Vitamin C mit Magnesiumcitrat und Kaliumcitrat

Themenstarter
Beitritt
17.10.10
Beiträge
91
Ich habe mir gepuffertes Vitamin C hergestellt. und zwar 50 Gramm Vitamin c 25 Gramm Kaliumcitrat und 25 Gramm Magnesiumcitrat. dazu noch etwas Natron weil es nicht basisch werden wollte. Kann ich das bedenkenlos nehmen oder muss ich aufpassen dass ich nicht zuviel Kalium erwische wenn ich einige Teelöffel am Tag nehme?
 
Hartigan, die Gefahr könnte eher vom Citrat drohen, gewiss nicht vom Kalium.
Davon kann man gar nicht genug bekommen.
Wenn Du Näheres wissen möchtest, guck auf meine Webseite.
Das Citrat allerdings, Zitronensäure-Salze, wird von Schimmelpilzkulturen erzeugt. Kann für Allergiker problematisch sein, muss aber nicht.

Warum Du das allerdings als gepuffertes Vit.C. bezeichnest, entzieht sich meinem Verständnis. Verbinden sich die Stoffe miteinander? Ohne Gegenwart von Wasser?

Ich persönlich würde beides , Kalium und Vit.C. lieber in Form von natürlichen Pflanzen einnehmen.
 
Oben