Nebenwirkungen Vitamin D Wild

Themenstarter
Beitritt
13.05.10
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich musste ins Spital zum Untersuch, ich leide seit jahren unter Fibromyalgie mit heftigen Schmerzen, nun wurde im Spital festgestellt, das ich Vitamin D Magel habe. OK ich holte mir die vitamin D tropfen, musste 8tropfen pro woche nemhen, dass erste mal war ich alleine zu Huase, ich nam die 8 tropfen und 5 min später ging es mir sowas von schlecht und erlitt einen Kolaps, war nicht mehr in der lage mich zu Bewegen und hatte sehr schlimme Schmerzen, Atemnot, Panikzustände usw. es ging mir 3 tage danach noch mies und hatte die am Spital gemeldet, die meinten ; dass kann nicht sein, VitaminD hat keine Nebenwirkungen! Wow ich war geschockt, dass man mir keinen glauben schenkte.
Eine woche darauf habe ich nocheinmal versucht, aber mein LAP war zu hause, zur bestätidung und dass jemand sagen kann wie es mir nach der einnahme von der wöchentlichen ration von :eek:" NUR " 8 tropfen ging.
Ich habe dann die Tropfen eingenommen und nach 5 min geschah wieder dasselbe wie die woche zuvor, mein Freund verstand die Welt nicht mehr und wusste nicht was er tun soll:confused:, weil es mir noch schlechter ging wie die woche zuvor. Mir sagt man Vitamn D wird Ihnen Helfen sie werden dann schon sehen, sie fühlen sich wie :schock:neu Gebohren. Ich bin Sprachlos und weiss nicht weiter, die wollten mir 3`800`000 :eek:einheiten direkt in den Muskel Spitzen, was wäre dann mit mir passiert? wäre ich jetzt TOT an einer überdosis Vit. D wo ich nicht mal mit 8 tropfen klar komme?

Wer hat auch nebenwirkungen erlitten mit Wildem Vitamin D ?
 
hallo Fibro

es könnte sich um einen Magnesiummangel handeln, der bei dir diese Symptome hervorruft..

wenn du kannst lass das Magnesium in den Erythrozyten messen....

mir ging es genauso und ich kenne auch Einige denen es so erging..

nach Behebung des (eventuellen) Mangels ist das Vitamin D. verträglich...

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Du . ich nehme jeden tag Magnesium zumir, an dem kann es llaub ich nicht liegen, Danke für deine Antwort :)
 
hallo Du

und wie sieht es mit calzium aus??

wenn dein ganzes Calziumin in die Knochen eingeschleust wurde durch vitamin D. könnte da auch ein Defizit eintreten ( wenn da so schnell geht, das weiß ich nicht)

Calzium-mangel kann Panikatacken und Unruhezustände auslösen..

nur noch so ein Gedanke

liebe grüße darleen:wave:
 
ich nam die 8 tropfen und 5 min später ging es mir sowas von schlecht und erlitt einen Kolaps, war nicht mehr in der lage mich zu Bewegen und hatte sehr schlimme Schmerzen, Atemnot, Panikzustände usw. es ging mir 3 tage danach noch mies und hatte die am Spital gemeldet, die meinten ; dass kann nicht sein, VitaminD hat keine Nebenwirkungen!

Ich habe Ähnliches nach Vit. D erlebt! Ich weiß, dass ich einen starken Mangel habe und Dr. Kuklinski meinte, ich müsse den Spiegel dringend aufsättigen mit 4.000 iE pro Tag.

Nach der Einnahme bekam ich Atemnot, Panikgefühle, Zittern, meine Beine sackten weg und meine Schwäche (CFS) verstärkte sich. Die Ärzte wollten mir das auch nicht glauben, so dass ich es wieder versuchte und wieder dieselben Symptome bekam. Das hielt fast ne Woche an... :mad:
 
Hallo , was sind das für Tropfen??? Ich kann mir nur vorstellen, das es sich um eine allergische Reaktion handelt. Vit D in Ölform ???
Ich würde andere Präparate probieren.

LG K.
 
Das Zeug gibts doch auch Säuglingskompatibel mit 1000 i.E Tabletten. Warum sich also eine Hammerdosis oder "Wochenration" auf einmal reinziehen ???
Und als Bezugsquelle empfiehlt sich eine Apotheke und eher nicht ein Internet-Vitamin-shop, der eben sonst was für ein Zeug verkaufen könnte.

Oder so: https://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose_D Infos zur Überdosierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren die Reaktionen auf Vit D. und nicht auf irgendwelche Zusatzstoffe, denn ich habe 3 unterschiedliche Präparate ausprobiert.

LG Kerstin
 
Oben