Fragen zu Vitamin A ?

Themenstarter
Beitritt
11.02.11
Beiträge
16
Hallo,

nehme schon länger Vitamin A ein, jedoch mit keinem Erfolg.

Natürlich achte ich auch auf Zink u. Vitamin E..

Denkt ihr es liegt an den Schwermetallen?

Weil vor einiger Zeit wirkte das Zink bei mir.. zu der Zeit aß ich auch Selenhaltige Nahrungsmittel..

Vllt. könnte das ein Grund sein?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin A

Hallo Rafii,

was erwartest du denn für Wirkungen, aufgrund deren Ausbleiben du sagst, es habe keinen "Erfolg"?

rosmarin
 
Vitamin A

Hallo Rafii
wie wäre es einmal mit frischen Karotten etwas Öl oder Sahne dazu, bringt mehr als Tabl. Das Fetti ist bei Karotten wichtig sonst wirkt das Carotin darin nicht. Außerdem wäre es gut wenn Du mehr Obst, Salate usw. isst dann hast Du sowieso alle Vitamine.
Lb. Gr. teufi
 
Vitamin A

Hallo Rafii,

was erwartest du denn für Wirkungen, aufgrund deren Ausbleiben du sagst, es habe keinen "Erfolg"?

rosmarin
Hallo,

das hier sind meine Symptome:
Nachtblindheit, trockene Augen, trockene Nasenschleimhaut, bei längeren betrachten von Bildschirmen(PC-Monitor, Fernseher..)schmerzen die Augen, wenn nachts nicht gelüftet wird, habe ich am nächsten morgen eine sehr verkrustete Nase.. Kopfweh, auch das Riechen ist unangenehm..

Danke
Gruß
 
Vitamin A

Hallo,

ich möchte Dich warnen vor längerer Vitamin A- Einnahme. Ich hab es letztes Jahr geschafft, mich damit zu vergiften, das war gar kein Spaß. Fühlte mich wirklich zum Sterben!
Also pass auf!

LG

Pättylein
 
Vitamin A

Wenn ich Vitamin A nehme, dann aber auch nur bis 10'000 IE.
Zurzeit aber eben garnicht.
 
Vitamin A

Hallo Rafii,

wie ist denn jetzt dein Vitamin D-Status?
Und wieviel nimmst du?

Ggf. verbraucht auch die Substitution von Vitamin D mehr Vitamin A... (die beiden sind Gegenspieler, ergänzen sich aber auch).

lieben Gruß,
rosmarin
 
Vitamin A

Hallo Rafii,

nehme schon länger Vitamin A ein, jedoch mit keinem Erfolg.

Und das wundert dich nun?

Bitte schau dir mal ein Buch über die Stoffwechselphysiologie genauer an, dann wird dir relativ schnell bewußt, daß unser Stoffwechsel ein hochkomplexes, hochdynamisches System mit Tausenden gleichzeitig ablaufender und sich gegenseitig beeinflussender biochemischer Vorgänge ist, die zudem alle irgendwelchen Regulationsmechanismen unterliegen.

Stell dir das wie die BASF vor - ein hochkompliziertes Chemiewerk, in dem eins am anderen hängt und jede Abteilung wieder von anderen abhängig ist und alles koordiniert ablaufen muß.

Was du mit dem Vitamin A machst, ist nun der Versuch, dieses Chemiewerk zu verbessern, indem du irgendwo einen Container eines einzelnen isolierten Stoffes hineinkippst. Was soll da passieren? Gar nichts. Der Container stört. Das Zeug stört die Abläufe und muß dringend weg. Vielleicht freut sich ein einzelner Arbeiter darüber, daß da etwas angeliefert wurde, was er alleine benötigt, aber gleichzeitig werden Dutzende anderer Arbeiter von ihrer normalen Arbeit abgehalten, weil sie das Zeug wegschaffen müssen. Um vielleicht einen einzelnen isolierten Prozeß zu verbessern, werden Hunderte anderer Prozesse gestört. Macht das Sinn? Sicher nicht, oder?

Es nützt auch nichts, wenn du zwei Päckchen mit anderen isolierten Stoffen dazustellst - das Problem bleibt. Die einzige Chance, die du hast, um das Chemiewerk zu verbessern, ist, NICHT einzugreifen, auf die Bestellungen des Werks zu hören und diese Bestellungen ordentlich am Wareneingang in bester Qualität anzuliefern.

Mit anderen Worten: Nicht isoliert einfach irgendwelche isolierten Stoffe einnehmen, sondern dem Organismus die Stoffe so geben wie er sie erwartet: Über die Ernährung. Verbessere deine Ernährung, das hilft viel mehr als irgendwelche isolierten Vitamine.
 
Vitamin A

hallo,

hatte vergessen das ich für vitamin a karottensaft benutze..

gruß
 
Vitamin A

Hast Du schon mal Wohnraumgifte checken lassen? Schimmel? und wie sind Deine Schilddrüsenwerte?
Könnte aber auch vom Candida kommen.

LG!
 
Vitamin A

Hallo Rafii,

hatte vergessen das ich für vitamin a karottensaft benutze..

Das macht es nur scheinbar besser. Karottensaft ist nur ein Teilauszug des gesamten Gemüses und enthält in erster Linie nur den wasserlöslichen Anteil der Vitalstoffe. Viele wichtige Vitalstoffe bleiben im Trester zurück und fehlen dann dem Organismus.

Der wesentliche Punkt ist aber ein anderer: Wenn du Karotten einfach so ißt, wie die Natur das vorgesehen hat, dann kannst du vielleicht eine oder zwei essen und das dauert sicher seine zehn bis zwanzig Minuten, bis du das alles gekaut hast. Und nach der zweiten Karotte kannst du keine mehr sehen... Als Saft ist es aber kein Problem, innerhalb weniger Sekunden, die Nähr- und Vitalstoffe von etlichen Karotten aufzunehmen. Nur ist unser Organismus auf eine so rasante Zufuhr überhaupt nicht ausgelegt - schon gar nicht, wenn die Hälfte des Gemüses fehlt. Die Natur geht vielleicht von zwei, drei Karotten in einer Stunde aus - nicht von fünf Teilkarotten in einer Minute!

Derart hohe Mengen mehr oder weniger isolierter Stoffe in so kurzer Zeit sind alles andere als unproblematisch, gerade bei Beta-Carotin, das ja im Verdacht steht, cancerogen zu wirken.
 
Vitamin A

Hast Du schon mal Wohnraumgifte checken lassen? Schimmel? und wie sind Deine Schilddrüsenwerte?
Könnte aber auch vom Candida kommen.

LG!
Pättylein:
Jetzt wo du fragst..
ich habe an meiner Decke einen grünen Fleck..

Meine Schilddrüsenwerte kenne ich leider nicht..
wofür sind die zu gebrauchen?

Joachim:
Darf ich fragen wo du das her hast, dass Beta-Carotin im Verdacht steht, cancerogen zu wirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin A

Hallo Rafii

Darf ich fragen wo du das her hast, dass Beta-Carotin im Verdacht steht, cancerogen zu wirken?

Das wurde in der CARET Studie 1996 festgestellt. Da ging es eigentlich darum, nachzuweisen, daß man mit Beta-Carotin Lungenkrebs bei starken Rauchern vorbeugen kann. Dummerweise war aber genau das Gegenteil der Fall, die Rate an Bronchialkarzinomen stieg so sehr an (Risikoerhöhung um 28%, 17% mehr Todesfälle), daß die Studie abgebrochen werden mußte. Sechs Jahre nach Beendigung der Studie war die erhöhte Rate immer noch nachweisbar, es blieb also auch nach dem Absetzen des Beta-Carotins bei dem erhöhten Krebsrisiko.
 
Vitamin A

Man sollte das zuführen, was der Körper benötigt.

Erfolge erzielt man auch mit Entgiftung und mit der Psyche und Körpertherapie (Bewegungsapparat-gerade).
Wenn du keinen Karottensaft benötigst, brauchst du ihn auch nicht trinken. Vielleicht dann Tomatensaft ect.:wave:
 
Vitamin A

Ja, das könnte dann Schimmel sein, ganz schlecht, da musst Du Dich unbedingt drum kümmern...eine Unterfunktion der Schilddrüse kann meines Wissens auch die Symptome verursachen, die Du beschreibst.

Viel Erfolg!
 
Vitamin A

Hallo Rafii



Das wurde in der CARET Studie 1996 festgestellt. Da ging es eigentlich darum, nachzuweisen, daß man mit Beta-Carotin Lungenkrebs bei starken Rauchern vorbeugen kann. Dummerweise war aber genau das Gegenteil der Fall, die Rate an Bronchialkarzinomen stieg so sehr an (Risikoerhöhung um 28%, 17% mehr Todesfälle), daß die Studie abgebrochen werden mußte. Sechs Jahre nach Beendigung der Studie war die erhöhte Rate immer noch nachweisbar, es blieb also auch nach dem Absetzen des Beta-Carotins bei dem erhöhten Krebsrisiko.
Joap, das mit dem Krebs stimmt.
Wollte nur wissen, ob du das mit dem Rauchen in Verbindung bringst =)
 
Oben