Symbioselenkung mittels EM

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
effektive mikroorganismen sind angeblich das mittel der wahl, wenns um ne symbioselenkung geht.
meine naturkostfrau hat die em im vertrieb - ich weiss leider nicht den namen des erzeugers - muss mich morgen erkundigen.
kann mir bitte vielleicht schon jetzt wer sagen, welcher erzeuger zu empf. wäre?
danke im voraus!
liebe grüße
kristall :wave:
 
Symbioselenkung mittels EF

Hallo kristall,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/2061-effektive-mikroorganismen-em-em-x-2.html

Über die Suchfunktion findest Du weitere.

Liebe Grüße,
Malve

hallo malve, danke für den link!
ich hab heute mal so nen kafeelöffel mit nen glas wasser vermengt zu mir genommen, und ca. nach 3 std. wurde mir so vom körper her übel- nicht vom magen - auch der schweiß unter der achsel roch/ riecht auf einer seite ein wenig faul.

weisst du was das bedeutet?

liebe grüße
kristall
 
Hallo kristall,

ich kann Dir mit eigenen Erfahrungen nicht dienen; vielleicht meldet sich jemand, der mehr dazu sagen kann.

Liebe Grüße,
Malve
 
ja bitte, vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen!

danke im voraus.

l.g. kristall
 
Hallo kristall!

Vor einigen Jahren bekam ich Em-a, helle mit Reissirup gefütterte,
nicht mit Melasse - von einer Bekannten.
Meinem Bauch ging es damals einfach nur gut.

Hast du denn andere Zusätze mit drin?
Kräuter oder Auszüge, die du vielleicht nicht verträgst?

Em's dienen doch sonst eigentlich dazu gerade Schweissgeruch
oder sonstige zu vertilgen (äusserlich angewendet oder gegurgelt oder.. oder).
Hatte die damals für alles in Verwendung.
Putzen, Raumklima usw.
Und ich trank sechs oder sieben Teelöffel am Tag.:)
Ich bin sonst sehr empfindlich, aber die haben mir einfach nur gut getan.
Egal ob Pilze oder sonstwas, den Schleimhäuten bekommen sie bestens.

Derzeit warte ich auf Antwort meiner früheren Bezugsquelle, weil
ich sie sehr gut wieder brauchen könnte.
Und ich will die ohne alle Zusätze, einfach nur aktivierte EMs.
Ich würde mal schauen, was in deinem Gebräu sonst noch drin ist.

Liebe Grüße von Felis
 
..ach so, meine waren halt aus Privatzucht, meine Bekannte hatte
die nötigen "Brututensilien".
Bei den gekauften tue ich mich auch schwer, da teuer und ausserdem
immer was mit reingemischt.
Ich habe mir da noch keine besorgt.....
 
hallo felis, ich bekam die em als urlösung zu trinken, also schon mit wasser vermischt.
die übelkeit ging nach ein paar std. weg, aber ich bekam verstopfung, also nicht mal bei meiner tägl. darmspülung ging was, erst heute morgen klappte die verdaung ein wenig, mittels darmspülung.
ich habe immer wiederkehrende parasitosen, nehme derzeit auch die schwarzwalnusstinktur und dachte eben, dass die em mich dabei unterstützen?

liebe grüße
kristall :wave:
 
Die Urlösung ist die nicht aktivierte Form.
Aber sie soll genauso wirksam sein.
Ich hatte immer ein gutes Gefühl, wenn ich beim trinken an die
lebendigen quirligen Helferchen dachte.:)

EMa Herstellung

Ich versuchte die Herstellung auch selber, aber ich hatte nur die Wärmflaschen zur Bewärmung, und das reichte nicht......

Ich denke, dass die auf alle Fälle helfen und unterstützen.
Und ich will sie auch wieder, unbedingt.
Verstopfung kenne ich eigentlich überhaupt nicht dadurch.
Vielleicht war es ja Zufall?
Probiere es doch nochmal aus.
Die EMs selber herstellen, das wäre es......
Und ich schaue nun auch, ob unsre Bio Läden vielleicht Urlösung haben.

Liebe Grüße von Felis
 
hallo felis, die naturkostfrau meinet, dass die urlösung, wenn man sie trinkt, im darm aktiviert wird?
was sagst du dazu?

liebe grüße
kristall
 
Hallo kristall!

Ich weiss es nicht genau.
Aber du könntest ja die Naturkostfrau fragen, woher sie das weiss.
Im Internet lässt sich vielleicht auch noch etwas darüber erfahren.
Es gibt ja EM - Foren ;)

Mir zum Beispiel wäre es wichtig, dass sie bereits aktiviert in den
Mundraum kommen. Denn da fängt die Verdauung ja bekanntlich
bereits an.
Auch für die Mundflora und die Zähne....

Aber bevor ich gar keine habe, ist die Urlösung immer noch die
bessere Alternative.
Jedenfalls werde ich auch einmal in den Bioläden nachfragen.

Liebe Grüße von Felis :wave:
 
Hallo kristall!

Ich weiss es nicht genau.
Aber du könntest ja die Naturkostfrau fragen, woher sie das weiss.
Im Internet lässt sich vielleicht auch noch etwas darüber erfahren.
Es gibt ja EM - Foren ;)

Mir zum Beispiel wäre es wichtig, dass sie bereits aktiviert in den
Mundraum kommen. Denn da fängt die Verdauung ja bekanntlich
bereits an.
Auch für die Mundflora und die Zähne....

Aber bevor ich gar keine habe, ist die Urlösung immer noch die
bessere Alternative.
Jedenfalls werde ich auch einmal in den Bioläden nachfragen.

Liebe Grüße von Felis :wave:


hallo felis, 2 tage hatte ich ne verstopfung, das urwässerchen tat mir nicht gut, werde mich vielleicht auf sauerkraut konzentrieren.
jedenfalls strebe ich ne symbioselenkung an, dass die parasiten engültig verschwinden.

liebe grüße
kristall
 
Oben