Diskussionen zu Juice Plus

Kennt jemand von euch Juice Plus?

Juice Plus wurde uns bereits in den 90ern sehr penetrant und ausgesprochen intensiv immer und immer wieder nachdrücklich empfohlen und nach der Jahrtausendwende an einem anderen Ort ebenso intensiv.

Da ja in den Kapseln für die Tagesration jeweils 1 kg Obst, beziehungsweise 1 kg Früchte verarbeitet worden sind kam bei mir natürlich auch die Frage auf, wie solche riesige Mengen an Obst und Gemüse (ich baue meines selber an und weiß daher wovon ich rede) frei von Pestiziden angebaut werden können.
Darauf wurde mir glaubhaft versichert, dass KEINERLEI wie auch immer geartete Pestizide oder Düngemittel für den Anbau verwendet werden. Dann bleiben also nur noch die gentechnisch manipulierten Sorten und selbst die werden meist noch mit Roundup gespritzt - weswegen sie ja auch überhaupt erst gentechnisch manipuliert worden sind um den Dreck halbwegs vertragen zu können.

Mein Vertrauen in die Amis gerade was genmanipulierte Nahrungsmittel angeht ist schon seit sehr vielen Jahren extrem gestört.

Nebenbei bemerkt, ich kenne etliche Menschen, die Juice Plus über einen längeren Zeitraum eingenommen haben und ausschließlich alle haben es wieder aufgehört.
Sei es ob zu Morbus Crohn oder sonstigen schweren gesundheitlichen Problemen auch noch lang anhaltende und schmerzhafte Blähungen hinzu kamen, oder dass es überhaupt nichts positives bewirkt hat. Ich kenne heute jedenfalls keinen mehr, der auf die Wirkung von JP schwört.

Mein persönliches Bauchgefühl hat mich jedoch immer davor bewahrt zu JP zu greifen - und das ist nun mal die für mich stärkere Aussagekraft der ich mehr vertraue als den Werbeaussagen der Vetriebsleute.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Kennt jemand von euch Juice Plus?

Sei es ob zu Morbus Crohn oder sonstigen schweren gesundheitlichen Problemen auch noch lang anhaltende und schmerzhafte Blähungen hinzu kamen, oder dass es überhaupt nichts positives bewirkt hat.
Hoppala - das ist aber starker Tobak!
Ich selbst kennen auch einige Menschen, die durch die Einnahme von JP Durchfall bekamen, jedoch NIEMANDEN, der das "langanhaltend" hatte. Frag mal einen Heilpraktiker bzw. einen Naturmediziner - sie werden Dir bestätigen, dass sich auch bei der Einnahme von alternativen "Medikamenten" Symptome verschlimmern können weil der Körper einen Entgiftungsprozess durchmacht. Daher ist gerade Durchfall eine durchaus mögliche Reaktion.
Das passiert eben, wenn man nicht mehr Symptome bekämpft sondern Ursachen.
Was die Aussagen über Qualität und Anbaugebiete betrifft: auch hier stellst Du einfach Behauptungen auf, die auf "Glauben aber nicht Wissen" aufbauen. Mittlerweile wird nur mehr ein sehr geringer Anteil in den USA angebaut. Und ja, es wird pestizidfrei angebaut. Das keine Pestizide im Produkt vorhanden sind wird u.A. vom Institut Fresenius regelmäßig geprüft.
Die Vermutung, dass die in JP verwendeten Obst-/Gemüsesorten deswegen pestizidfrei sein könnten, weil sie genmaipuliert würden damit sie Roundup vertragen ist vollkommen unsinnig. Roundup ist so ziemlich das schlimmste Pestizid das es gibt. Erklär mir bitte einmal, wie es möglich sein soll, ein Pestizid anzuwenden, das dann plötzlich nicht mehr nachweisbar ist?
Nochmal: man kann über den Vertriebsweg von JP gern diskutieren, niemand wird abstreiten, dass der Verzehr von frischem Obst und Gemüse (das nicht monatelang gekühlt unter Stickstoff gelagert wird um frisch auszusehen!) der bessere Weg ist. Aber einem naturnahen Produkt ohne Beweise schwere gesundheitliche Folgen zu unterstellen erweckt den Eindruck, dass Du derjenige bist der (warum auch immer) manipulieren will.
 
Kennt jemand von euch Juice Plus?

Sorry bernhard, vielleicht verstehen wir uns da falsch, unter lang anhaltenden Blähungen und Durchfällen verstehe ich nur so was um die 4 beziehungsweise 6 Monate rum.
Tut mir leid, aber das setze ich nicht mehr mit einem Entgiftungsprozess gleich.

Und das mit den zusätzlichen extrem schmerzhaften Blähungen war bei anderen mit Morbus Crohn auch nach 6-monatiger Einnahme nicht gemindert.
Also wer an der Wirkungsweise Kritik übt wird sogleich als Manipulator eingestuft?
Das nenn ich mal richtig fair.

Interessant und völlig neu ist für mich auch, dass man mit JP Ursachen bekämpft.
Woher weiß denn der Vertreibler was bitteschön die Ursachen bei welcher Erkrankung sind?
Boff, ich sehe und beobachte bei Menschen Reaktionen auf ein gleiches NEM und ich bin dann derjenige, der manipulieren will?
Das nenn ich mal ein wenig überheblich.
In großen Monokulturen wie das Gemüse in den 90ern in den USA angebaut wurde musste entweder mit Pestiziden oder mit Gentechnik gearbeitet werden, ohne war es einfach nicht möglich.
Wenn Fresenius keine Pestizid-Rückstände ermitteln kann, ist das schon okay.
Aber wer kann mir die Garantie für absolut nicht genmanipulierte Obst- und Gemüsesorten geben?
Sie können auch Gentechnik einsetzen ohne Roundup einzusetzen, aber die grundsätzliche Genmanipulation der meisten Gemüsesorten zum Beispiel zielt meistens darauf hinaus, dass sie Roundup"schadlos" vertragen können.
Ich habe jedenfalls nichts darüber finden können, auch nichts darüber wo was angebaut wird und von einem Umweltzertifikat wie zum Beispiel Demeter hab ich auch nichts lesen können.

Tarajal
 
Kennt jemand von euch Juice Plus?

...unter lang anhaltenden Blähungen und Durchfällen verstehe ich nur so was um die 4 beziehungsweise 6 Monate rum...
Natürlich gibt es Menschen, die Inhaltsstoffe verschiedener Obst- bzw Gemüsesorten nicht vertragen - wenn diese in JP vorkommen werden sie auch JP nicht vertragen.
Aber - ganz ehrlich, wenn jemand mehr als 1 Monat Blähungen hat, die auf den Verzehr eines Lebensmittels oder NEM zurückführt und das trotzdem weiter einnimmt ist er ohnehin nicht ganz bei Trost.
Ich selbst kenne mehrere hundert Menschen, die JP einnehmen bzw eingenommen haben. Einige haben aufgehört weil sie keine Vorteile für sich gesehen haben, einige wenige weil sie es nicht vertragen haben, aber der überwiegende Teil fühlt sich besser und hat keine Probleme.
Wäre es so wie Du schilderst, dass ganz viele Leute gesundheitliche Probleme bekämen, wär JP schon längst nicht mehr am Markt.
... wer an der Wirkungsweise Kritik übt wird sogleich als Manipulator eingestuft?...
Wenn Kritik sachlich und belegt ist, ist das ja ok, Du stellst aber einfach nur Behauptungen in den Raum die durch nichts bewiesen sind.
...neu ist für mich auch, dass man mit JP Ursachen bekämpft...
Ursachen schlechter Ernährung "bekämpft" man nun einmal damit, dass man dem Körper jene Stoffe in ausreichender Menge zuführt, die ihm fehlen. Ist das wirklich so neu und sensationell?
...Woher weiß denn der Vertreibler was bitteschön die Ursachen bei welcher Erkrankung sind?...
Gegenfrage: woher weiß der Obsthändler, welche Erkrankungen jemand hat? Ist es derwegen verwerflich, einem Kunden Obst und Gemüse zu verkaufen?
In großen Monokulturen wie das Gemüse in den 90ern in den USA angebaut...
Schon wieder eine Unterstellung die zeigt, dass Du von Mutmaßungen ausgehst. Obst und Gemüse für JP wurde eben NICHT in Monokultur angebaut. Die haben auch keine eigenen Anbauflächen sondern kaufen von Farmern Ihre Produkte. Diese müssen nach bestimmten Kriterien (u.A. Kulturwechsel!!!) produzieren. Chargen die den Kriterien nicht entsprechen werden ausgeschieden und anderweitig verwendet.
...Sie können auch Gentechnik einsetzen ohne Roundup einzusetzen, ...
Welche Saltos schlägst Du den jetzt? Einmal um zu verschleiern (was absoluter Blödsinn ist), dann wieder "nur so halt"... bitte, bleib sachlich und versuche wenigstens in Deiner eigenen Argumentationskette konsistent zu bleiben.
Die NSA als Hersteller von JP erklärt, dass die Grundstoffe Ihrer Produkte Gentechnik- und Pestizidfrei sind.
Das kann man anzweifeln und der Firma unterstellen, dass sie vorsätzlich lügen. Das wäre ein strafrechtlich relevanter Tatbestand. Ich frage mich, wieso niemand der "JP-Bekämpfer" diesen Verdacht je angezeigt hat?
Man kann auch gern diskutieren ob der Preis von JP angemessen ist. Ich meine - im Vergleich zu vielen Vitaminpräparaten die künstlich hergestellt werden - auf jeden Fall. Aber das ist MEINE persönliche Meinung.
Nur: es ist ein gewaltiger Unterschied eine Meinung zu haben und Behauptungen aufzustellen, die durch nichts belegbar sind und die einem Unternehmen unterstellen sein Produkt vorsätzlich und wissentlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu verkaufen.
 
Kennt jemand von euch Juice Plus?

Hallo Bernhard,

ich habe mich zu diesem Thema einstens viel informiert und bin für mich zum Schluß gekommen, Juice Plus lieber nicht zu kaufen, weil mich alle von der Firma selbst genannten Quellen und "Beweise" für die Wirksamkeit nicht überzeugten.
Das hat sich nicht geändert, und ich finde auch Deine Argumentation nicht überzeugend. Das, was Du Tarajal vorwirfst - unbewiesene Argumente - sehe ich auch bei Dir.

Es hat sich also nichts geändert.
Auch Fresenius ist da kein wirklich unangreifbares Argument. Denn die Prüfkriterien richten sich nach dem Produkt, wie man auf der Seite von Fresenius nachlesen kann.
https://www.qualitaetssiegel.net/de...o-test_kompakt_ausgabe_maerz_2010_71084.shtml

Also halte ich mich an die Empfehlung bzw. Nichtempfehlung des Institut zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren an der Universität zu Köln:

...
Aus wissenschaftlicher Sicht sind die in Juice Plus enthaltenen Einzelbestandteile klinisch nicht hinreichend auf Unbedenklichkeit und Wirksamkeit geprüft. Daher wird von der kostspieligen Einnahme abgeraten und stattdessen eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse empfohlen.
...
https://www.iwenv.de/download/Juice Plus Therapie.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursachen schlechter Ernährung "bekämpft" man nun einmal damit, dass man dem Körper jene Stoffe in ausreichender Menge zuführt, die ihm fehlen. Ist das wirklich so neu und sensationell?

was aber nicht zwingend die Ursache für Mangel sein muss. Was nütz es wenn man sich permanent vergiftet, der Körper Unmengen an bestimmten Mineralien braucht um zu entgiften oder Lecks zu schliessen und mann einfach diese Mineralien in rohen Mengen zu sich nimmt. Die Ursache wird durch erhöhung von Mineralien nicht gelöst;)

LG Therakk

natürlich ist auf dem Weg zur Heilung eine erhöhte zufuhr von Vorteil.....mir geht's blos um die Ursache...
 
Hallo Oregano,

bestens und herzlichen Dank für die Aussage der Uni Köln, der fehlte mir gestern Abend noch (hatte kein Internet mehr).

@bernhard, Fresenius untersucht exakt die Parameter, die ihnen vorgegeben und auch bezahlt werden, wir lassen dort auch hin und wieder unser Leitungswasser auf Flour testen.
Der Test kostet dann so um die 35 €.
Ich habe bei JP sehr viele unbewiesene Aussagen gelesen, aber keinen einzigen Nachweis dazu gesehen, auch fehlt mir zum Beispiel ein solches Untersuchungsergebnis.
Wenn es ehrlich und auch für Fachleute aussagekräftig wäre, dann wäre JP die ersten, die es zwecks Werbewirksamkeit ins Netz stellen würden.
Tun sie aber nicht und darum ist es für die ahnungsloseren unter uns doch schon mal prima, wenn Fresenius immerhin schon mal untersucht hat, - dann kann es ja doch nicht so schlimm sein, gelle.

Warum die Leute das Zeugs so lange genommen haben obwohl es ihnen damit so beschissen ging?
Sie waren alt, sie waren alleine, sie waren einsam und der rabiate und besondern penetrante JP-Vertreter hat ihnen immer wieder gesagt, das wird schon, das sind nur die anfänglichen Entgiftungserscheinungen (was für ein Schmarrn) und würden sich bald wieder legen. Außerdem wären sie bei einer solch starken Reaktion einfach wahnsinnig vergiftet und müssten nur damit weiter machen, danach ginge es ihnen bald blendend.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ach ja, Danke Therakk

für die Erwähnung, bin grad ziemlich in Eile, aber den will ich Dir nicht vorenthalten, bernhard:

Die meisten Vitamine und Mineralstoffe können überhaupt erst unter Zuhilfenahme von Darmbakterien für den Körper aufgeschlossen und unserem Organismus zugeführt werden.
Und wenn diese bereits durch ausgiebige Antibiotikabehandlungen, Medikamenteneinnahmen, Umweltgiften, Dauerstress, negative Lebenseinstellung, Fehlernährungen etc. in einer falschen Zusammensetzung vorhanden oder auch schwer reduziert sind, ist der Körper auch überhaupt nicht mehr in der Lage die ach-so-guten Nährstoffe aufzunehmen.

Dann muss erst einmal die "Giftmülldeponie" mit Fasten oder einer Reduktionskost und einer Darmsanierung entrümpelt werden bevor man überhaupt Nutzpflanzen setzen kann.
Ansonsten gehen sie bestenfalls so unten raus, wie sie oben reingehen.

Und wer das gemacht hat und dessen Organismus jetzt auch in der Lage ist, Nährstoffe wieder richtig umzuwandeln, der braucht es nicht mehr.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo zusammen,

mir wurde Juice plus auch mal von einer Bekannten, die es vertreibt, sehr empfohlen.
Als ich mich informierte und dabei sah, dass es wirklich so ist, dass das Produkt nur deshalb so schweineteuer ist, weil jedes Mitglied in der langen Vertriebskette sehr viel verdient, d. h. das Produkt ursprünglich relativ billig ist und nur teuer wird, weil so viele daran verdienen, sagte ich mir, dann kann ich mir auch ein anderes Produkt kaufen, wo eben nicht so viele daran verdienen und das billiger ist.
Die Frage, was solche Produkte enthalten oder nicht enthalten, ist sowieso eine "Glaubenssache". Ich halte mehr davon, wenn man einzelne Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren nur dann ersetzt, wenn deren Mangel entweder nachgewiesen ist oder wenn diese Substanzen bei bestimmten Krankheiten sehr sinnvoll sind.

Ich rate von Juice plus ab, weil eben das Produkt völlig überteuert ist.

LG
Margie
 
Kennt jemand von euch Juice Plus?

Das, was Du Tarajal vorwirfst - unbewiesene Argumente - sehe ich auch bei Dir.
Ich habe gesagt, dass ich den Aussagen des Unternehmens betreff Produktqualität vertraue, die an vielfältigen Stellen im Netz nachzulesen sind. Würde das Unternehmen - ich wiederhole das nochmals - vorsätzlich falsche Angaben machan wäre das Betrug und das Produkt längst vom Markt.
Es hat sich also nichts geändert.
Auch Fresenius ist da kein wirklich unangreifbares Argument. Denn die Prüfkriterien richten sich nach dem Produkt, wie man auf der Seite von Fresenius nachlesen kann.
SGS Institut Fresenius GmbH | Ergänzende Fakten zur Gütesiegel-Berichterstattung in ÖKO-TEST KOMPAKT, Ausgabe März 2010
Was soll dieser Link beweisen? Das die Tests unzureichend, falsch oder irreführend wären? Nein! Fresenius nimmt in diesem Artikel lediglich Stellung zu Aussagen von ÖKO-TEST (dort war Fresenius übrigens von 300 getesteten Gütesiegeln unter den 5 BESTEN!), dass es keine standardisierten Kriterien gibt sondern teilweise nach Kundenwünschen getestet wird. Kundenwunsch von NSA ist u.A. die Kontrolle auf Freiheit von Rückständen und Kontaminanten (u.a. Aflatoxine, Konservierungsstoffe, Pestizide und Schwermetalle). So, jetzt erklär bitte, was Du hier angreifen willst?
Also halte ich mich an die Empfehlung bzw. Nichtempfehlung des Institut zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren an der Universität zu Köln

Dieses Schriftstück gleicht einem Pamphlet (Aussagen wie "Sparpreis 8 Packungen à 60 Kapseln ~190 Euro"....) sind wohl nicht sehr wissenschaftlich, beschäftigt sich mit den Gewinnen des Unternehmens (wer tut das bei Apple, das Geräte billigst in China herstellt und überteuert verkauft?) und zitiert letztendlich wissenschaftliche Studien, in denen JP als alternative Behandlungsmethode bei Krebs eingesetzt wird (s. Punkt 2). Die zitierte Studie wurde NICHT mit Juice Plus durchgeführt. (Folge mal dem Link zur Originalstudie). Das ganze ist mir dermaßen unwissenschaftlich vorgekommen, dass ich diese versucht habe über die offizielle Homepage zu erreichen. Dort ist diese "Studie" nicht gelistet... schon seltsam?
Es gibt übrigens jede Menge wissenschaftlicher Studien, nach international anerkannten Standards, einige Links habe ich hier vor langer Zeit schon mal gepostet - einfach nach oben gehen.
...dass das Produkt nur deshalb so schweineteuer ist, weil jedes Mitglied in der langen Vertriebskette sehr viel verdient, ...
Diese Aussage ist zwar an sich richtig aber sehr blauäugig, weil das für sämtliche andere NEM auch zutrifft. Was glaubst Du haben Großhändler, Drogeriemärkte, Apotheken für Spannen? Die sind in Summe mindestens so hoch wie JP. (Rund 60%)
Das ursprünglich teure ist die Produktion und Herstellung, die halt viel aufwändiger ist als reines Zusammenmischen von Chemie
Die meisten Vitamine und Mineralstoffe können überhaupt erst unter Zuhilfenahme von Darmbakterien für den Körper aufgeschlossen und unserem Organismus zugeführt werden.
Und wenn diese bereits durch ausgiebige Antibiotikabehandlungen, Medikamenteneinnahmen, Umweltgiften, Dauerstress, negative Lebenseinstellung, Fehlernährungen etc. in einer falschen Zusammensetzung vorhanden oder auch schwer reduziert sind, ist der Körper auch überhaupt nicht mehr in der Lage die ach-so-guten Nährstoffe aufzunehmen.
Ja da hast Du wohl recht ;-)
Ergänzend dazu nur noch, dass die meisten Vitamine über längeren Zeitraum nur dann in vernünftigen Mengen bioverfügbar sind, wenn sie mit entsprechenden sekundären Pflanzenstoffen eingenommen werden, die eben in Obs und Gemüse (und damit auch in JP) vorhanden sind. DAs z.B. ist ein wesentlicher Unterschied von JP zu künstlich hergestellten Vitaminen.

Vielleicht können wir folgenden Konsens finden:
JP ist KEIN Medikament.
JP wird aus Obst und Gemüse hergestellt.
Der Hersteller produziert nach eigenen Aussagen nach höchsten Qualitätskriterien. Wenn er hier Falschaussagen macht wäre das Betrug.
JP ist teurer als viele andere NEM, hat aber auch höhere Produktionskosten.
Es gibt - wie überall - auch bei JP schlechte, aggressive Verkäufer.
Besser als Kapseln sind natürliches, frisches Obst und Gemüse.
Wer will soll es nehmen, wer nicht soll es bleiben lassen.
Schönes WoE noch
 
Im Obst und Gemüse findet man aber auch die für die Darmbakterien so wichtigen Faser- und Ballaststoffe die in JP naturgemäß nicht im ausreichenden Maße vorhanden sein können.

Diese natürlichen Ballaststoffe sind das "Futter" für die Darmbakterien.
Die sekundären Pflanzenstoffe befinden sich übrigens nur im reifen Obst und Gemüse.

Mich würde wirklich mal brennend ein Untersuchungsprotokoll von Fresenius interessieren.
Welche Parameter dort genau getestet wurden und welche nicht.
Solange ich das nicht vor Augen habe ist es für mich - gelinde gesagt - in der gleichen Kategorie "Schrott" einzuordnen wie alle anderen NEMs.

In Einzelfällen kann man bei Notwendigkeit bestimmte Einzelpräparate geben und das noch eher über Injektion als oral, aber wer meint sich mit solchen Mischpräparaten von denen kein Mensch weiß, ob er/sie sie umsetzen beziehungsweise gebrauchen kann würde ich prsönlich meine Finger von lassen.

Lieber doch das Problem mal am Ursprung packen, das macht deutlich mehr Sinn.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Im Obst und Gemüse findet man aber auch die für die Darmbakterien so wichtigen Faser- und Ballaststoffe die in JP naturgemäß nicht im ausreichenden Maße vorhanden sein können.
Diese natürlichen Ballaststoffe sind das "Futter" für die Darmbakterien.
Die sekundären Pflanzenstoffe befinden sich übrigens nur im reifen Obst und Gemüse.

Mich würde wirklich mal brennend ein Untersuchungsprotokoll von Fresenius interessieren.
Welche Parameter dort genau getestet wurden und welche nicht.
Solange ich das nicht vor Augen habe ist es für mich - gelinde gesagt - in der gleichen Kategorie "Schrott" einzuordnen wie alle anderen NEMs.

In Einzelfällen kann man bei Notwendigkeit bestimmte Einzelpräparate geben und das noch eher über Injektion als oral, aber wer meint sich mit solchen Mischpräparaten von denen kein Mensch weiß, ob er/sie sie umsetzen beziehungsweise gebrauchen kann würde ich prsönlich meine Finger von lassen.
Habe ich IRGENDWO geschrieben, dass es nicht besser ist frisches Obst und Gemüse zu verzehren? Wer das aus bestimmten Gründen nicht in ausreichendem Maße kann, für den ist JP eine vernünftige Ergänzung.
Ballaststoffe finden sich u.A. auch in überlagertem Obst und Gemüse, Vollkornbrot etc.

Leider hast Du Dir scheinbar nicht einmal die Mühe gemacht, dem Link zu Fresenius zu folgen, dort steht nämlich sehr genau was getestet wird.
Ob es was brächte, würdest Du persönlich in die Protokolle einsehen können? Erlaube mir, das ich daran zweifle, solange Du keine fundierten Kenntnisse der Ernährungswissenschaft hast.

Mir wird diese Diskussion schön langsam zu blöd: Niemand ist gezwungen JP zu nehmen, aber es wird ein Produkt, das ich sehr gut kenne, seit Jahren problemlos nehme und beste Blutwerte habe, eine vorzügliche Verdauung, kurz: nach 10 Jahren konnten KEINERLEI negativen Einflüsse festgestellt werden und ich persönlich fühle mich fitter - so ein Produkt wird auf Basis von Vermutungen als Schrott bezeichnet.

Und Deine Aussage, dass sich keine sekundären Pflanzenstoffe in JP befänden ist eine (ich geh jetzt mal davon aus aus Unwissenheit und nicht vorsätzlich aufgestellte) glatte Lüge.

Ebenso Deine Aussage, dass niemand weiß was in JP drinnen ist.

Ich denke ich habe mein Vorposting mit sehr versöhnlichen Tönen abgeschlossen, nach dem Motto "Jedem das Seine", aber Du musst nochmal nachlegen und mit vollkommen unsachlichen/unrichtigen Behauptungen Kreditschädigung betreiben.
Auf so ein Posting grüße ich wirklich nicht lieb zurück, sorry

PS: ich vertreibe JP (aus Zeitgründen) nicht, habe also keinerlei wirtschaftliche Interessen, nur um das mal klar zu stellen
 
Zitat bernhard: Ballaststoffe finden sich u.A. auch in überlagertem Obst und Gemüse, Vollkornbrot etc.

Leider hast Du Dir scheinbar nicht einmal die Mühe gemacht, dem Link zu Fresenius zu folgen, dort steht nämlich sehr genau was getestet wird.
Ob es was brächte, würdest Du persönlich in die Protokolle einsehen können? Erlaube mir, das ich daran zweifle, solange Du keine fundierten Kenntnisse der Ernährungswissenschaft hast.

Ballaststoffe befinden sich davon abgesehen auch reichlich in Kaffe und Rotwein.

Und beim zweiten Teil, dass Du Dich da mal ja nicht täuschst...

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ballaststoffe befinden sich davon abgesehen auch reichlich in Kaffe und Rotwein.

Wirklich? Woher weißt Du das? Meine Wissens befinden sich weder in Kaffee noch in Rotwein nennenswerte Mengen von Ballaststoffen.

Grüße von Datura
 
Ballaststoffe befinden sich davon abgesehen auch reichlich in Kaffe und Rotwein.

:eek:

Hallo Tarajal,

aus deinem Link entnehme ich eigentlich nicht , dass der reguläre Filterkaffee als empfehlenswerter Ballaststoff-Lieferant gelten kann.

Das koffeinhaltige Heißgetränk enthält demnach bis zu 1,5 Gramm der unverdaulichen Kohlehydrate. Spitzenreiter dabei ist die Instant-Variante, dicht gefolgt vom Espresso, während der Filterkaffee ziemlich weit unten rangiert: Beim Filterdurchlauf bleiben eben einfach viele Ballaststoffe auf der Strecke.
 
Kari, ich trinke seit Jahrzehnten keinen Filterkaffe (ich finde ich scheußlich und wesentlich weniger bekömmlich), deswegen achte ich da verständlicherweise auch weniger drauf.

Ich verwende ausschließlich die italienisch/spanischen Espressomaschinen die direkt auf die Herdplatte oder das Gas gestellt werden und die Glaskannen die man runter drückt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Unabhängige Ärzte und Gesundheitsexperten.

Harter Tobak! Wer sind diese "unabhängigen Ärzte und Gesundheitsexperten"? Die gleichen, die Chemotherapie, Antibiotika und AD mit der Schöpfkelle austeilen?

Wo sind die Belege?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre gar nicht unangenehm, wenn entsprechende Links hier gleich mitgeliefert würden, AIM.
Und ich schließe mich Karl an, daß ein paar Belege erfreulich wären.

Hier beschäftigt sich die Stiftung Warentest mit Juice Plus:
Juice plus - Teure Obst- und Gemüsekapseln - Schnelltest - Stiftung Warentest

Was ist eigentlich der Hintergrund und das Ziel dieses neuen Interesses an diesem schon älteren Thema? Was ist überhaupt die Zielsetzung der "AIM". Ich finde nichts darüber.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Motivation von Herrn AIM erschließt sich auch mir nicht ganz. Die von ihm zitierte "Initiativgruppe unabhängiger Gesundheitsexperten" gibt's scheinbar gar nicht.
Auch der zitierte Test von Stiftung Warentest bedarf eines Kommentares:
Dass ein zu viel auch an Vitaminen etc. schädlich sein kann ist eigentlich eine "No Na"-Aussage. Sogar Paracelsus sagte schon, dass "alles" Gift ist, wenn man es zu hoch dosiert.
Die Warnung von Stiftung Warentest betreff isoliertem Provitamin A ist - sorry - unseriös. Zwar ist der Hersteller (gesetzlich!!!) gezwungen, gewisse Mengen an Vitamin A beizufügen, allerdings nur in dem Maße, dass die Inhaltsangaben auf der Verpackung erfüllt werden. Da JP - bis auf die gesetzlich vorgeschriebenen Vitaminzugaben - rein auf Basis von Obst und Gemüse hergestellt wird, sind jede Menge sekundärer Pflanzenstoffe enthalten, die mit den Vitaminen harmonieren. Also kann von "isoliertem" Provitamin A in diesem Zusammenhang wirklich nicht gesprochen werden. Siehe Juice Plus FAQ (Punkt 7)
Ob's jemand nehmen will oder nicht bleibt jedem überlassen, unseriöse Vertriebsmethoden sind natürlich abzulehnen, die NSA reagiert sehr, sehr giftig wenn sie sowas erfahren. Im Fall des Falles einfach dort melden
 
Oben