Warum NEM mehrere Tage vor Blutuntersuchungen weglassen?

Themenstarter
Beitritt
18.02.11
Beiträge
57
Hallo zusammen :wave:
Ich habe am komm. Mittwoch Termin für eine Vollblutanalyse bzw. auch mehrere Tests aus dem Serum. Bis dahin soll ich alle Nahrungsergänzungsmittel weglassen. Ich weiß aber eigentlich gar nciht so genau, warum:confused:
Vielen Dank schonmal für die Antwort(en):fans:
Liebe Grüße
Ulla
 
:confused:hm, ich hab eher das Gefühl des "Verfälschens" wenn ich weglasse, was ich normalerweise immer nehme, z. B. Leinöl-Kapseln...
 
Hallo Ulla,

es kommt nicht auf ein Gefühl, sondern auf wissenschaftliche Erkenntnisse an.

Im übrigen ist es angeraten, zu überprüfen, ob die Quantität der Leinsamenkapseln nicht über das empfehlenswerte Maß hinausgeht, weil zuviel kurzkettige Omega-3-Fettsäure, wie Leinöl, die Wirksamkeit des langkettigen außer Kraft setzen könnte (Faustregel: 1 TL).

Gruß
Kurt Schmidt
 
Oben