Luvos Heilerde, ja oder nein

Hallo bestnews,
danke. Ja ich hatte luvos kontaktiert und sie sagen, man soll sie mit Abstand zu Nahrungsergängzungsmitteln einnehmen. Ja, aber die Nährstoffe aus dem Essen sind egal, oder was? Werde es mit Abstand zu Mahlzeiten einnehmen :)
Vielleicht eher als Notfall-LÖsung für überschüssiges Histamin falls ich mal wieder nen Flush kriege von überheizten Räumen, oder wenn ich doch mal ein zwei Gläser Wein trinken gehe.
 
Vielleicht eher als Notfall-LÖsung für überschüssiges Histamin falls ich mal wieder nen Flush kriege von überheizten Räumen, oder wenn ich doch mal ein zwei Gläser Wein trinken gehe.

So mache ich es auch! Sonst abends vorm Schlafengehen, mit genug Abstand zun Nahrung und NEMs.
Zur Mahlzeit nehme ich es nur, wenn ich doch ganz ausnahmsweise mal was böses esse...:eek:)
 
Ich hab nicht den ganzen thread gelesen, nur soviel, ich hab Anfang des Jahres mit einem aRzt tel, der sich nur auf Entgiftung , Ausleitungen spezialisiert hat.
Laut ihm, ist Luvus Heilerde selbst mit Schadstoffen belastet, womit hab ich vergessen, aber er hat mir sehr davon abgeraten.
Auch von allen den Zeolith Produkten, die so im Netz herumgeistern.
Die einzigen die wirklich gut getestet sind sind die Produkte von Panaceo. Über shopapotheke at bekommt man sie auch viel günstiger.

überhaupt tut man sich mit vielen NEMs keinen Gefallen. Man weiß nie ganz genau was drin ist, und der Körper findet es auch nicht lustig, wenn man ständig was in ihn reinkippt.
am besten ausgewogen essen. viel an der frischen Luft sein, Dinge tun , die einen glücklich machen und um das Geld, das man in NEMs investiert lieber einen neuen schönen Pulli kaufen oder öfters ins Kino gehen.

:)

alles Liebe,
Z
 
Hallo Zeruya,

du bekommst von mir einen schönen Puli, wenn du es schaffst, ein Heilerde-Opfer mit Aluminiumvergiftung aufzutreiben. :wave:

Ansonsten gebe ich dir recht: So wenig NEMs wie möglich. :cool: Heilerde hilft mir allerdings, deswegen ist sie für mich unverzichtbar. Vergiftungserscheinungen habe ich bis jetzt nicht feststellen können.
 
Lieber Max,

ic h hab jetzt nicht geschrieben, dass Heilerde extrem gefährlich wäre. :) Sondern einzig, dass Leute, die sich damit befassen wie dieser ARzt davon abraten, er hat auch noch nicht werbung für Panaceo gemacht das wiederum hab ich von einem anderen ARzt, der weiß, dass die Produkte dort sehr genau getestet werden bevor sie in den Handel kommen.
Panaceo würde Dir also genau so helfen und du wärest auf der sicheren Seite.

Ich werd mich jetzt drum kümmern , ein Heilerde Opfer zu finden . Möchte den Pulli haben :)

lieben Gruß,
Z .
 
Ich denke auch, dass mir Panaceo Med Pulver genauso helfen würde. Allerdings kostet es das Zehnfache der Luvos Heilerde und schafft es deshalb nicht auf meine Liste sozialverträglicher Heilmittel. In Zeolith sind übrigens ebenfalls (ungiftige) Aluminiumverbindungen. ;)

Viel Glück bei der Suche nach den Heilerde-Opfern! :wave:
 
Hallo an alle
Ich habe auch mal Heilerde ( Löss ) und Zeolithe nehmen wollen und mich informiert. Das Ergebniss war die Chlorella.
1.) https://de.wikipedia.org/wiki/Heilerde
-Es sind hauptsächlich Aluminiumsilicate. Kalkspat, Dreischichttonminerale, Feldspat und Dolomit . Die Aluminiumsillicate werden im sauren Bereich löslich! Das Aluminium geht also in Lösung und wird auch vermehrt aufgenommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium#Aluminium_im_menschlichen_Körper
Aluminium in Natur und Organismen,dann alle drei Untertitel.

Das hat mir gelangt. Der Magen hat einen pH von ca. 1.5.
Das bedeutet, dass man die fettige Gesichtshaut behandeln kann, aber essen sollte man es nicht. Dünndarmgängige Kapseln sind nur solange ungefährlich, solange der Dickdarm korrekt basisch ist. Das ist er bei den meisten Erkrankten nicht, sondern es findet eine Säuregärung statt.
Diese Aussage gilt für alle diese Entgiftungserden( Bentonit, Mordenit, das Tonmineral Kaolin, Montmorillonit, Zeolithe wie Toxaprevent)
Froximun habe ich sogar angeschrieben . Ich wollte eine Versicherung, dass sich die Si-Tetraeder nicht im Magen auflösen und das Al nicht freigeben. Natürlich gab es nie eine Antwort.
Grüße, Bizzi
 
Erde wurde schon immer von Mensch und Tier als natürliches Heilmittel verwendet, trotz (oder vielleicht sogar wegen) der darin enthaltenen Aluminiumverbindungen. Es müsste also ein Leichtes sein, Heilerde-Opfer aufzutreiben. Bis dahin bleibt das für mich eine reine Hosenscheisserdiskussion. ;) Die Einschätzung von Wikipedia finde ich jetzt auch nicht so schlimm: Giftwirkung umstritten, maximal 1% der Aluminiumsalze wird über den Körper aufgenommen und über die Nieren wieder ausgeschieden.

Ich selbst nehme Heilerde seit 2 Jahren regelmäßig in kleinen Mengen ein und habe noch nie eine schädliche Wirkung feststellen können. Im Gegenteil, Heilerde schafft es in kurzer Zeit, die Darmflora im gesunden (basischen) Bereich zu stabilisieren. Damit verschwinden auch Hautprobleme wie Neurodermitis und Kopfschuppen. :cool:
 
MaxJoy
Heilerde wurde in den Südstaaten der US und in China bei den grossen Flüssen wo Lössvorkommen waren, zu Hungersnotzeiten gegessen, da sie das Hungergefühl stillte und deshalb in beiden Kontinenten " Gnadenerde" hiess.
Die Opfer der heutigen Belastungen mit Alu findest Du in allen Foren mit Schwermetallvergiftungen. Alubelastungen nehmen def. stark zu.
Aluminium ausleiten - was funktioniert | F | Dr. Retzek's umfassend gesund!
Wo kommt das Aluminium her?
wieso haben wir Menschen plötzlich soooo hohe Werte von Aluminium im Hirn, dass unsere Kinder dann Hirn-Entzündungen bekommen und autistisch werden –> siehe mein Artikel über neueste forschungsergebnisse: Autisten haben höchste Aluminiumwerte im Gehirn
Ich habe keine Ahnung!!!!!
Ich schon.
Niemand von den schwermetallvergifteten Leuten wird ein Alu- Deo benutzen, so hoffe ich. Chemtrails gehören eher zu den Verschwörungstheorien. Was defin. zugenommen hat ist der massive Gebrauch von Al-Si Verbindungen in den Entgiftungserden.
Wer Biochemie kann ist klar im Vorteil. Der andere hat halt den Glauben.
Bis dahin bleibt das für mich eine reine Hosenscheisserdiskussion.
Dieses Wort ist bei der massiven Symptomatik, die sich bei den MS-Vergifteten erhebt und meistens Hg. und AL. im Verbund beinhaltet, wirklich nicht angebracht.
Grüße, Bizzi
 
Kein Mensch weiss, ob Aluminiumverbindungen (welche?) wirklich Alzheimer, Brustkrebs, Autismus oder MS auslösen. Das ist nur eine von sehr vielen Theorien. In der älteren Generation, die jetzt in die Alzheimerzone kommt, waren Entgiftungsmethoden mit Siliziumverbindungen eher ungebräuchlich. Da würde ich eher auf Alufolie tippen, die seit 100 Jahren zum Backen und Verpacken von Lebensmitteln eingesetzt wird. Aber auch das beweist keinen Zusammenhang mit den erwähnten Krankheiten.

Auf Biochemie-Kenntnisse kann man sich nicht verlassen: Vorraussetzung wäre, dass man die Körperprozesse wirklich vollständig verstanden hätte, um irgendwelche Vorraussagen über die Wirkung von bestimmten Stoffen machen zu können. Davon sind wir aber weit entfernt. ;)

Bei mir geht es körperlich und geistig seit einigen Jahren immer nur aufwärts. Mein IQ ist um mindestens 20 Punkte gestiegen, ich habe keine Konzentrationsprobleme und auch keine Migräneanfälle mehr. Auch sonst deutet alles auf eine massive Entgiftung hin, nicht auf eine Vergiftung. :cool:
 
Hi max,

die kosten für Panaceo sind extrem , das stimmt. Ic h kauf es ja über shop apotheke at , das geht dann.

Mein IQ wird sich wohl weder mit Panaceo noch mit Heilerde in einen höheren Bereich katapultieren. Solange der Hauptteil mathematische Aufgaben sind, werde ich weiter einen IQ wie Forrest Gump haben. Macht nichts, dafür hab ic h ein großes Herz. :)

Vielleicht steig ich auch wieder auf Heilerde um... Auf Dauer kann ich mir nämlich Panaceo auch nicht leisten.
 
Ich schaue immer, dass es meine Heilmittel für umsonst oder Cent-Beträge gibt, weil ich sie sonst nicht weiter empfehlen könnte. Wer hier im Forum landet, hat meist nicht nur einen jahrelangen Ärztemarathon hinter sich, sondern ist von den Spezialisten auch finanziell gut abgerippt worden und krankheitsbedingt arbeitslos. Da kann mit Luxus- und Wellnesskram nicht punkten. ;)
 
Ich glaube kaum, dass so viele Menschen jetzt Heilerde nehmen oder genommen haben dass es die erhöhten Autismus-Fälle erklärt ;) Dass Aluminium schädlich ist, bezweifel ich nicht, aber dass die Heilerde Schuld ist, denke ich nicht. Wie viele Menschen nehmen denn das ein?
Und wie viele Menschen werden geimpft mit Aluminium? 99%?
 
In deinem ersten Link geht es um Zeolith, nicht Heilerde. Es ist eine Kraut-und-Rüben-Diskussion, der eine meint dies, der andere das.

Laut Dr. Mutter ist in Heilerde Aluminiumoxid enthalten. Das ist eine sehr feste, säurestabile Verbindung, die garantiert nicht im Magen-/Darmtrakt aufgebrochen wird und die Körperchemie durcheinander bringen kann. Jeder hat schon einmal Aluminiumoxid in Händen gehalten, weil es sich automatisch auf der Oberfläche jedes Alu-Gegenstandes bildet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumoxid

Wer jetzt immer noch Angst vor einer Aluminiumvergiftung hat, dem empfehle ich, jeden Tag eine kleine Menge Apfelessig zum Ausleiten. Ich pimpe damit sowieso schon meinen Gesundheitssmoothie, die Apfelsäure überdeckt den bitteren Geschmack von MSM. :idee:
 
https://www.symptome.ch/threads/kan...vergiftung-fuehren.110847/page-2#post-1014492
Seite 2, Beitrag #21
Eine Studie an Milchkühen ergab eine signifikante Erhöhung der Aluminium Werte im Serum nach Fütterung mit Zeolith:

Häufig wird behauptet, dass Klinoptilolith nicht resorbiert werde und deshalb völlig unbedenklich für den Menschen sei. In einer Studie mit Milchkühen, denen Zeolith als Zusatzstoff im Futter verabreicht wurde, stellte man jedoch außer dem erwünschten positiven Einfluss auf den Calciumspiegel auch eine Hypophosphatämie sowie erheblich erhöhte Aluminiumwerte im Serum fest.
Pharmazeutische Zeitung online: Klinoptilolith: Heilmittel oder Humbug?

Hier die Originalstudie:

EFSA - Scientific Opinion of the FEEDAP Panel: Opinion of the Scientific Panel on additives and products or substances used in animal feed [FEEDAP] on the safety of Zeolite (sodium aluminosilicate, synthetic) for the reduction of risk of milk fever i

In einer Humanstudie an erdessenden Frauen fand man eine signifikante erhöhte Konzentration von Aluminium im Serum und im Urin:

Plasma and Urinary Aluminum Concentrations in Severely Anemic Geophagous Pregnant Women in the Bas Maroni Region of French Guiana: A Case-Control Study

Für biochem. Interessierte: https://www.alzheimergesellschaft-berchtesgadener-land.de/bilder/aluminium_studie_2014.pdf S.107
Zusammenfassung: Antazida sind schwache Basen, die mit der Hydrochloridsäure (HCL) im Magen zu einem Salz und Wasser reagieren und den pH-Wert erhöhen. Als Arzneimittel werden sie zur Neutralisierung überschüssiger Magensäure und zur symptomatischen Behandlung von Sodbrennen, saurem Aufstoßen, gastro-östrophagalemReflux (Rückfluss der Magensäure in die Speiseröhre), Magengeschwüren und Dyspepsie („Reizmagen“) eingesetzt. Einige der rezeptfreien Antazida, die in österreichischen Apotheken erhältlich sind, enthalten Aluminium
-verbindungen mit unterschiedlichen Aluminiumgehalten. Wird die maximale empfohlene Tagesdosis eingenommen, kann sich die tägliche Aluminiumaufnahme je nach Präparat auf bis zu 5000 mg erhöhen.
Über die tatsächliche Wirksamkeit von Antazida fehlen großteils
Daten und Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wirkung von Antazida bei funktioneller Dyspepsie nicht besser ist als die einesPlacebos. Aluminium aus Antazida wird zu einem geringen Teil resorbiert und kann über den Blutkreislauf in Organe und Knochen gelangen. Lange Zeit war man davon ausgegangen, dass bei Nierengesunden das resorbierte Aluminium über die Niere wieder vollständig ausgeschieden wird. Ende der 1970er
Jahre wurde aber bereits gezeigt, dass bei oraler Aluminiumzufuhr durch Antazida auch bei Menschen ohne Nierenerkrankungen die Aluminiumkonzentration im Blut ansteigt. Selbst geringe Dosen aluminiumhaltiger Antazida können den Kalzium und Phosphatstoffwechsel beeinflussen und zu Knochenerkrankungen führen.
Eine Beteiligung von Aluminium aus Antazida an der Entstehung von Morbus Alzheimer ist umstritten. Die Verwendung aluminiumhaltiger Antazida
steht auch in Verdacht an der Entstehung von Nahrungsmittelallergien beteiligt zu sein. Es liegen Berichte medizinischer Fachzeitschriften darüber vor, dass bei schwangeren Frauen, die über längere Zeit sehr hohe Dosen von Antiazida einnahmen, neurotoxische Schädigungen der Neugeborenen auftraten. Daher sollten diese Präparate in der Schwangerschaft nach
Möglichkeit nicht oder nur über einen sehr kurzen Zeitraum eingenommen werden.Die rezeptfreie Abgabe von Antazida erscheint fragwürdig. Diese Präparate sollten nur bei eindeutigen Indikationen und nur für einen therapeutisch sinnvollen Zeitraum ärztlich verschrieben werden.
Antacida sind nur ein Beispiel, der Text oben geht länger. Ich sage es nur nochmal: In jeder Aussage zu diesem Thema, auch von Dr. Mutter, wird davor gewarnt, Aluverbindungen in jeglicher Form zusammen mit säurehaltigen Lebensmitteln einzunehmen. Vornehm ignoriert dabei wird immer der Magen-ph von 1.5. Noch säurehaltiger gehts fast nicht mehr. Säure setzt immer (ausser gepuffert) Metalle aus ihren Salzen frei.
Mehr sage ich nicht mehr dazu, lesen könnt ihr ja hoffentlich und dann sollte jeder nur noch wissen was er tut.
Grüße, Bizzi
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeolith, Klinoptilolith, Antazida ... wär schön, wenn wir zur Abwechslung mal wieder über Heilerde sprechen würden. ;)

Im nüchternen Magen ist nur ganz wenig Magensäure und direkt danach wird's wieder basisch. Wenn man noch Flohsamenschalen dazunimmt in einem Glas Wasser, werden die paar Milliliter Magensäure sofort entschärft.
 
Der Magensaft wird passend produziert, sobald er benötigt wird, also Nahrung im Magen ist. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass in einem leeren Magen literweise Magensaft herumschwimmt?
 
Hallo MaxJoy u.a.
Hier sind 2 unterschiedl. Analysen über Alu in Heilerde.
https://www.symptome.ch/threads/luvos-heilerde-ja-oder-nein.9316/#post-129298
-Seite 2 unten und Seite 3. Ausserdem empfehle ich die ersten 3 - 4 Seiten in diesem thread. Da findet sich einiges zur Aluminiumbelastung. Eigentlich wird andauernd gewarnt.
1.) Gegen äusserliche Anwendung ist wenig einzuwenden. Essigsaure Tonerde enthält hauptsächlich eine Aluminiumverbindung ; https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Essig-weinsaure Tonerde-Lösung.
2.) Die EU hat Aluminiumverbindungen als Lebensmittelzusatzstoffe verboten, auch in geringen Mengen. https://www.amazon.de/review/RPHX5WE4VQSUQ
3.) Heilerde als kurzfristige Einnahmeoption ist Entscheidungssache. Langfristig kann ich nur abraten.
-Die Aluverbindung, welche für die Abpufferung der Magensäure verantwortlich ist, ist genau dieselbe, welche in den ganzen Antacida enthalten ist, Talcid, Maloxan, Rennie und das ganze Zeug.
Aluminium aus Antazida wird zu einem geringen Teil resorbiert und kann über den Blutkreislauf in Organe und Knochen gelangen. Lange Zeit war man davon ausgegangen, dass bei Nierengesunden das resorbierte Aluminium über die Niere wieder vollständig ausgeschieden wird. Ende der 1970er Jahre wurde aber bereits gezeigt, dass bei oraler Aluminiumzufuhr
durch Antazida auch bei Menschen ohne Nierenerkrankungen die Aluminium- konzentration im Blut ansteigt (Zumkley et al. 1987). Im Magen reagieren Aluminiumverbindungen, wie etwa Aluminiumhydroxid, aus Antazida mit der Magensäure zu Aluminiumchlorid, wovon etwa 17 bis 30 % resorbiert werden und in den Blutkreislauf übertreten können (Reinke et al. 2003). Die Resorptionsrate hängt von verschiedenen Faktoren, wie der aufgenommen Dosis und der chemischen Form der Aluminiumverbindung ab. Bestimmte Lebensmittel oder Getränke können die Aufnahmerate stark erhöhen, etwa säurehaltige Fruchtsäfte, Tomatensaft, Kaffee oder alkoholische Getränke.
4.) Ausserdem habe ich über Zeolithe eine Analyse gefunden:
https://www.draloisdengg.at/bilder/pdf/OM/Naturzeolith-Homoeostas_Dathe_OM2014 .pdf
Die aus der stabilen Kristallgitterstruktur des Naturzeolith im Magen freisetzbare Siliziummenge ist mit ca. 20 μg/g Zeolith sehr gering und steigt im Gegensatz zum Aluminium nicht mit der Inkubationszeit an
. Das bedeutet, dass Alu umso mehr gelöst wird, je länger das Zeolith im Magen ist.
Aluminium wird im Magen durch Protonen als Al3+ aus dem Kristallgitter herausgelöst und reagiert mit dem Cl der Salzsäure zu AlCl 3. Etwa 1% des aufgenommenen Aluminiums kann im Darm resorbiert werden, wird im Blutkreislauf an Zitronensäure gebunden
Natürlich ist das wenig, wenn es denn stimmt. Ehrlich gesagt hatte ich noch nie dermassene Schwierigkeiten, anständige toxikologische Analysen zum Thema zu finden. Die Erklärung ist, dass das Zeug als Nahrungsergänzung benannt werden. Da gilt die Lebensmittelverordnung. Was auffällt ist, dass sich sprachlich in einer tour um das Thema drumherumgeschummelt wird, unklare Aussagen, verwaschenen Analysen usw.
Eigentlich ist von meiner Seite alles gesagt, viel gewarnt und verlinkt. Der Rest liegt im Hirnschmalz des Einnehmers. Samt dem Alu.
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben