Gibts Nahrungsergänzung ohne Folsäure?

Themenstarter
Beitritt
25.07.11
Beiträge
56
Kennt jemand von Euch eine Nahrungsergänzung (möglichst irgendwie als Komplettmix, also mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen etc) die ohne Folsäure ist? :rolleyes:
 
Hallo Puella,-:)

du könntest in der Reinhildis-Apotheke nachfragen, ob sie dir einen solchen Mix zusammenstellen. Ich habe mir einen Vitmamin-B-Komplex nach meinen Wünschen dort mixen lassen.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette,

echt? Das ist ja prima. :) Ich habe danach gegoogelt, ist das die Apotheke, die die Webseite auf heilkraft-der-natur.de hat?

Und welche "Mengen" nehme ich da? Sage ich "bitte ein normales B-Komplex ohne Folsäure"? Oder an welchen Werten sollte ich mich orientieren?
 
Ohne Folsäure, oder auch ohne aktive Folsäure?
Warum ohne Folsäure?
Es gibt von pure encapsulations sowohl b-komplex als auch multisupp ohne Folsäure, aber halt mit Metafolin.
 
Ich frage deshalb, weil man ja Folsäure nicht unbedingt nehmen sollte, wenn man Histaminunverträglichkeit hat .

Danke für den Tipp!! :)
 
Hallo Puella,

Suche dir aus wie hoch du die B-Vitamine dosiert haben möchtest und die anderen Mineralien, so das du eine vernünftige, aber nicht zu hohe Dosis aufnimmst. Lass dich evt. beraten.

Grüsse von Juliette
 
Oben