Baobab Pulver

Meines Wissens ist das Carob, das man als Kakao-Ersatz verwenden kann und in jedem Bioladen bekommt. Schmeckt gut, in Bezug auf ev. gesundheitliche Auswirkungen hab ich´s nie betrachtet.

LG, Esther.
 
Hallo, Esther

Carob stammt aus der "Frucht" des Johannisbrotbaums.

Dieses Baobab- Pulver ist was anderes. Ich google mal gleich. Ich habe noch nie etwas davon gehört.
Der Baum selber wird allerdings als Baum des Lebens "verehrt". Auf Deutsch : Affenbrotbaum; mal sehen ob er mit dem Johannisbrotbaum verwandt ist.

www.simplyscience.ch/Portaldata/1/Resources/Images_bis_10_2009/1_news/syngenta/baobab_feld_466.jpg
Ciao mb
 
Habe mal gegoogelt. Der Baobab scheint ja ein echtes Wunderwerk zu sein. Bisher mochte ich ihn wegen seines Aussehens.
Mit Johannisbrotbäumen hat er wahrscheinlich nichts zu tun; habe nichts dergleichen gefunden. Die Afrikaner nutzen alles davon: Holz, Blätter, Öl, und vieles mehr.....

:)mb

PS. Wenn es Dich anspringt, würde ich es einfach mal ausprobieren. Oder ist es eher "unbezahlbar"?
 
Ja, konnte eh nicht widerstehen und habs gestern bestellt, 400g in Bioqualität um 28 Euro..geht eh, der Preis..kommt man ja lang aus. Bin gespannt und werde berichten. Zur Zeit mach ich grad recht gute Erfahrungen mit Gerstengrassaft, Baobab könnte ne gut Ergänzung werden.:)
 
Oben