Was steckt hinter Conlei Biotechnologie

  • Themenstarter waechter
  • Erstellt am

waechter

Über einen Strukturvertrieb werden Nahrungsergänzungen der Marke "Conlei" angeboten.
Angeblich existiert dieses Unternehmen schon seit 1981. Laut Broschüre sind es dt. Qualitätsprodukte. Nirgendwo sind nähere Informationen über die Geschichte, Produktionsstätten etc. zu finden. Bewusstes Leben! Die Natur hochjubeln. Ist das nur ein Marketing Gag, was steckt dahinter? Hat jemand Erfahrung mit den Erzeugnissen? Ist das ein Grossunternehmen, das sich eine Tarnung zugelegt hat? Google Earth zeigt ein winziges Industriegebäude in Bad Oldesloe mit ein paar Autos davor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo waechter,

wenn ich mir die Seite so ansehe, ist das ein ganz normaler Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln und mehr:
Produkte: Nahrungsergnzung

Warum fragst Du speziell nach dieser Firma, die ja Gleiches anbietet, wie viele andere Firmen auch, z.B.
podomedi
Supplementa
Cenaverde
SmartCity
PureEncapsulations
....
Oder möchtest Du auf diese Art und Weise Werbung für diese Firma machen?

Grüsse,
Oregano
 
Habe kein Werbeinteresse. Meine Mutter hat ein "biologisches Geschirrspülmittel" erworben und meinte, sie hätte das Ei des Kolumbus gefunden. Als ich mehr wissen wollte, fand ich nichts brauchbares, nur Werbeversprechen, vieles aus 2. Hand, das heisst von der Unterstruktur des MLM gefertigte Broschüren. Habe keine Präsenz von Conlei direkt gefunden, nur irgendwelche Shops. Nahrungsergänzungen sind ja eine tolle Sache. Bei Conlei stört mich aber, dass der Eindruck erweckt wird, es handle sich um Naturprodukte, so ähnlich wie Bioland etc.

Wegen dem Link, Shop Wagner. Da hätte ich wirklich Angst, was zu kaufen, besonders beeindruckend folgende Kreation aus Fernost: Vit. C in Spiruina mit Gelee Royal. Oder noch besser: Conlei-Produklte sind nach einem speziellen Verfahren hergestellt... . Die Haut lebt ... Sie ist das größte und vielleicht komplizierteste Organ des Menschen und bedarf nicht nur unter hygienischen Gesichtspunkten einer ganz besonderen Pflege. Viele gehen allerdings mit ihr um, als hätten sie noch eine zweite im Koffer. Grösstes Organ? Koffer?

Die Frage ist, wo bekommt man direkte Informationen über Conlei oder Erfahrungsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Oregano. Ich fasse dann mal zusammen:

Dr. Johannes A. Behrensdorf, Chemiker und Biophysiker 2007 die Amegon GmbH gegründet. Conlei ist eine Marke der Behrensdorf Firmengruppe.

Eine Herta Reisinger führt auf einer Broschüre (Flyer) den Begriff "Omega" aus, und erweckt den Eindruck, dies hätte etwas mit besagtem Behrensdorf zu tun.
Weitere Stichworte hierbei: "ANAPUNA OGP", globaler Obsteinkaufclub, 36 Jahre MLM.

Ein Krüger schreibt, die OMEGA International GmbH wäre 1994 "gestartet". J. Behrensdorf hätte 13 Jahre MLM Erfahrung. MLM – Das ist die Zukunft.

Auf Amegon Online Portal gibt es die gleichen Informationsbrocken, die alle anderen Shopbetreiber übernehmen nocheinmal aus erster Hand. Die Amegon GmbH befindet sich auch in Rögen 24, dieses schnucklige kleine Gebäude mit ein paar Autos davor (vgl. Firmengruppe). Am liebsten hätte ich ja auch einen Graphiklink eines Portraitphotos von Behrendorf eingefügt, hab dann aber Angst gekriegt, als ich die Copyrightbestimmungen auf amegon.com gelesen habe... .

Dann noch eine Diskussion von MLMlern auf https://www.mlm-infos.com/ftopic13152.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. . . in Telefonbucheinträgen findest Du Adresse und Telefon-Nummer von Herrn Dr. Johannes A. Behrensdorf . . .

Warum also nicht direkt anfragen?


Gerd
 
Conlei existiert nach wie vor, das Unternehmen wurde mit einem Prozess überzogen, weil angeblich conli dem Produktnamen chromi zu ähnlich war. Damals hat man bei dem Prozessführenden Konzern wohl noch Konkurrenz befürchtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben