Vitaminwerte u. Ergänzung

Beim Eisenwert ist der Ferritinwert ausschlaggebend. Der Calciumwert ist aussagekräftig, wenn man dazu den Vit D Wert in der Speicherform 25-OH-D hat.

LG
Nana
 
Fragt euch mal, welches Vitamin ein Körper nicht braucht!

Überdosierung von fettlöslichen Vitaminen kann — muss nicht — zu Problemen führen. Wann dies ist, ist sehr individuell. "Relativ" Gesunde vertragen sehr viel. Man muss aber wissen, dass niemand eine Menge bestimmen kann. Wichtiger ist die Rundum-Versorgung, da das Zusammenspiel der essentiellen Stoffe nur im Kaskadeneffekt funktioniert. Alles Andere ist Symptombekämpfung auf Zeit. So gesehen ist es viel sinnvoller, einen umfassenden Shake in den Alltag zu integrieren als isolierte Produkte zu nehmen.
 
Ich hole es nochmal kurz hoch.

Kennt jemand das Vitamin B12 Präperat von winthrop als Injektionslösung? Falls ja, könnt ihr mir dazu was sagen?

Gruß
 
Hallo Choky,

stehen denn die Referenzwerte der zwei Elemente dabei?
Wenn man über Eisen etwas wissen möchte, sollte man auch Ferritin bestimmen und noch so einiges mehr.
Eisen - bersicht

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Choky,

stehen denn die Referenzwerte der zwei Elemente dabei?
Wenn man über Eisen etwas wissen möchte, sollte man auch Ferritin bestimmen und noch so einiges mehr.
Eisen - bersicht

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,

Du beziehst Dich hier auf den Beitrag von nana. Mir ging es gerade um die aktuelle Frage, ob jemand hier was zu dem Vitamin B12 Präperat von winthrop als Injektionslösung sagen kann. Dennoch danke für Deine Antwort.
 
Stimmt, choky. Da hab' ich mich verguckt :eek:).

Da Du ja gewisse Bedenken gegen Vitamin B12-Spritzen hast, wären die hier angesprochenen Tropfen evtl. eine gute Lösung?:
Eine bequeme und preiswerte Alternative zur Injektion von Methylcobalamin (Methycobal®, 500 µg pro Ampulle) besteht darin, Methylcobalamin unter die Zunge zu träufeln, das gut über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Die Tropfentinktur ist so dosiert, dass in 5 Tropfen etwa l 000 µg Methylcobalamin enthalten sind.
Injektionen sollten deshalb schlimmen Fällen vorbehalten bleiben, bei denen schnellstmöglich der Vitamin-B12-Spiegel angehoben werden muss.

Die Einnahme von Vitamin-B12-Kapseln und -Tabletten verspricht hingegen kaum Erfolg, da bei einem Mangel zumeist die Aufnahme im Darm gestört ist. Deshalb wird das Vitamin B12 nicht aktiv, sondern allenfalls durch passive Diffusion aufgenommen. Die Aufnahmequote beträgt dabei weniger als ein Prozent. Dadurch kann der Vitamin-B12-Spiegel bei fortgesetzter Einnahme bestenfalls allmählich angehoben werden und erfordert außerdem Megadosen. Der Vitamin-B-Status ist aufgrund der zweifelhaften Aufnahme regelmäßig zu überprüfen.
Vitamin B12-Mangel - von Dieter Schmitt

Leider weiß ich nicht, welche Tropfen da genau gemeint sind, aber vielleicht kriegst Du das raus?

Grüsse,
Oregano
 
Stimmt, choky. Da hab' ich mich verguckt :eek:).

Da Du ja gewisse Bedenken gegen Vitamin B12-Spritzen hast, wären die hier angesprochenen Tropfen evtl. eine gute Lösung?:
Vitamin B12-Mangel - von Dieter Schmitt

Leider weiß ich nicht, welche Tropfen da genau gemeint sind, aber vielleicht kriegst Du das raus?

Grüsse,
Oregano

Ich werde mir das mal angucken. Aber ich denke, ich werde mir einfach mal das Vitamin B12 spritzen lassen. Ich hab ja keine Angst vor der Spritze sondern von den Nebenwirkungen des B12. Und die wird es auch wohl auch bei den Tropfen geben. Da ich aber einen Mangel habe - und so wie ich das sehe ist das nicht gerade ein kleiner - werde ich mir wohl erstmal die spritzen geben lassen und schauen ob ich damit weiter komme. Alles andere ergibt ja kein Sinn. Wenn ich aus zu viel Angst von Nebenwirkungen nichts mache - und niemand kann ja vorher sagen, ob ich es vertrage oder nicht ( und falls was ist, bin ich ja direkt beim Arzt) - ändert sich ja nichts und weiter dreckig gehen soll es mir ja auch nicht.
 
hey choky,

also meiner erfahrung nach, braucht man sich bei den b-vitaminen keine wirklichen sorgen zu machen.

da sie wasserlöslich sind, wird ein "überfluss" über die nieren ausgeschieden.

der urin verfärbt sich hellgelb/ "neongelb".

wie im gesamten bereich der orthomolekularen medizin gilt für mich:

mach dir lieber sorgen zu wenig abzubekommen, statt vor dem zuviel.

hatte vor 1 jahr auch einen vitamin b komplex genommen und mich - besonders nervlich- besser gefühlt.

du solltest dich trotzdem fragen, warum dein körper in einen vitamin b mangel gerutscht ist.

darm/ ernährung spielen hier eine große rolle!!

hast du maßnahmen unseres "planes" umsetzen können? (antwort auch gerne per pn)

liebe grüße aus berlin ;)
 
Oben