Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D

Das stimmt nich ganz, man kann Ärzte und auch Heilpraktiker mit Infusiontherapie im Internet finden, Vitamin C und B12 usw. natürlich ist Kuklinski auf you Tube und das Buch Mitochondriopathie ist super!!! Wie die Studie gefälscht werden, das weis man oder kann es nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Lebertran so abzutun, dass er nicht genug LebertranVitamin D hat, würde ich nicht. Lebertran enthält 850I.E./g Viatmin A und 85 I.E./g Vitamin D Dosierung beim Säügling 5 ml. Die herkömmlichen Vit. D Präparate für Säuglinge beinhalten 500 I.E.. und man muss sagen, dass kaum noch rachitische Beine zu sehen sind, seit die Kinder Lebertran genommen haben, bzw. jetzt Vit. D Präparat.
Wo ich dir Recht gebe, dass es nur wenige Ärzte gibt, die sich mit Mikronährstoffen auskennen, bzw. wie sie eingesetzt werden und wie die Werte zu bewerten sind.
LG Vikies
 
Seit knapp einem Jahr recherchiere ich in diesem Forum und wollte gerne einen Verdacht wegen Vit D Präparate offenbaren, dies ist auch meine erste Nachricht im Forum. :)

Gestern hatte ich Kokosöl gegessen, etwa 5-6 Löffel und hatte nach einigen Stunden genau die gleichen Symptome wie mit Vit D Präparaten die mittelkettige Triglyceride haben.
Kokosöl ist ja an sich sehr keim,bakterien-und pilztötend, wie ich das gelesen habe. Kann die Laurinsäure eine Entgiftung im Darm verursachen und somit diese Symptome hervorrufen?
 
Die Symptome sind klassische Herxheimerreaktionen. Womöglich wird Candida im Darm angegriffen.
 
Meine Theorie: Es gibt Menschen, die haben schon soviel Neu5gc in ihren Körper eingelagert, weil sie zuviel rotes Fleisch und zuviele Milchprodukte konsumieren, sodass der Körper ständig Entzündungen hat und versucht das wieder abzubauen. Weil er aber zuwenig Ersatzmateriel zur Verfügung hat, bremst der Körper das System und legt über die Hirnanhangsdrüse z.B. die Schilddrüse lahm um den Stoffwechsel zu verlangsamen. Nimmt er nun aber Schilddrüsenhomone um dem gegen zu wirken, macht der Körper weiter mit den Entzündungen, was die Schulmedizin dann mit Immunsuppressiva oder er selber mit Nikotin, Hopfen, Cannabis, Baldrian, Melisse, Passionsblume, Rosenwurz (Rhodiola rosea) oder andere beruhigende Kräuter bekämpft.
Jetzt sagt die Nem industrie - nimm Vitamin D um das Immunsystem anzuregen und zu beschleunigen... das verträgt sich nicht miteinander, das ist wie beim Auto mit angezogener Bremse Gas geben wollen, das funktioniert nicht gut.

So sehe ich das zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die geschrieben haben, dass Sie kein Vitamin D vertragen. Bezieht sich diese Aussage nur auf das in Europa übliche Vitamin D3? Geht dann vielleicht Vitamin D2?
 
In den USA sind Vitmin D2 Präparate wohl noch verbreitet. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wenn Vitamin D3 jedoch nicht vertragen wird, ist häufig ein Magnesiummangel die Ursache oder man verträgt einen Hilfsstoff nicht. Das wäre bei Vitamin D2 Präparaten derselbe Fall.

Daher sollte man zuerst danach schauen. Dekristol enthält Erdnussöl. Da sollte man mal auf MTC Öl wechseln. Das wird in seltenen Fällen auch nicht vertragen, da könnte man dann Sonnenblumenöl als Trägerstoff testen.

Und Magnesiummalat oder Glycinat oral dazu nehmen und Magnesiumchlorid transdermal. Besonders krass ist der Magnesiummangel, wenn man mal Antibiotika aus der Gruppe der Fluocinolone genommen hat.

Wer Vitamin D nicht verträgt, sollte zuerst auf Hilfs- und Zusatzstoffe in seinem Präparat schauen. Überlegen, ob und wann das letzte mal AB genommen wurde und welches das war.

Unabhängig davon auf jeden Fall mal ne zeitlang nur mit Magnesium vorlegen.
 
Es gibt Aristo Vitamin D 20.000 i.E. mit folgenden Inhaltsstoffen:
...
Folgende arzneilich nicht wirksame Bestandteile sind in dem Medikament enthalten:

Glycerol
all-rac-alpha-Tocopherolacetat
Gelatine
gereiniges Wasser
Lösung von partiell dehydratisiertem Sorbitol
mittelkettige Triglyceride
https://www.onmeda.de/Medikament/Co...000+I.E.+Weichkapseln--wirkung+dosierung.html

Dekristol 20000 i.E.:
...
Was Dekristol 20 000 I.E. enthält

Der Wirkstoff ist: Colecalciferol.
1 Weichkapsel enthält:
Ölige Lösung von Colecalciferol 20,0 mg
entsprechend 0,5 mg bzw. 20 000 I.E. Vitamin D3
Die sonstigen Bestandteile sind:
Erdnussöl, Gelatine, Glycerol 85 %, Mittelkettige Triglyceride, Gereinigtes Wasser, all-rac-α-Tocopherol (Ph.Eur.).
https://beipackzetteln.de/dekristol

https://fachinformation.srz.de/pdf/aristo/colecalciferolaristo20000ieweichkapseln.pdf

Für Allergiker und empfindliche Menschen würde ich eher das Präparat von Aristo nennen, weil das kein Erdnußöl drin ist.

Grüsse,
Oregano
 
Oben