Eiseneinnahme bei Schilddrüsenproblemen?

Ferritin und Eisentabletten

Trockene Augen können durch vieles kommen... PC-Arbeit, Heizungsluft, dem sog. Sicca-Syndrom...
Das Sicca-Syndrom kann ja auch bei Hashi vorkommen. Ich hab immer das Gefühl umso trockener die Augen desto lichtempfindlicher sind sie auch. Ich habe mittlerweile sogar schon leichte Zornesfalten wenn mein Gesicht total entspannt ist, das kommt sicher auch vom ständigen Augenzusammenkneifen.:mad:

Unser Doc sagte zu meinem Mann, dessen B12 i.O. war, dem aber B12 recht hochdosiert dennoch gegen Konzentrationsmangel etc half: "Jeder Mensch hat halt seinen individuellen Wohlfühlwert" - ist ja mit den Schilddrüsenwerten nicht anders.

Nur weils irgendwo in der Norm rumgeistert, bedeutet es nicht, dass dein Körper mit der verfügbaren Menge gut klarkommt.
Nur herauszufinden, was der Körper braucht, ist gar nicht so einfach. Vor allem wenn man so ungeduldig ist wie ich.

Was für ein Komplex war das?
Vitamin B-Komplex von ratiopharm :D
Die enthalten: Vitamin B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure, Niacin und Pantothensäure.

Hast du ein bestimmtes Produkt vor Augen?

Weil: Mit der "losen Ware" aus der Apotheke kannst du halt feindosieren und sie ist meist wesentlich günstiger als jedes Fertigpräparat. Einfach in ein Glas Wasser geben, umrühren, trinken.
Ein bestimmtes Produkt habe ich nicht im Auge, aber ich mag Kautabletten ganz gerne.
Pulver wäre aber auch praktisch, weil man da gleich noch gezwungen wird zu trinken.

lG Julia
 
Ferritin und Eisentabletten

Hallöle Julia :)

Jepp, Sicca tritt u.a. auch bei Hashis auf, richtig.

Umso trockener desto lichtempfindlicher, normal, der Tränenfilm ist ein Schutz.

Nur herauszufinden, was der Körper braucht, ist gar nicht so einfach. Vor allem wenn man so ungeduldig ist wie ich.
Das musste ich auch mit der Zeit erst lernen. ;)

Vitamin B-Komplex von ratiopharm :D
Die enthalten: Vitamin B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure, Niacin und Pantothensäure.
Naja, mehr als in gängigen Drogeriepräparaten ist enthalten...

Ein bestimmtes Produkt habe ich nicht im Auge, aber ich mag Kautabletten ganz gerne.
Pulver wäre aber auch praktisch, weil man da gleich noch gezwungen wird zu trinken.
Kautabletten in ordentlicher Dosierung habe ich noch nie gesehen.

Pulver: Eben eben, seit ich Calcium und Magnesium in Pulverform nehme, trinke ich sooo viel mehr! :)

Überhaupt: Wieviel trinkst du so im Tagesdurchschnitt? :)

LG,
ck
 
Ferritin und Eisentabletten

Überhaupt: Wieviel trinkst du so im Tagesdurchschnitt?
Also ganz früher hab ich viel zu wenig getrunken. Hatte dann öfters Schmerzen in der Nierengegend auf der linken Seite. Habe dann angefangen 2 - 2,5l zu trinken, da gingen dann auch die Schmerzen weg.
Momentan trinke ich ja 1l Ziegenmilch am Tag, dadurch hab ich dann keine Lust mehr auf etwas anderes. Eigentlich nicht so gut, da Milch ja als Nahrungsmittel zählt und nicht als Flüssigkeit.

So, ich hab jetzt 3 Tage Thyroxin 75ug genommen. Das ist aber alles total ungenau durch diese ollen Tabletten. Ab morgen nehme ich dann 100ug, da brauche ich die Tabletten nicht teilen.
Ich warte ja schon lange drauf, dass ich mal irgendwelche negativen Nebenwirkungen merke. Da kommt aber nichts. Ist ja komisch... Herzrasen oder Unruhe konnte ich bisher noch nicht feststellen, obwohl ich ja schon bei 75ug angelangt bin. Meine fT-Werte müssten doch schon über der Norm liegen...

lG Julia
 
Hallo :)

Ich hoffe, es okay, wenn ich mich an diesen Thread ranhänge, aber ich habe hier Orte wie Mittweida und Chemnitz gelesen und dachte, ich bin hier vielleicht richtig aufgehoben.

Ich suche aufgrund von Schilddrüsenproblemen einen guten Arzt in Zwickau und Umgebung, wäre auch bereit, ein paar Kilometer zu fahren.

Vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen?


Lieben Dank!! :)
 
Oben