Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D

Das ist eine gute Frage, darleen.
Ich weiß nur leider keine Antwort :eek:) und hoffe auf andere User.

Grüsse,
Oregano
 
@Mingus

vielen Dank für die Links. Hab ich so noch nicht gelesen, dass sowohl Sonneneinstrahlung als auch die Vit. D Einnahme entgiften sollen.
Da ich hochgradig mit Quecksilber und Anderem belastet bin, ist das für mich auf jeden Fall ein interessanter Ansatz.
Interessant ist auch, dass es mal einen Arzt gibt, der solche Symptome nicht anzweifelt und auch mal eine Erklärung dazu abgibt. Wäre auch schön zu wissen, ob der Arzt dann trotzdem weiter Vit. D empfielt (also trotz der Symptome). Oder kennt er Maßnahmen solche Symptome zu verhindern?


@darleen

ja, diese Frage beschäftigt mich auch. Ich hab nämlich definitiv ein Entgiftungsproblem, sonst hätten sich erst gar nicht so viele Giftstoffe ansammeln können. Wenn Sonne bzw. Vit. D nun die Entgiftung anregen, es aber nicht zu einer Ausscheidung der Gifte kommen kann, kreisen diese Gifte im Körper und somit könnte es vielleicht zu den Unverträglichkeitssymptomen kommen?!

Zumindest wäre das eine einleuchtende und nachvollziehbare Erklärung für mich.

LG
 
Hallo oioioi

ich habe auch ein Entgiftungsproblem durch ein Hormon , was bei mir vermindert ist..ich komme jetzt nur nicht drauf welches es war..

das könnte wirklich der Grund sein, das es bei nicht funktionierender oder eingeschränkter Entgiftungsmöglichkeit dieses Porblem macht und bei Menschen die einwandfrei entgiften können, das Vitamin D. problemlos aufgestockt werden kann.

bin mal gespannt auf andere User..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo oioioi

ich habe auch ein Entgiftungsproblem durch ein Hormon , was bei mir vermindert ist..ich komme jetzt nur nicht drauf welches es war..

meinst bestimmt das Glutathion-S-Transferase Gen. ist bei mir z.B. nicht vorhanden. kann also von Haus aus schwierig entgiften. habe einen Vit D - Mangel und ebenfalls Probleme mit der Vitamin D Einnahme. kann aber auch an dem Produkt liegen. habe Kapseln benutzt in der nur Cellulose und Vitamin D3 ist. in den Tabletten sind ja Unmengen an Hilfsstoffen drin. diese können auch Probleme bereiten.
 
Hallo mcpilzi

Nein, bei mir war es irgendetwas Anderes was auch die Entgiftung dermaßen herabsetzt, ich komme aber nicht drauf ..:confused:

und ich habe verschiedene Präparate durch , weil ich erst dachte es liegt an den Hilfsstoffen..aber dem war nicht so..

liebe grüße darleen:wave:
 
Mir geht es so wie darleen. Bisher treten bei jedem Präparat die gleichen Symptome auf :mad:.

Ich habe heute erfahren, daß mein Parathormon erhöht ist. Eine Ursache davon kann Vitamin-D-Mangel und Calcium-Mangel sein. Das ist ganz schön blöd, wenn man D nicht verträgt.
Jetzt habe ich mir Calcipot D3 bestellt. Vielleicht geht das ja?
https://www.pharmazie.com/graphic/A/48/0-05048.pdf

Grüsse,
oregano
 
Mein Umweltmediziner sagt, das man dennoch Vitamin D nehmen oder eben in die Sonne gehen sollte, nur eben erst in ganz kleinen Dosen und wenn das gut geht ganz behutsam steigern. Ein Tropfen Vitantolöl hat beispielsweise 667 i.e. , es ist also ein Riesenunterschied, ob man mit dem einen Tropfen täglich beginnt, oder ob man sich direkt eine Dekristol 20.000 i.e 1-2 x die Woche gibt. Es klingt blöd, aber alles beginnt mit dem ersten Schritt, oder eben mit dem ersten Tropfen. Überhaupt gibt es bei mir inzwischen eine immer länger werdende Liste von Mitteln, die ich erst durch behutsames einschleichen nun in eigentlich angedachter Menge nehmen kann.

Ich glaube allerdings auch bzw. habe ich es am eigenen Leib erlebt, das bei noch zu großen akuten Vitamin D Dosen einiges an Giften freigesetzt wird und dies ohne Bindemittel dann im Körper so lange die Runde macht, bis es wieder eingelagert ist.
Bei Vitamin D gibt es denke ich noch eine weitere Komponente zu beachten: es wirkt nicht nur die akute Tagesdosis, sondern wirkt als Speicherhormon fort d.h. wenn man es geschafft hat, den Spiegel zu heben, dauert es eine Weile, bis dieser ohne Einnahme wieder sinkt.
Ich habe über ein dreiviertel Jahr intensiv und ohne Rücksicht auf die körperlichen Symptome Vitamin D genommen, da ich die längeranhaltenden Symptome erstmal nicht dem Vitamin D zuordnen konnte. Danach habe ich es erstmal abgesetzt, doch es dauerte bestimmt ein Vierteljahr, bis der für mich noch zu hohe Vitamin D Spiegel und dessen Auswirkungen auch gänzlich ohne Einnahme abnahmen. Aus meiner Sicht spricht das ebenfalls für eine langsame Steigerung des Spiegels.
 
Ich glaube allerdings auch bzw. habe ich es am eigenen Leib erlebt, das bei noch zu großen akuten Vitamin D Dosen einiges an Giften freigesetzt wird und dies ohne Bindemittel dann im Körper so lange die Runde macht, bis es wieder eingelagert ist.

Hast du denn das Vit. D in Komination mit einem Bindemittel probiert? Und wenn, wie war die Wirkung?

LG
 
Nein, ich nehme kein Bindemittel zum Vitamin D und würde immer auch nur soviel einnehmen und in so kleinen Schritten steigern, das ich ohne Bindemittel auskomme.
Ich will und darf eigentlich noch gar nicht aktiv entgiften. Das hatte ich zuvor probiert und es ging nach hinten los, auch wenn ich "nur" Bindemittel eingesetzt habe.
Das heißt allerdings nicht, das ich versuche alles zu meiden, was indirekt den Stoffwechsel oder die Entgiftung als Nebeneffekt anregt.
Wenn man so weit geht, ist nahezu gar keine Therapie jedweder Form möglich. Ich mußte außer Vitamin D dieses Jahr noch sehr viel mehr einschleichen, was als Nebeneffekt Entgiftung zur Folge hat, sei es SAMe (schwefelhaltig), Vitamin B12, Carnitin, Q10 usw.
Zink sollte ich dagegen beispielsweise noch nicht nehmen, auch wenn ich da einen Mangel habe, weil diesem schon eher eine Entgiftung als Haupteffekt zuzuschreiben ist.
Ob das alles nun der richtige Weg ist, wage ich auch nicht zu beurteilen, doch mir blieb im Prinzip keine andere Wahl und in einem Jahr werde ich hoffentlich mehr wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Zwischeninformation:
Von podomedi gibt es auch Vitamin D3-Tropfen, die pro Tropfen 100 I.E. enthalten...

www.podomedi.com/suche/vitamin%20d3/now-vitamin-d-3--fluessig.html

Grüsse,
Oregano
 
@Oregano: Super! Spätestens damit steht einer behutsam steigernden Vitamin D Einnahme und optimalen Dosierung nichts mehr im Weg.
 
Hallo Oregano

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es dir mit den Tropfen und der Minderdosis geht..

werde wahrscheinlich demnächst noch einen Versuch starten..:eek::D

liebe grüße darleen:wave:
 
Zink sollte ich dagegen beispielsweise noch nicht nehmen, auch wenn ich da einen Mangel habe, weil diesem schon eher eine Entgiftung als Haupteffekt zuzuschreiben ist.

Hallo Mingus

nach anfänglichen Schwierigkeiten, vertrage ich jetzt Zink gut..hmmmm...

liebe grüße darleen:wave:
 
Die Klösterl-Apotheke in München bietet auch ein Vitamin D-Öl an. Ein Tropfen entspricht auch da 100 Einheiten:

https://www.kloesterl-apotheke.de/Shop/product_info.php/info/p838_Vitamin-D-aktiv.html

Grüsse,
Oregano
 
was mich von einem neuen Versuch abhalten lässt, ist das eben vitamin D. ein Speicherhormon ist..und es rein theoretisch egal ist, ob ich jetzt schnell aufsättige oder eben langsam....ein bestimmter speicher wird eben wieder erreicht, mit den gleichen Symptomen???

wenn man das wüsste ??

deswegen Alle die noch einen Versuch wagen wollen, bitte könnt ihr einen Bericht ab und zu schreiben ? das wäre nett...

liebe grüße darleen:wave:
 
Wie immer wüßte ich auch gern, was passiert, wenn man z.B. eine recht hohe Dosis auf einmal einnimmt bzw. spritzen läßt, darleen.
Im Augenblick:
idraumiit.gif

Aber wenn, werde ich natürlich berichten

Grüsse,
Oregano
 
Also ich kann nur von mir reden, ich bekam beim letzten KH-Aufentahlt eine hohe Dosis das aktive Vitamin D. und die Tage danach ging es mir besser..dann 3 Wochen weiter geführt, und schon ging es los, bin dann auf das nicht aktive umgestiegen weil ich dachte es liegt daran,.2 mal in der Woche Dekristol also 40 000 IE pro Woche und es wurde immer schlimmer..

das war mein Versuch mit Hochdosen

und alle darauffolgenden Versuche mit Minderdosen, hatte ich das gleiche Ergebnis, das erste Mal dauerte es ein bisschen, ab dem nächsten Versuch ging das viel schneller komischerwiese..:confused:

wie geschrieben so nach 10 Tagen mit täglicher Minderdosis..( 500-1000 IE)

was passieren würde mit einer Tagesdodis von 100 IE..keine Ahnug was , und ich habe auch keine direkte Lust, es nochmal auszuprobieren..

vom Instinkt her sagt mein Körper NEIN..

@ Oregano...und so richtig traue ich mich auch nicht ran, auch wenn ich meinen Instikt überlisten könnte..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mingus, Hallo all.

könnte es im Umkehrschluss so sein , das wenn man Entgiftungsprobleme hat, das Einem die Einnahme von Vitamin D. grundsätzlich Probleme bereiten könnte ?

unabhängig von der Höhe der Dosis??

liebe grüße darleen:wave:

Das wäre vielleicht eine Erklärung. Ich habe eine genetische Entgiftungsstörung und vertrage kein Vit. D.
Jedoch habe ich kein Problem mit anderen Substanzen, die entgiften, wie z.B. Chlorella und Knoblauch :eek:)

LG Kerstin
 
Übrigens habe ich neulich in einem Vortrag von Dr. Mutter gehört, dass wir für die Herstellung UVB Licht brauchen. Nun bekommen wir nicht so schon zu wenig Sonne, wird die wenige Sonne auch durch die Chemtrails abgeschottet.

Und unter der Sonnenbank oder auch Lichttherapie wird nun gerade das UVB raus gefiltert. Es gibt eine Lampe für ca. 300 Euro, die dieses UVB Licht hat.

Dr. Mutter sagte aber auch, dass wenn wir in der Sonne (bzw. Lampe) sitzen und dabei sind UVB zu bilden, dann dauert das wohl eine Zeit, bis es umgewandelt wird und Duschen mit Duschgel macht das Resultat wieder zunichte. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ich war im Sommer so viel in der Sonne und mein Vit. D Spiegel ist nicht gestiegen!
 
was mich von einem neuen Versuch abhalten lässt, ist das eben vitamin D. ein Speicherhormon ist..und es rein theoretisch egal ist, ob ich jetzt schnell aufsättige oder eben langsam....ein bestimmter speicher wird eben wieder erreicht, mit den gleichen Symptomen???

wenn man das wüsste ??

deswegen Alle die noch einen Versuch wagen wollen, bitte könnt ihr einen Bericht ab und zu schreiben ? das wäre nett...

liebe grüße darleen:wave:

Also ich nehm nach wie vor Dekristol 20000 ca. alle 6-7 Tage, um die Symptome einigermaßen zu unterdrücken hilft mir Magnesium. Das erste 3/4 Jahr nahm ich das Magnesium täglich und brauchte auch gerade an den Dekristol-Tagen oder Sonnentagen mehr davon.
Da ich die Magnsiumpräparate nicht mehr so gut vertrag, bin ich dazu übergegangen hauptsächlich nur noch an den Dekristol-Tagen Magnesium einzunehmen, Sonnentage gibt es jetzt sowieso keine Wirkungsvollen mehr.

Ich kann von mir sagen, dass die Dekristol-Tage zur Zeit nicht mehr so symptombehaftet sind, wie sie waren. Auch scheine ich mit weniger Magnesium einigermaßen klar zu kommen (obwohl ich es vom Gefühl her schon noch brauch).
Mein Vitamin-Speicherwert lag im Februar bei 45,3 ng/ml. Im Oktober 2010 bei 24,31 ng/ml. Hatte aber vorher stark aufgefüllt mit 1x pro Woche Dekristol und zwischendurch mehrere Tage 1x Vigantoletten 1000 IE.
Wegen der Symptome (aber immer nur 1-2 Tage nach der Einnahme) und des guten Wertes hab ich dann reduziert auf Dekristol ca. alle 8-10 Tage, manchmal waren auch 14 Tage dazwischen.
Leider konnte ich den guten Wert damit nicht halten und lag bei der letzten Messung im September bei 38,3 ng/ml. Danach hab ich dann angefangen Dekristol wie oben erwähnt alle 6-7 Tage regelmäßig zu nehmen.

@darleen, last but not least kann ich sagen, dass ich mich mit einem höheren Speicherwert auf jeden Fall besser fühle. Die Symptome beschränken sich bei mir auf den Einnahme-Tag bzw. 1-2 Tage danach.
Vorher hatte ich jahrelang schwere Erschöpfungssymptome mit Schmerzzuständen an Muskeln und Gelenken, welche zwar nicht vollständig weg sind, aber doch zu ca. 70 %.

Ich muss aber auch erwähnen dass ich seit März mit Chelaten und hin und wieder mit Rizinus-Öl entgifte. Außerdem hab ich mir alles Amalgam entfernen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich evtl. auch dadurch (weniger Gifte) die Symptome bei der Vit. D-Einnahme verringert haben, aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir, einen Beweis hab ich hierfür nicht.

LG 3x oi:)
 
Oben