Diskussionen zu Juice Plus

Vor 15 Jahren gabs das noch gar nicht in Europa.
Ich bin gern bereit, ernsthaft und auch kontroversiell zu diskutieren. Was ich nicht mag sind Leute, die nachweislich Unwahrheiten verbreiten und damit Andere verunsichern.

Soll ich dir meine Daten schicken? Ich müsste sie suchen, ich hab die Belege aber noch, irgendwo. NSA hatt JPs, Wasserfilter und Luftreiniger in der Schweiz per Schneeball vertrieben. Es können auch 14 jahre sein, weiss ich zum Kopf raus nicht mehr so genau. Ich kannte meine (ex)Frau jedenfalls noch nicht. also vor 98! Und ich war 2 jahre dabei...mann rechne.....:wave:
 
Soll ich dir meine Daten schicken? Ich müsste sie suchen, ich hab die Belege aber noch, irgendwo. NSA hatt JPs, Wasserfilter und Luftreiniger in der Schweiz per Schneeball vertrieben. Es können auch 14 jahre sein, weiss ich zum Kopf raus nicht mehr so genau. Ich kannte meine (ex)Frau jedenfalls noch nicht. also vor 98! Und ich war 2 jahre dabei...mann rechne.....:wave:

Wenn Du sagst "14 Jahre" dann kann's hinkommen. NSA in der Schweiz wurde 1996 gegründet.
Das mit Wasserfiltern etc stimmt auch.
Nur das mit dem "Schneeballsystem" will und kann ich so nicht stehen lassen.
Ich kenne Dan Holzmann (Sohn des Gründers und jetzt Geschäftsführer) persönlich und weiß, dass er sehr auf seriöse Geschäftspraktiken bedacht ist.
Siehe auch mein erstes Posting (TÜV). Über Vertiebswege könnten wir sehr ausführlich diskutieren, ich denke aber, dass das hier nicht das geeignete Forum ist.

Was ich mich allerdings frage ist, warum Du etwas nimmst und vertreibst, wo Du selbst kein gutes Gefühl dabei hast?
Das heisst ja, dass Du Leuten etwas aufschwatzen wolltest, von dem Du selbst nicht überzeugt bist und das ist unseriös.
Ich selbst bin von JP überzeugt, nehme es seit Jahren und erzähle das gerne weiter. Wer sich dafür interessiert und mehr Informationen will, der bekommt sie, wer nicht - ist auch ok.

Leider bist DU ja auch auf meine Ausführungen betreff wissenschaftliche Dokumentation etc nicht eingegangen und hast nur allgemein Deine Abneigung gegen "amerikanische Hochglanzgesundheitsprodukte" gewettert.
Also konkrete, sachliche gegen emotionale, verallgemeinernde Aussagen.
Die Leser des Forums mögen sich Ihre Meinung bilden.
 
Jepp, die leser mögen sich ihre Meinung bilden.;)
Ich hab die Dinger selber genommen weil (die allgemeine Meinung war) sie gesund sind und einem gut tun. Das war vor über 10 Jahren..ich bin heute nicht mehr wie damals. Ich habe ja damals auch behauptet das rauchen nicht so schädlich ist und ich kein Problem mit Alkohol habe :wave:
Meinungen kann man revidieren!

Ein Vertriebssystem dass blos funktioniert wenn du neue Leute rekrutierst hat sehr viel vom Schneeballsystem. Ich weiss dass es keines ist, aber sehr nah drann.

Auf wissenschaftlich erwiesene Wirkungen geb ich halt nicht so viel....die Wissenschaft liegt desöftern etwas daneben ;-)

Und: wenn mein Gefühl sagt das etwas nicht "gut" für mich ist, dann hatt das seine Gründe.
Im Übrigen kann jeder nehmen was er will, aber das ist eine Öffentliche Disskusion und ich hab meine Meinung dazu geschrieben. Mir ist die ganze Sache suspekt. Meine völlig emotionale Meinung.
Warum musst du dich dermassen verteidigen?

Grüsse Terakk
 
Hallo Bernhard,

Ausführungen betreff wissenschaftliche Dokumentation

Über diese wissenschaftliche Dokumentation wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Könntest Du einmal Quellen angeben, die nicht von Juice Plus stammen?

Gruss,
Oregano
 
Hallo Bernhard,



Über diese wissenschaftliche Dokumentation wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Könntest Du einmal Quellen angeben, die nicht von Juice Plus stammen?

Gruss,
Oregano

Nur zur Info: unten genannte Studien wurden auf Ärztekongressen präsentiert und in anerkannten wissenschaftlichen Publikationen veröffentlicht, also nichts, was irgend ein Arzt, den keiner kennt irgenwo geschrieben hätte. Die Studien wurden nahezu ausschließlich in universitären Einrichtungen durchgeführt.
Gerne nehme ich zu einwänden was Studiendesign, Schlussfolgerungen etc. betrifft, Stellung. Dazu muß man die Studien aber erst einmal gelesen haben.

Asia Pacific Journal of Clinical Nutrition, Vol. 16, No. 3, 2007
Kawashima A et al.: Four week supplementation with mixed fruit and vegetable juice concentrates increased protective serum antioxidants and folate and decreased plasma homocysteine in Japanese subjects
British Journal of Nutrition 2010
Roll S. et al.: Reduction of common cold symptoms by encapsulated juice powder concentrate of fruits and vegetables: a randomised, double-blind, placebo-controlled trial
Clinical Chemistry and Laboratory Medicine, Vol. 44, Iss. 4, 2006
Bamonti F et al.: Increased free malondialdehyde concentrations in smokers normalise with a mixed fruit and vegetable juice concentrate: a pilot study.
Current Therapeutic Research, Vol. 57, No. 6, 1996
Wise JA et al.: Changes In Plasma Carotenoid, Alpha-Tocopherol, And Lipid Peroxide Levels In Response To Supplementation With Concentrated Fruit And Vegetable Extracts: A Pilot
Integrative Medicine, Vol. 2, Iss. 1, 1999
Inserra PF et al.: Immune Function in Elderly Smokers and Nonsmokers Improves During Supplementation with Fruit and Vegetable Extracts
Journal of Human Nutrition and Dietetics, Vol. 13, Iss. 1, 2000
Leeds AR et al.: Verfügbarkeit von Nährstoffkomponenten aus getrockneten und verkapselten Obst- und Gemüsezubereitungen: eine Studie mit gesunden Probanden
Journal of Nutrition, Vol. 133, Iss. 7, 2003
Samman S et al.: A Mixed Fruit and Vegetable Concentrate Increases Plasma Antioxidant Vitamins and Folate and Lowers Plasma Homocysteine in Men
Journal of Nutrition, Vol. 137, Iss. 12, 2007
Lamprecht M et al.: Several Indicators of Oxidative Stress, Immunity, and Illness Improved in Trained Men Consuming an Encapsulated Juice Powder Concentrate for 28 Weeks
Journal of the American College of Cardiology, Vol. 41, Iss. 10, 2003
Plotnick GD et al.: Effect of supplemental phytonutrients on impairment of the flow-mediated brachialartery vasoactivity after a single high-fat meal
Journal of the American College of Nutrition, Vol. 23, No. 3, 2004
Kiefer I et al.: Supplementation with Mixed Fruit and Vegetable Juice Concentrates Increased Serum Antioxidants and Folate in Healthy Adults
Journal of the American Nutraceutical Association, Vol. 9, No. 1, 2006
Odom DC et al.: Phytonutrients May Decrease Obstetric Complications: A Retrospective Study
Medicine & Science in Sports & Exercice, Vol. 41, Iss. 1, 2009
Lamprecht M et al.: Protein modification responds to exercise intensity and antioxidant supplementation.
Medicine & Science in Sports & Exercise, Vol. 38, Iss. 6, 2006
Bloomer RJ et al.: Oxidative Stress Response to Aerobic Exercise: Comparison of Antioxidant Supplements
Molecular Nutrition Food Research, Vol. 54, 2010
Jin Y. et al.: Systemic inflammatory load in humans is suppressed by consumption of two formulations of dried, encapsulated juice concentrate
Nutrition Research, Vol. 19, No. 10, 1999
Smith MJ et al.: Supplementation with Fruit and Vegetable Extracts may Decrease DNA damage in the Peripheral Lymphocytes of an Elderly population
Nutrition Research, Vol. 23, Iss. 9, 2003
Panunzio MF et al.: Supplementation with fruit and vegetable concentrate decreases plasma homocysteine levels in a dietary controlled trial
Oxford Journals, Vol. 4, No. 4, 2007
MC Houston et al.: Juice Powder Concentrate and Systemic Blood Pressure, Progression of Coronary Artery Calcium and Antioxidant Status in Hypertensive Subjects: A Pilot Study
The Journal of Nutrition, Vol. 136, No. 10, 2006
Nantz MP et al.: Immunity and Antioxidant Capacity in Humans Is Enhanced by Consumption of a Dried, Encapsulated Fruit and Vegetable Juice Concentrate

Ich hoffe, das genügt fürs erste. Und - ich kann mich nur wiederholen: Niemand wird "gezwungen" sich mit JP auseinanderzusetzen. Nur glaube ich, dass es kein guter Stil ist, mit pauschalen, verunglimpfenden Aussagen ein Produkt oder ein Unternehmen zu diffamieren.
 
Vielen Dank für die ausführliche Liste.
Das Problem ist nur, daß ich an diese Veröffentlichungen eher nicht dran komme. Oder kannst Du entsprechende Links hier einstellen?

Asia Pacific Journal of Clinical Nutrition, Vol. 16, No. 3, 2007
Kawashima A et al.: Four week supplementation with mixed fruit and vegetable juice concentrates increased protective serum antioxidants and folate and decreased plasma homocysteine in Japanese subjects
Hier wurde offensichtlich mit Frucht- und Gemüsesäften behandelt, 4 Wochen lang (sehr kurze Zeit). Ob so eine Studie wirklich viel aussagt - auch noch in Japan - ist mir nicht klar.


Clinical Chemistry and Laboratory Medicine, Vol. 44, Iss. 4, 2006
Bamonti F et al.: Increased free malondialdehyde concentrations in smokers normalise with a mixed fruit and vegetable juice concentrate: a pilot study.
Auch hier geht es um Frucht- und Gemüsesaftkonzentrate.

Du hast völlig Recht: Bevor man nicht diese Studien gelesen hat, kann man wenig darüber sagen - weder im Positiven noch im Negativen.

Wir brauchen aber diese Diskussion um JP hier nicht aufzuwärmen: wir können sie hier nachlesen: ÖKO-TEST Online-Forum - Juice Plus :idee:

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Dinger selber genommen weil (die allgemeine Meinung war) sie gesund sind und einem gut tun. Das war vor über 10 Jahren..ich bin heute nicht mehr wie damals. ... Meinungen kann man revidieren!
Vollkommen Deiner Meinung... und ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass jeder für sich entscheiden muss, was ihm gut tut.

Ein Vertriebssystem dass blos funktioniert wenn du neue Leute rekrutierst hat sehr viel vom Schneeballsystem. Ich weiss dass es keines ist, aber sehr nah drann.
Der kleine, feine Unterschied ist (das hab ich weiter oben schon geschrieben), dass man an seinen Vertriebspartnern nur anständig verdient, wenn man selbst auch aktiv Geschäft macht und seine Vertriebspartner - so wie ein Verkaufseiter in anderen Unternehmen - auch aktiv unterstützt. Verkaufen per se ist - ich denke da sind wir uns einig - nichts unanständiges.
ich habe im laufe meines Lebens sehr vieel unternehmen kenengelrent, die einen MLM-Vertrieb hatten. Die unseriösen sind meist sehr schnell wieder verschwunden, haben aber - leider - sehr viel verbrannte Erde zurückgelassen.

Auf wissenschaftlich erwiesene Wirkungen geb ich halt nicht so viel....die Wissenschaft liegt desöftern etwas daneben ;-) /QUOTE]
Auch da bin ich bei Dir: man muss nicht immer das glauben, was die Wissenschaft so erforscht. Aber: ich halte es zumindest für einen guten Anhaltspunkt, wenn es über ein Nahrungsergänzungsmittel zahlreiche Studien gibt. Das heisst zumindest, dass das Produkt auch von der Wissenschaft ernst genommen wird. Über Studiendesign, Schlussfolgerungen etc. lässt sich natürlich trefflich streiten.


Im Übrigen kann jeder nehmen was er will, aber das ist eine Öffentliche Disskusion und ich hab meine Meinung dazu geschrieben. Mir ist die ganze Sache suspekt. Meine völlig emotionale Meinung.
Warum musst du dich dermassen verteidigen?

Ich muss mich nicht verteidigen, versuche nur, die Diskussion auf einer sachlichen Ebene zu führen und Informationen zu geben. Was ich jedenfalls nicht stehen lassen möchte ist, dass NSA ein unseriöses Unternehmen ist, dass das ein Schneballsystem (nicht von Dir behauptet) ist etc. Das sind nämlich unwahre und ehrenrührige Aussagen.
 
Vielen Dank für die ausführliche Liste.
Das Problem ist nur, daß ich an diese Veröffentlichungen eher nicht dran komme. Oder kannst Du entsprechende Links hier einstellen?
Werd bei Gelegenheit versuchen, die Links hier reinzustellen, bei manchen bekommt man allerdings nur die Abstracts kostenlos.
Hier wurde offensichtlich mit Frucht- und Gemüsesäften behandelt, 4 Wochen lang (sehr kurze Zeit). Ob so eine Studie wirklich viel aussagt - auch noch in Japan - ist mir nicht klar.


Auch hier geht es um Frucht- und Gemüsesaftkonzentrate.

In beiden Fällen war es definitiv Juice Plus ("mixed fruit and vegetable juice concentrates")
für erstere Studie frag bitte bei Kawashima (Akira Kawashima - Mayo Clinic) nach, zweitere bei Fabrizia Bamonti (sollte unter [email protected] erreichbar sein.

Zu den vier Wochen: natürlich ist eine längere Einnahme nachhaltiger. Aber auch sehr kurzfristig lässt sich einiges erkennen.

Wir brauchen aber diese Diskussion um JP hier nicht aufzuwärmen: wir können sie hier nachlesen: ÖKO-TEST Online-Forum - Juice Plus :idee:

Nun ja, wenn man sich diese "Kampfposter" ansieht, dann ist mir die Diskussion hier schon viel angenehmer. Da wird großteils sachlich diskutiert und auf Argumente eingegangen ;)
 
Hallo zusammen.

Ich habe mich von einem guten Bekannten (naja wird er wohl nicht mehr lange sein..) ebenfalls von JuicePlus überzeugen lassen.Man meint ja,jmd. der mit einem befreundet ist,will einem ja nur Gutes.Und da ich 75 Jahre bin,dachte ich es bringt etwas,das Immunsystem etwas zu unterstützen,obwohl ich sehr selten krank bin.
Seit Jahresende 2010,also knapp 4 Wochen nehme ich nun die Präparate.
Seit 6 Tagen jedoch hatte ich furchtbar fiesen Durchfall,der mich vor 2 Tagen soagr aus Angst vor Dehydrierung ins Krankenhaus wandern ließ (obwohl ich Tee und warme Brühe ohne Ende trank).
Stuhlproben wurden entnommen,nichts gefunden,keinen Erreger nichts.Ich hatte auch keinerlei Magenkrämpfe,Erbrechen und Fieber,was auf einen Virusinfekt hätte hinweisen können.Das verwunderte ja auch die Ärzte.
Sie fragten mich,ob ich denn Mediakmente oder Zusatzpräparate nehmen würde.Als ich das dann mit JuicePlus erzählte,waren die Ärzte sprachlos.Denn offensichtlich darf JuicePlus nicht einfach ohne auf mögliche Nahrungsmittelallergien oder wenn man sich sehr obstreich ernährt (esse furchtbar gerne und viel Tk-Obst) hingewiesen hat,bedenkenlos einnehmen.Es kann zu Überdosierngen kommen,welche wohl auch die Ursache an meinem Durchfall war.Denn kaum hatte ich die Präparate sosort abgesetzt,wurde der Durchfall schlagartig besser.
Ich war - wohl nachvollziehbar - mehr als entsetzt!
Ich schrieb,als ich wieder zuhause war,sofort per eMail an NSA eine fristlose Kündigung mit dem obenherausgestellten Grund und forderte wenigstens die Häflte des Geldbetrags zurück (habe ja noch zig ungeöffnete originalverpackte Dosen hier zuhause,die ich dann zurücksende).

Das "Lustige" kommt ja erst noch. Mein Bekannter kam tagsdarauf,als ich aus dem Krankenhaus draussen war, harmlos (im nachhinein haha) bei mir vorbei,erkundigte sich nach meinem Befinden u.s.w.
Als ich obengeschilderte Sache erzählte,auch das ich mich bereits direkt an NSA gewendet hatte und gekündigt habe,da flippte der Junge aus,aber richtig.
ER wäre mein Kundenberater,ich hätte mich zuerst an ihn wenden müssen (weder von NSA noch von ihm erhielt ich Hinweise auf die Tatsache,dass er mein Kundenberater ist - nicht mal eine entsprechende Visitenkarte habe ich!) und er würde jetzt seit 7 Jahren die Präparate verkaufen,keiner seiner Kunden habe jemals etwas zu beanstanden gehabt (leben die heute noch *Sarkasmus aus*).
Und natürlich sehe er schwarz,dass ich Geld zurückbekäme,denn das würde nicht gehen angefangene Pakete zurückzusenden.
Hallo... es bestand Gefahr für meine Gesundheit!!

Habe heute auf der JuicePlus Hp gesucht,da steht bei Frage/Antworten,dass JuciePlus nicht ohne Bedenken von allen Personen ohne Absprache vom Arzt eingenommen werden dürfe.

Dann sollten die mal schleunigst ihre Vertriebler gescheit schulen,das macht mich fassungslos,dass man da so etwas wie Bonbons verkauft bekommt.

Kann mir jmd. Tipps geben,wie ich doch wenistens einen Teilbetrag zurückfordern kann? Ich habe keine allzu üppige Rente und mich würde der Verlust des gesammten Betrags schon arg schmerzen.

NSA selber hat noch nicht geantwortet,ob da was kommt weiß ich nicht.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß,
Hilda
 
Ich habe mich auf Metabolic Typing testen lassen und hatte am Telefon noch ein paar Fragen. Dabei erwähnte ich auch, dass ich ins Krhs. muss zur Hüft-OP. Da es mir sehr schlecht ging, wurde mir das JP auch wärmstens empfohlen. Irgendwie bin ich draufeingegangen und nun fliegt hier noch JP für 3 Monate rum. Wer es haben will schickt mir eine PN. Ich will kein Geld, nur wegschmeissen will ich es auch nicht.

Renan
 
Ich schrieb,als ich wieder zuhause war,sofort per eMail an NSA eine fristlose Kündigung mit dem obenherausgestellten Grund und forderte wenigstens die Häflte des Geldbetrags zurück (habe ja noch zig ungeöffnete originalverpackte Dosen hier zuhause,die ich dann zurücksende).

Ich denke, die werden schon kulant sein - soviel ich weiß, haben die 30 Tage Rückgaberecht wenn was nicht passt. Und das schein ja bei Dir der Fall zu sein.
Vorallem: wenn Du Dich zu einem Großteil von Obst und Gemüse ernährst, dann wirst Du JP gar nicht brauchen.
 
Nun ja,auf der Rechnung steht eine Widerrufsfrist/Widerrufsrecht von nur 14 Tagen,keine 30.
Und da bin ich jetzt schon lange drüber.Und wie gesagt,mein Bekannter,der die Produkte vertreibt,sagte mir schroff,angefangene Pakete wären nicht möglich zurückgegeben zu werden...weil man ja auch keine angefangenen Haferflocken-Packungen zurückträgt (was ein Vergleich!).

Ich frage mich auch,wieso jmd. der diese Produkte vertreibt,nicht vorher darauf hinweist,dass evtl. Unverträglichkeiten auftreten können?
Die Vertriebler nehmen doch sicherlich (so hoffe ich doch!) an Schulungen teil.
Ist mir unbegreiflich,wie da lapidar mit Menschen umgegangen wird... nicht alle sind so,ich weiß das.Will nicht verallgemeinern.
Aber das hat mich tief erschüttert.
 
Nun ja,auf der Rechnung steht eine Widerrufsfrist/Widerrufsrecht von nur 14 Tagen,keine 30.
Und da bin ich jetzt schon lange drüber.Und wie gesagt,mein Bekannter,der die Produkte vertreibt,sagte mir schroff,angefangene Pakete wären nicht möglich zurückgegeben zu werden...weil man ja auch keine angefangenen Haferflocken-Packungen zurückträgt (was ein Vergleich!).

Ich frage mich auch,wieso jmd. der diese Produkte vertreibt,nicht vorher darauf hinweist,dass evtl. Unverträglichkeiten auftreten können?
Die Vertriebler nehmen doch sicherlich (so hoffe ich doch!) an Schulungen teil.
Ist mir unbegreiflich,wie da lapidar mit Menschen umgegangen wird... nicht alle sind so,ich weiß das.Will nicht verallgemeinern.
Aber das hat mich tief erschüttert.

Ganz prinzipiell: wenn der Körper reagiert, heisst das noch nicht unbedingt, dass ein Produkt schlecht ist. Im Unterschied zu Medikamenten, die ja als erstes Symptome bekämpfen, kann ein Naturprodukt anfänglich Reaktionen hervorrufen, wo der Körper einfach Dinge rauslässt, die nicht hineingehören.

ABER: bei jeder unerwünschten Reaktion ist natürlich ein Arzt zu konsultieren, weil ein Nicht-Mediziner nicht beurteilen kann, was Sache ist. Auch bei Ärzetn wird man natürlich die unterschiedlichsten Meinungen hören.

Was garnicht geht ist die Reaktion Deines Bekannten, der böse wird, nur weil Du der Meinung bist, dass das Produkt nichts für Dich ist. Als Berater hat er sich wohl disqualifiziert.

Obwohl ich selbst seit vielen Jahren Juice Plus nehme und vertreibe, seh ich meine Aufgabe darin, Menschen von etwas zu informieren, das mir gut tut. Wenn's dann jemand probieren will und auch das Gefühl hat, dass es ihm gut tut, ist's schön, ansonsten auch kein Problem.

Zur Rückgabe
Also ich würd an Deiner Stelle direkt mit NSA in Basel (das ist die Firma, die das in Europa herstellt) Kontakt aufnehmen.

Wie immer macht natürlich der Ton die Musik ;)

Einem Unternehmen wie NSA, die sehr auf Seriosität bedacht sind (so kenn ich die zumindest), ist es sicher lieber, sie haben einen Kunden weniger, der aber positiv über das Unternehmen spricht, als einen der über JP schimpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich interessiere mich auch mehr für naturheilkundliche Möglichkeiten,denn es wird ja leider nur allzu oft verfrüht z. Bsp. Antibiotika verschrieben.
Und das der Körper auf natürlich-wirkende Sachen langsam,weil es schonender ist,reagiert ist klar.Jedoch dieser Durchfall....also so etwas wünsche ich keinem.Das war wie Wasser.Beängstigend.
Das kann ich mir nicht unter normal-reiningender Wirkung des Körpers vorstellen.Ich habe in den paar Tagen fast 4 kg Gewicht verloren,eben hauptsächlich Flüssigkeit.
Vermute fast,evtl. auf eine der Obstsorten unverträglich zu reagieren,werde dem jetzt auch mal nachgehen.Trotz allem wäre,wie Du selbst schreibst,eine gründliche Vorinformation zu mögl. Allergien/Unverträglichkeiten sehr ratsam und auch unbedingt notwendig gewesen.

Na dann versuche ich mal mein Glück bei NSA direkt.Danke für den Tipp.
Hoffe,damit wenigstens einen Funken Hoffnung zu bekommen,wenigstens die Hälfte des Geldes zurück zu kriegen.
Ich werde nun sämtl. Vertreter/Vertriebler meiden.Auch wenn die nichts dazu können,aber mein Vertrauen ist hinüber.Völlig.

Gruß,
Hilda
 
Was kosten 120 Kapseln von JP?

Grüsse,
Oregano

Hallo,also meine 4 Monatspackung von JuicePlus kostete mich ca. stolze 300 Euro... weshalb ich jetz wirklich daran interessiert bin,wenigstens den halben Betrag zurückzubekommen.Immerhin schicke ich noch einen großen Teil originalverpackter Dosen zurück.
Weiß jetzt nicht ob das 120 Kapseln oder mehr/weniger sind.Habe die Dinger schon mit Paketband verschnürt.

Habe aber beim Suchen im Internet gesehen,dass es sogar Probe-Angebote von Juice Plus gibt,um es wohl zu testen... tja,wenn man so einen Schurken vor sich hat wie ich,der informativ ist wie eine alte Pantoffel,dann hat man Pech gehabt.

Grüße,
Hilda
 
Danke @ bernhard für die Tipps.

Ich habe mich direkt an den Vertieb gewendet und es klappt wohl problemlos mit dem Zurückgeben ... bin ich erleichtert!

@ Oregano

hab hier noch etwas gefunden (auch nicht soooo günstig),viell. interessiert Dich das auch

Herzlich Willkommen bei Mormia
 
Danke @ bernhard für die Tipps.

Ich habe mich direkt an den Vertieb gewendet und es klappt wohl problemlos mit dem Zurückgeben ... bin ich erleichtert!

Wenn das mit der Rückgabe geklappt hat, dann poste das bitte kurz.

Es gibt - glaube ich - keine bessere Werbung für ein Unternehmen, als eine kulante Abwicklung, wenn mal was nicht so klappt, wie es geplant war.

LG

Bernhard
 
Hallo Hilda,

Seit Jahresende 2010,also knapp 4 Wochen nehme ich nun die Präparate.
Seit 6 Tagen jedoch hatte ich furchtbar fiesen Durchfall,der mich vor 2 Tagen soagr aus Angst vor Dehydrierung ins Krankenhaus wandern ließ (obwohl ich Tee und warme Brühe ohne Ende trank).
Stuhlproben wurden entnommen,nichts gefunden,keinen Erreger nichts.Ich hatte auch keinerlei Magenkrämpfe,Erbrechen und Fieber,was auf einen Virusinfekt hätte hinweisen können.

Jedoch dieser Durchfall....also so etwas wünsche ich keinem.Das war wie Wasser.Beängstigend.
Das kann ich mir nicht unter normal-reiningender Wirkung des Körpers vorstellen.Ich habe in den paar Tagen fast 4 kg Gewicht verloren,eben hauptsächlich Flüssigkeit.
Vermute fast,evtl. auf eine der Obstsorten unverträglich zu reagieren,werde dem jetzt auch mal nachgehen.

Ich vermute sehr stark, dass es eine Histaminreaktion war.
Histaminprobleme machen nicht nur bestimmte Obstsorten, sondern u.a. Säfte, Fruchtkonzentrate, Trockenfrüchte - insbesondere durch ihren Gehalt an biogenen Aminen.

Hier mal eine Liste von histaminkritischen Nahrungsmitteln - du könntest mal schaun, ob vielleicht auch andere Dinge bei dir Probleme verursachen, die du bislang nicht in Zusammenhang gebracht hast.

Grüße,
rosmarin
 
Kennt jemand von euch Juice Plus?

DIE JUICE-PLUS-(ENT)TÄUSCHUNGEN

Ärzte warnen!
(Teil 1):
Man kann zu Nahrungsergänzungen im Allgemeinen und zu Juice Plus im Besonderen stehen wie man will. Es ist allerdings ziemlich daneben Behauptungen aufzustellen, die vollkommen unbelegt sind.
Weder die Google-Suche nach "Ärzte im Internet" noch die nach "Initiative unabhängiger Gesundheitsexperten" bringt irgendein sinnvolles Ergebnis.
Nachdem ich selbst jahrelang Juice Plus vertrieben habe kenne ich das Unternehmen sehr gut und kann Ihre Aussage, dass eine "Anfrage betreff der genauen Inhaltsstoffe" nicht beantwortet würde in's Reich der Märchen verweisen. Juice Plus besteht aus einem Extrakt getrockneten Obst und Gemüse (plus ein paar künstlich zugesetzter Vitamine die der Gesetzgeber vorschreibt!! um gewisse Mindestinhaltsstoffe zu garantieren).
Wenn Sie die genauen Inhaltsstoffe z.B eines Apfels, einer Gurke etc nennen können, kann die NSA Schweiz Ihnen sicher auch die genauen Inhaltsstoffe von Juice Plus nenen. Es geht einfach nicht, weil sich Naturprodukte nicht dach DIN entwickeln und die Zusammensetzung daher immer unterschiedlich sein wird.
Ich selbst nehme Juice Plus seit mehr als 10 Jahren, mal intensiver mal weniger intensiv. Hängt auch mit meiner sonstigen Ernährung zusammen. Wer sich wirklich ausgewogen und gesund ernährt (frisches Obst und Gemüse, keine überlagerte Supermarktware!), der kann in aller Regel sicher ganz gut ohne Juice Plus oder sonstige hochwertige Nahrungsergänzung auskommen. Aber mal Hand auf's Herz: wie viele von Uns schaffen es wirklich, sich permanent gesund zu ernähren? jaja, ich weiß, es sind ehh ALLE. Warum gibt's dann so viele Menschen mit Bluthochdruck, Diabetes, warum gibt's so viele Herzinfarkte und Schlaganfälle? Von gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung????
Übrigens: die von Ihnen angesprochenen Provisionen sind bei weitem nicht so hoch wie sie glauben machen. Ein einfacher Verkäufer verdient gerade mal ein paar Prozent.
Nebenbei verbietet NSA Schweiz (die Repräsentanz von Juice Plus für DACH) AUSDRÜCKLICH gesundheitsbezogene Aussagen. Allerdings werden Sie einem Arzt niemals verbieten können zu behaupten, dass der Verzehr von Obst und Gemüse (ob roh, gekocht oder getrocknet) eine gesundheitsfördernde Wirkung hat.
JP ist getrockneter Obst- und Gemüsesaft - Punkt. Kein Medikament, kein Wundermittel oder sonst was.
Wirklich schade, dass durch solche Postings eine durchaus sinnvolle und interessante Diskussion über gesunde Ernährung und Nahrungsergänzung in eine derart tendenziöse Richtung gebogen wird.

PS: vielleicht können Sie uns ja auf die Sprünge helfen und Links zu den von Ihnen genannten Vereinigungen bzw. Initiativen posten. Nach Ihren Aussagen gegoogelt bin ich auf wortidente Postings in anderen Foren gekommen, mehr nicht.... geschrieben übrigens von einem User "ÄrzteImNetz" und ich geh jetzt einmal davon aus dass Sie wirklich Arzt sind und das auch darlegen können. Dass Sie sich als Arzt darstellen ohne einer zu sein fällt mir ja schwer zu glauben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben