Welches Magnesium ist für mich am besten geeignet ?

Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Naja positieves hab ich jetzt auch nicht bemerkt, hab aber durch die Vit D Einnahme nicht vermehrt Muskelschmerzen, vielleicht ist das ja dem Magnesium zu verdanken, ich weis es nicht.
Den Effekt würde ich eher dem Mg zuschreiben. Der Zusammenhang von Mg und Muskulatur ist ganz gut dokumentiert. Bzgl. der Dosierung gilt die Regel: knapp unter der Durchfallgrenze bleiben. Wenn Du das Mg über einen längeren Zeitraum mehmen willst, solltest du alle 6 Monate die Mineralstoffe (Mg, Ca, Ph) im Vollblut bestimmen lassen.

Ulli :wave:
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Danke für die Info,
Ich hoffe dass der Arzt da mitspielt.
LG
Tiffi
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Danke für die Info,
Ich hoffe dass der Arzt da mitspielt.
Bei was mitspielt? Die Vollbultanalyse ist keine Kassenleistung, das must Du selber zahlen ~30€. Sowas kauft man ein wie eine Massage. Dein Doc hat damit nix zu tun. Ist halt die Frage ob Dein Doc ein Labor an der Hand hat die das machen.

Ulli
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Ja und ob man das Geld dazu hat :-(((
Mir wächst das ganze langsam über den Kopf, die ganzen Kosten, ich denke das wird nicht nur mir so ergehn.
Massagen bekomme ich Gott sei Dank regelmäßig verschrieben wegen der Fibro, da hat man im Quartal Anspruch auf drei mal 6 Stück, das ist doch schon mal was.
LG
Tiffi
 
Oben