den alternativen Methoden in der Behandlung gegen Asthma und Allergie

Grüsse,
Oregano
 
hey,

was hat das kind denn für probleme ?

LG

@oregano
gott sei dank ,gibt es das arzneimittel-telegram.
die haben mit ihren infos schon so manchen gerettet,glaub ich !

LG
 
hey,

was hat das kind denn für probleme ?

LG

@oregano
gott sei dank ,gibt es das arzneimittel-telegram.
die haben mit ihren infos schon so manchen gerettet,glaub ich !

LG

Das Kind, welches sonst immer sehr gesund ist, hat seit Juli immer wieder Schnupfen, manchmal auch Husten und bedingt durch den Schnupfen immer wieder Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Ganz schlimm war im Sommer dazu eine Entzündung in beiden Ohren, weil der von meinem Exmann nicht rechtzeitig mit dem Kind zum HNO gegangen ist.

Es wurde naturheilkundlich, homöopathisch behandelt. Zwischendurch waren mal 10 Tage Pause. Wir haben gegen die Entzündung Rizol (inkl. Chlorella wegen mögl. Herxheimer) gegeben, was sehr schnell geholfen hat und den Darm mit Probiotika gepäppelt. Dann Immunstark, Enzyme von sSanadingens (Name ist mir grad entfallen) Umckaloabe.

Ich wollte in einer gesunden Phase Echinacea geben, weil mir sonst echt nichts mehr einfällt. Euch evtl.?

 
Mit Hinterfragen ist nichts gewonnen.
Herr Alfred Vogel hat aufgrund seiner Erfolge den Dr. h.c erhalten. Wer diesen Titel erhält, muss einiges bewirkt haben.
Von ihm kenne ich kein einziges Produkt, das schlecht ist. Schliesslich versucht die Pharma und mit ihr die bezahlten Wissenschafter diese Naturprodukte zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jo.


Sind Tabletten genauso wirksam wie die Tropfen?

Eigentlich ja. Wobei die Tropfen etwas höher dosiert sind. Dem Kind gefallen wohl möglich die Tabletten besser,
da sie mit ihrem natürlichen Orangen-Aroma einen kleinen Gaumenschmaus für den Fratz darstellen dürften.
Utas Einwand betreffs Allergie ist zu berücksichtigen, da der Sonnenhut ein Korbblüter ist, der gerne allergisiert.
Mir hatte Echinacin immer gut geholfen. Sonnenhut regt die Aktivität der Fresszellen an und erhöht die Lymphozyten.

Von ihm kenne ich kein einziges Produkt, das schlecht ist.

Ich finde die Vogel-Produkte auch ausgezeichnet. Momentan schwöre ich auf den Hustensaft Santasapina.






HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jo,

ist eigentlich abgeklärt, ob Dein Kind evtl. allergisch auf irgendwelche Pflanzen reagiert? Ich meine jetzt nicht Echinacea sondern eben die üblichen Allergene, die z.B. im Juli anfangen zu blühen?

Grüsse,
Oregano
 
Tja ich muss auch sagen, ich habe noch NIE gehört, dass A.Vogel-Produkte Probleme machen sollen!
Ich habe für meine Familie inkl. Junior immer Echinacea gegeben (damals gabs noch nicht mal Junior-Tropfen respk. Tabletten). Ich habe vielen Bekannten den Tipp mit Echinacea gegeben und jeder hat sich 100 x dafür bedankt, da kaum mehr erkältet.
Und ich nehme nach wie vor Echinacea und bin trotzdem schon über 50 Jahre?!

Was Tropfen oder Tabletten angeht: Nun, die Tropfen sind schon grauslig. Ich würde einem Kind, wenn ich jetzt wählen könnte, wohl Tabletten geben.
Aber ich würds auch wirklich geben. Ist mit Sicherheit allemal gesünder, als wenn dann eine Erkältung/Mittelohrentzündung oder was weiss ich was da ist, man dann mit härteren Geschossen dagegen vorgehen muss.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Tropfen sind kein Problem für Kinder, auch wenn sie 65% Alkoholvolumen haben. In einem dl Wasser wirken sie genau so gut.
Ich nehme die Tropfen auf die Zunge, meine Frau mit Wasser ...
 
Tropfen sind kein Problem für Kinder, auch wenn sie 65% Alkoholvolumen haben. In einem dl Wasser wirken sie genau so gut.

Ich würde die Tabletten bevorzugen wegen dem Geschmack (nicht wegen dem Alkohol). Die Tropfen sind für Kinder wirklich nicht angenehm und man nimmt ja ratsamer alle Medikamente also auch pflanzliche mit Wasser ein. Welches Kind hat den Geschmack schon gerne? Und Kinder sind ja meist noch nicht so verständnisvoll, dass sie erst das grauslige nehmen sollen und dann was zum 'ablöschen' erhalten.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Oben