Auf was schwört Ihr für Eure Augen und Lunge?

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Ich bin seit der Einschulung kurzsichtig, meine Sehstärke nahm jedes Jahr kontinuierlich ab, bis ich das 18. Lebensjahr vollendet hatte. Seitdem ist meine Sehstärke gleich geblieben: -6,5 Dioptrien auf beiden Augen. Zudem habe ich trockene Augen. Ich habe immer nur eine Brille getragen, nie Kontaktlinsen.

Ich habe schon immer mal wieder Augenschmerzen aufgrund von Druck auf beiden Augen. Das führt dann auch zu Kopfweh und ich habe bisher immer nur durch Schlaf das Problem zu lösen versucht, weil ich zu doof war, nach NEMs zu suchen. Beim Augenarzt wurde normaler Augendruck festgestellt - oh Wunder, ich hatte ja auch beim Gang zum Augenarzt keinen Augendruck und Kopfschmerzen mehr, sonst hätte ich mir den Gang ja nicht angetan, sondern wäre schlafen gegangen.

Ich möchte nicht wie so viele andere unterschiedliche Produkte nehmen, um den Überblick nicht zu verlieren. Seit genau einem Jahr schwöre ich auf Pro Dialvit44 von Tisso (auf der verlinkten Seite könnt Ihr die Zutaten einsehen).

Allerdings hat die Tagesdosis nur 0,9 mg Lutein. Meines Wissens benötigt man 2 mg Lutein, richtig? Zudem benötigt man ein Carotinoid-Komplex, was dort fehlt. Was sonst kann man für die Augen tun?

Ich leide unter einer akuten Schwermetallvergiftung (aufgrund von Amalgam) und mache eine Schwermetallausleitung nach der Methode von Dr. Klinghardt seit nun einem Jahr. Seitdem ernähre ich mich auch nur noch vegan.

Vor fast vier Jahren bin ich fast an einer sehr schweren Lungenentzündung gestorben. Ich bekam mehrstündige Antibiotika-Infusionen fünf Tage lang und danach weitere fünf Tage Antibiotika-Tabletten. Seitdem huste ich von der Lunge, sobald es etwas kalt ist und die Kälte meinen Hals und meine Lunge erreicht. Auf welche Mittel schwört Ihr, wenn Ihr für Eure Lunge etwas tun wollt? Muss ich Zeit meines Lebens solche Mittel einnehmen, weil meine Lunge sicher irgend einen dauerhaften Schaden (wie Narben etc.) angenommen haben dürfte? Meine Lunge hatte zwei große Löcher. Der Lungenarzt wusste anfangs nicht, ob eine Lungenentzündung vorliege oder eine Tuberkulose und die Zeit rannte ihm davon. Wenn man eine Blutuntersuchung macht, auf was sollte untersucht werden, wenn man etwas über die Lunge erfahren will? Ist Kaliumjodid etwas für die Lunge?
 
Kein Wunder, dass mehr als 60% der Menschen fehlsichtig sind. Ihr interessiert Euch nicht für Eure Augen. Wohl, weil Ihr nicht den Atem habt, auch für Eure Augen etwas zu tun. Damit wären wir bei der Lunge... :)))
 
Hallo !

Also ich nehm zink und seitdem hab ich kein augenbrennen mehr außerdem hat sich dadurch meine Sehkraft verbessert. Und bei Schwermetallvergiftung hat mann ja eh meistens Zinkmangel von daher ?

Grüße Detlev
 
Hallo Mundial, die Augen sind oft im Zusammenhang mit der Leber betroffen. Geht es der Leber gut, geht es auch den Augen gut. ( geschwollen, Druck, gerötet...) Augendruck kann durch Stoffwechsel / Schilddrüse beeinträchtigt / erhöht sein.
Aber Deine Leber hat mit der Entgiftung viel zu tun....

Wenn man unter der Bettdecke liest, wird man kurzsichtig....hat meine Oma immer gesagt. Es gibt da aber einen tatsächlichen wissenschaftlichen Zusammenhang. In der Kindheit kann das Auge übermäßig wachsen, was zur Verschiebung der optischen Längen führt . Und dann wird das Kind kurzsichtig. Ist auch unter Wissenschaftlern anscheinend eine Hypothese. Musst mal googlen...

LG K.
 
@ Adlerxy: Mein Zink-Gehalt ist 2200 µg/l nach einer Provokation und somit mehr als das Doppelte des normalen Haushalts.

@ Kullerkugel: Ist bei mir keine Hypothese, sondern Tatsache. Ich wurde mit der Einschulung, als die Augen vom Schularzt getestet wurden, zum Brillenträger. Meine Kurzsichtigkeit nahm jedes Jahr zu, d.h. jedes Jahr neue, stärkere Gläser. Erst als ich 19 Jahr alt wurde, hörte meine Sehkraft auf, schwächer zu werden. Das lag eindeutig daran, dass meine Augen nicht mehr am Wachsen waren, da sie ausgewachsen wurden.

Ich möchte die Bates-Methode ausprobieren, um normalsichtig zu werden. Die Augen zu lasern kommt für mich gar nicht in Betracht, da meine Augen gesund sind und Lasern bedeutet, die Augen zu beschädigen und dann dauerhaft mit einem langen oder kurzen Augapfel zu leben. Als Kurzsichtiger habe ich nur einen langen Augapfel, also heißt das, dass ich 'nur' meinen Augapfel durch Training auf Normalgröße verändern muss, um normalsichtig zu werden und das geht durch Trainieren der Augenmuskulatur :kraft: Dafür brauche ich aber sicher auch bestimmte NEMs und das will ich hier in dem NEM-Unterforum von uch gerne erfahren.
 
Oben