Aminosäuren in Pulverform untereinander mischen

Themenstarter
Beitritt
07.07.07
Beiträge
26
Habe eine Frage: in Online-Apotheken oder bei ebay gibt es ja Aminosäuren in Pulverform in reiner pharmazeutischer Qualität, auch passende Digitalwaagen dazu. Das ist preiswerter als in Kapselform.
Man könnte dann ja verschiedene Aminosäuren selber mischen. Mich interessiert, ob man die auch auf Vorrat mischen kann? Es ist ja eine Sache, ob man zwei oder drei Aminosäuren mischt und sofort einnimmt. Eine andere Sache, für ca einen Monat oder länger einen Vorrat machen.
 
guten tag,
in blattgelantine sind reines eiweiß, sprich: aminosäuren.
mein masseur ist ein aktiver fußballer und nimmt seit 2 jahren jeden tag 2 blatt gelatine mit zitrone. er ist sehr zufrieden und sein knorpelaufbau ist somit geschützt und unterstützt.
viele grüße duenenhexe

p.s. außerdem ist es die preisgünstigste und effektivste variante. ich habe gestern auch damit begonnen. schaun wir mal.
 
Mir ist schon klar, dass Aminosäuren-Gemische gesund sind. Aber Gelatine wird ja fachmännisch hergestellt. Vielleicht werden da noch irgendwelche Bindemittel beigemischt, damit diese Mischungen länger halten. Ich habe ja selbst zum Beispiel 1 g Glutamin mit 4 g Glycin gemischt und habe es gleich eingenommen und konnte damit bessser schlafen. Wollte mir ein Töpfchen davon Vorrat machen, damit ich es nicht jedes Mal mischen muss, habe aber Bedenken wegen der Interaktionen o.ä.
 
Nimm Gelatine. Das ist das beste Eiweiß, was du bekommen kannst und zudem wohl auch das beste Anti-Aging-Lebensmittel ;)
 
Hallo svetania,

ich hab auch schonmal drüber nachgedacht.

Nach meiner Meinung sollte das kein Problem sein.

Vielleicht sollte man es mit der Haltbarkeit nicht so übertreiben.

Gruss Haschel...
 
Oben