Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

Hallo Cherry,

Apotheker empfehlen auch Wick Medi Night, obwohls nen Schmerzmittel-Drogen-Cocktail ist (da ist Ephedrin (natürliches Extasy) drin, damit der Kreislauf nicht zusammenbricht).


WICK MEDINAIT 147006 180 ML Nebenwirkungen: Packungsbeilage mit Informationen zu Nebenwirkungen, Dosierung, Wirkung und Indikation

Ich würde nie ein Präparat mit dem Wirkstoff Paracetamol empfehlen!

Damit der Kreislauf nicht zusammen bricht gibt es wesentliche bessere Mitteln
als hier genannt.

Strophanthin bitte in der Suchmaschiene eingeben.


Sorry, wollte nicht vom Thema abweichen!


Thema Vitamin C hochdosiert!
 
Hi Laudanum,
Richtig hochdosiert, da traue ich mich aber wegen der HIT immernoch nicht ran.
HIT war mit ein Hauptgrund warum ich's versucht hab. Abgesehen davon, dass ich nur mehr in Ausnahmefällen (manchmal bei Fisch, bei geballter Ladung Gelsen- (=Mücken-) stichen mit Histamin zu kämpfen habe, läufts immer nach dem gleichen Schema bei mir ab: Histaminsymtomatik taucht auf, ich nehme 2-3 Gramm in ca. 1 Stunde ein und bin symptomfrei (und danach - je nach vorangegangener Heftigkeit der Symptomatik alle 30-60 Minuten eine kleiner Portion Vit C).
Bei Gelsenstichen nehm ich vor dem Schlafengehen dann noch ein paar Gramm Time Released ein, damit ich nicht mitten in der Nacht wegen juckenden Stichen wach werde.
Wie spricht Deine HIT auf Vit C an?

@Puella: schau mal ob reine Leberunterstützung Deine Verdauung verbessert (Bitterstoffe, wie schon geschrieben).
Ich dürft es zu oberflächlich geschrieben haben: möglicher Ablauf bei Dir: durchs Vit C ist die Leber mit Entgiftung überfordert, daher fährt die Produktion von Gallensaft u.U. runter. (Kann auch sein, dass in den feinen Gallengängen was in Bewegung gekommen ist, daher weniger Gallensaft). Artischocke fördert Ausschüttung von Galle - dadurch Stuhl wieder dunkler.
Oder ganz andere Ursache - Körper hat Schwierigkeiten Milchprodukte zu verdauen (wäre auch eine mögliche Erklärung für gelben Stuhl - subjektiver Überschuss an Milchprodukten).

Falls weiterhin viele Lebensmittel nicht gehen, kannst Du beobachten ob z.B. speziell eiweißreiche Nahrungmittel schlecht verdaut werden - in dem Fall wäre das Enzym Papain eine Option (z.B. hier: Agenki :: Shop :: Enzyme)
Bei Lef (Enhanced Super Digestive Enzymes with Probiotics, 100 vegetarian [01273]) ist ein Enzymmix (inkl. probiotischen Kulturen) zu finden. Bzw. falls Kohlenhydrate Schwierigkeiten machen ist meist die einfache Lösung ausreichend zu kauen um die entsprechenden Enzyme selbst zu produzieren.

Ad. Stuhl/sonst. Reaktionen auf Vit C: Reaktionen sind meiner Beobachtung höchst unterschiedlich/schwer vergleichbar. Hat halt jede/r seine eigenen Baustellen. (Ich hatte z.B. - wahrscheinlich aufgrund NNS - einen surrealen Energierausch über mehrere Wochen, mein Lebensgefährte ist vor Erschöpfung 1ne Woche kaum aus dem Bett gekommen usw...). Deto div. Darmreaktionen - kaum ein Vergleich möglich (bzw. nichts, was es nicht gibt ;)).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!

- Hier wurde ein paar seiten zuvor gesagt, dass eine Mischung von Vitamin C mit Natron die Säure des VitC beseitigen würde


- in einem anderen Thread las ich, dass bei einer Mischung von Magnesium Citrat und Argenin ebenfalls die Säure verschwinden würde.

1) Nun habe ich erstens die Frage, ob mehrere User beide Ausagen empirisch bestätigen können.
Fraglich wäre dabei, ob diese Mischungen denn ggfs. die Wirkung des Vitamin C's beeinflussen können, dies gar zerstören, was doch insb. beim Natroneinsatz plausibel wäre.
2) desweiteren klingt mir aber auch bzgl. des NATRON-Einsatzes das Wort einer ausnehmend gut mit Kenntnissen ausgestatten Gesundheitsberaterin im Ohr, wonach Natron den Magen völlig kaputt machen würde...hier wäre dann die Frage, ob das Natron durch die Zugabe von Vitamin C so in seiner Struktur verändert wird, dass keine Schäden vom Natron mehr ausgehen können (bestenfalls ohne das Vit C zu zerstören bzw. zu neutralisieren?....!)


Bei mir ist es so, dass mein Magen (und Darm) mit extremen Übersäuerungsreaktionen auf Vit C antworten, ich Vit. C also (neben Obst) derzeit nicht einnehmen kann.

Ich habe gehört, dass Vitamin C-RETARD-Tabletten diese Wirkung auf den Magen nicht hätten - aber zumindest im Darm sollte es dann zu Entzündungsreaktionen kommen


Im Grunde wäre meine
3) Frage, ob Ihr hier Möglichkeiten seht, an Vitamin C zu kommen, ohne dass die Schleimhäute die Säure ertragen müssen?

Vermutlich gibt es hier nur die Spritzenmöglichkeit - aber statt einer gewünschten tägl. Einnahmedosis von mind 1gr Vit. C auf fremdgetätigte Infusionen (Stückpreis 50 Euro) auszuweichen, ist keine gangbare Lösung
 
Habe jetzt auch Eure Diskussion mit diversen Magnesium- und Calcium-Salzen etc. gelesen.

Ist es denn so, dass sich diese Diskussion darauf bezieht, dass das Vitamin C zusammen mit bspw.

"
Calciumgluconat Monohydrat gibts als reines Salz, löst sich in heißem Wasser (einfach wie Tee aufbrühen)."


nicht mehr so sauer im Körper ankommt, bzw. überhaupt erst einnehmbar ist?

Ich bitte hier (nochmal), was die einzelnen Tipps ("Calcum-xxx") angeht, um eine Antwort bzw. Darlegung ganz im Sinne meiner Frage, weil es mir tatsächlich darauf ankommt, das Vitamin C einnehmen zu können, was bislang - einzeln eingenommen - an den direkten Wirkungen auf die Magen- und Darmschleimhaut scheitert

Ich kenne weitere Leute, denn es so geht


Wenn diverse Calcium-Magnesium-Sorten das Problem lösen können, dann wäre das toll!

Habe übrigens nebenher mal eine vorhandene Calcium-Magnesium-Tablette von Now mit Ascorbinsäure "angemischt" - und, was den Magen angeht, ging es einigermaßen. Jetzt tut nach dem weiteren Schluck die Speiseröhre weh - genau das möchte ich eigentlich vermeiden, fraglich ist, ob dies bereits geschehen kann, wenn ich die Calcium-Magnseium-Tablette GÄNZLICH mit der Ascorbinsäure vermische
Vielen Dank!
 
Hallo Leute,

Nieren sind heute wieder in Ordnung. Habe gestern nur 5,4 g VitC eingenommen (statt 7 g). Mache heute wieder mit 7 g weiter. :)

Was unfassbar ist, ich hatte gestern Muskelkater in den Beinen. Ich habe aber weder Sport gemacht noch mich körperlich sonstwie angestrengt, was zum Muskelkater hätte führen können. Heute ist es (fast) wieder weg. Echt interessant. :rolleyes:

Mein Mann hat nach der Reduzierung von 7 auf 5,4 g keine Blähungen mehr. Heute probieren wir es auch bei ihm mit 7 g wieder.

Mein Gefühl ist übrigens trotz allem hervorragend. :zunge: Ich fühle mich total wohl, habe derzeit keine Verdauungsstörungen (mehr), kein Darmkollern und -gluckern wie sonst die ganzen Jahre, keine Blähungen, keine Übelkeit, keine Bauchschmerzen, klein Schleim im Stuhl, keine Flecken mehr auf der Zunge ... quasi all das, was mich seit 10 Jahren plagt und das, obwohl ich fast alles (bis auf Hefe und Hafer) esse. Ich schlafe richtig tief und fest und fühle mich sauwohl. Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Ob das so anhält ... Wär ja zu schön um wahr zu sein. Na ja, ich bleib mal realistisch und warte mal ab. Die DT suche ich dann erst in der 2. Septemberwoche, nachdem ich dann 6 Wochen auf 6-8 g VitC bin lt. Empfehlung von Heinz.

Bei dem Hersteller, den
ich nicht nennen darf, gibt es ein Produkt, für das ich nicht werben darf,
unter der Nummer 3156. Ist zwar nur ein Zukauf, aber recht interessant
von der Zusammenstellung. Klassische Verdauungsenzyme wären die 01272.
Danke Heinz, habe ich schon nachgeschaut, das ist eine prima Idee. :)

togian: @Puella: schau mal ob reine Leberunterstützung Deine Verdauung verbessert (Bitterstoffe, wie schon geschrieben).
Ich dürft es zu oberflächlich geschrieben haben: möglicher Ablauf bei Dir: durchs Vit C ist die Leber mit Entgiftung überfordert, daher fährt die Produktion von Gallensaft u.U. runter. (Kann auch sein, dass in den feinen Gallengängen was in Bewegung gekommen ist, daher weniger Gallensaft). Artischocke fördert Ausschüttung von Galle - dadurch Stuhl wieder dunkler.
Oder ganz andere Ursache - Körper hat Schwierigkeiten Milchprodukte zu verdauen (wäre auch eine mögliche Erklärung für gelben Stuhl - subjektiver Überschuss an Milchprodukten).
Danke für Deine ebenfalls äußerst wertvollen Hinweise. :) Weiter unten hattest Du ja praktisch noch auf das Gleiche wie Heinz verwiesen. Werde mir noch Bitterstoffe besorgen und ich glaube, da ist einiges zu entgiften für meine Leber (obwohl ich nie einen Tropfen Alkohol getrunken habe .... )....Milchprodukte nehme ich seit 25 Jahren kaum, nur mal Sahne statt mich, die vertrage ich und die schleimt bei mir im Hals auch nicht ...

von Kunde: Bei mir ist es so, dass mein Magen (und Darm) mit extremen Übersäuerungsreaktionen auf Vit C antworten, ich Vit. C also (neben Obst) derzeit nicht einnehmen kann.
Hallo Kunde, hast Du eine Magenschleimhautreizung-/entzündung? Ich weiß z.B. aus dem langen VitC-Thread hier aus dem Forum, dass ja gerade dann das VitC hervorragend sein soll, da es heilend im Magen wirkt.:) Das VitC zu puffern mit anderen Mineralien ist nur bei geringen Dosen sinnvoll, bei hochdosiertem Vitamin C (bis zur Darmtoleranz) ist das nicht zu empfehlen, weil Du zu viel von den anderen Begleitstoffen zu Dir nimmst, was nicht ratsam ist (habe ich gelesen).

Ich würde an Deiner Stelle mit kleineren Dosen (150 mg) pur, auf die Zunge, Wasser hinterher spülen, anfangen. :)

Ich kann Dir nur sagen, das ich regulär einen sehr sensiblen Magen habe und eigentlich immer zwischen Entzündung und keiner Entzündung schwanke. Ich vertrage normalerweise nur sehr wenig Säure, und VitC vertrage ich interessanterweise ohne jedewede Probleme (nehme knappes Gramm pro Löffel alle 2 Stunden). Ich würde wie erwähnt mit wenig anfangen und möglichst nichts beimischen.
Auch von Natron, da hast Du recht, halte ich wenig, weil es glaube ich die Magensaftproduktion hemmt und es dann wohl auch zu Verdauungsstörungen kommen kann.
Heinz kann Dir da mit Sicherheit noch detaillierter Auskunft geben. :)
 
Hallo Leute,

mal ne Frage:

Für unterwegs bin ich noch auf der Suche nach einem Ascorbinsäure-Präparat, da ich das Pulver schlecht unterwegs nehmen kann. :D

Habe jetzt das gefunden:
von Wörwag Pharma aus D-Böblingen
Vitamin C 1000
Neben 1000 mg Ascorbinsäure enthält es:
Mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat (Ph. Eur.)
Maisstärke, Lactose-Monohydrat, Talkum, Hypromellose

Dann bin ich noch auf einen niederländischen Online-Versand aufmerksam geworden, die auch neben Vit C viele interessante Produkte haben. Der Versand heißt alyxbiologicals (bitte danach googlen, setze jetzt mal keinen Link hier rein).
Da muss man sich vorher freischalten lassen, bis man Preise sieht, aber man kann auch so Produkte sehen. Hauptsächlich sind die wohl auf Allergiker spezialisiert, weil die ganzen Produkte wohl kaum oder nur sehr geringe Zusatzstoffe (wie z.B. die Kapselhülle) enthalten.

Da gibts dann das VitC auch in 1000 mg, und das ist bei denen enthalten:

Ascorbinsäure, Zellulose, Kieselsäure, Stearinsäure, Magnesiumstearat, Natriumcarboxymethylzellulose.

Es steht dort außerdem dabei:
Frei von:
Weizen, Mais, Hefe, Gluten, Casein, Stärke, Zucker, Maltodextrin, künstliche Farbstoffe, künstliche Aromastoffe, künstliche Konservierungsmittel
Jetzt die Frage an Euch: Was ist besser?? :rolleyes:


Ich habe mir zwar bei LEF mal den Kapselbefüller nebst Kapseln bestellt, wäre aber auch nicht abgeneigt, dirrekt auch fertige Kapseln (mit möglichst wenig Zusatzstoffen) zu kaufen, eben weils bequemer ist.

Ich bin oft unterwegs, und da kann ich nicht das Pulver und nen Löffel mitnehmen ... :schock: Eine Kapsel da mal grad runterschlucken wäre jedoch einfach ...

Gerne höre ich Eure Meinungen, ich denke, das beschäftigt bestimmt auch andere, die hochdosiert VitC nehmen ...

LG Puella
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kunde,

hast Du schon versch. Ascorbinsäuren versucht (versch. Marken)? Habe hier öfter gelesen, dass Einige je nach Hersteller das VC besser und schlechter vertragen haben. Ich glaube das VC von dm (das gesunde Plus) war meist am Verträglichsten.

Hallo Togian,

danke für deinen Bericht. Ich habe von Dir natürlichs chon gelesen udn auch von Anderen. Habe da gute und schlechte Berichte gelesen und da es bei mir gerade schon seit längerer Zeit sehrs chlecht läuft und ich insgesamt bisschen Schiss vor Ascorbinsäure auf Schimmelbasis habe (habe werw eiß wieviele Monate in Schimmel geschlafen, was mich sicherlich noch kränkergemacht hat), konnte ich mich noch nicht dazu entschließen. Schon alleine weil ich dann noch mehr Symptome provoziere für einige Zeit, als ich eh schon habe. Und ich weiß eh langsam garnicht mehr woher das alles kommt. Die HIT ist es wohl nicht alleine. Zumindest zum Steigern ahbe ich mich jetzt entschließen können.

lg, laudanum
 
Hallo Kunde!

Wenn diverse Calcium-Magnesium-Sorten das Problem lösen können, dann wäre das toll!

Beim Puffern gibt es viele Wege, die nach Rom führen. Aber mach
es dir einfach. Besorge dir ein Natriumascorbat in der Apotheke. Das
dürfte so etwa 12€ je 100g kosten, ist perfekt gepuffert und das
Natrium ist als Zusatzstoff relativ unkritisch.

Dann sanft bis auf eine Tagesdosis von gut verteilten 6g einschleichen,
das etwa 4 bis 6 Wochen durchziehen und dann einen neuen Versuch
mit preiswerter Ascorbinsäure machen.

Gerade der Magen reagiert typischerweise schnell und gut auf das VC
und hat dann auch keine Probleme mehr mit saurem VC.

Viele Grüße

Heinz
 
Beim Puffern gibt es viele Wege, die nach Rom führen. Aber mach
es dir einfach. Besorge dir ein Natriumascorbat in der Apotheke. Das
dürfte so etwa 12€ je 100g kosten, ist perfekt gepuffert und das
Natrium ist als Zusatzstoff relativ unkritisch.

Natriumascorbat selbstgemacht nach Anleitung kostet ca 3,60€ für 100g.
Oder verstehe ich da was falsch, stimmt die Anleitung nicht?
Vitamin C schützt biologische Strukturen vor Angriffen von freien Radikalen

Der Typ ist immerhin:
Chefarzt der Inneren Abteilung
FA für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Naturheilverfahren, Homöopathie
Dozent für Biologische Medizin (Univ. Mailand
:D
 
Hallo Puella!

Was unfassbar ist, ich hatte gestern Muskelkater in den Beinen. Ich habe aber weder Sport gemacht noch mich körperlich sonstwie angestrengt, was zum Muskelkater hätte führen können. Heute ist es (fast) wieder weg. Echt interessant. :rolleyes:

Es könnte sein, dass da jetzt Magnesium fehlt, evtl. auch Kalzium. Magnesium
richtet der Mix, aber Kalzium musst Du bei Bedarf separat einnehmen.

Mein Gefühl ist übrigens trotz allem hervorragend. :zunge: Ich fühle mich total wohl, habe derzeit keine Verdauungsstörungen (mehr), kein Darmkollern und -gluckern wie sonst die ganzen Jahre, keine Blähungen, keine Übelkeit, keine Bauchschmerzen, klein Schleim im Stuhl, keine Flecken mehr auf der Zunge ... quasi all das, was mich seit 10 Jahren plagt und das, obwohl ich fast alles (bis auf Hefe und Hafer) esse. Ich schlafe richtig tief und fest und fühle mich sauwohl. Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Ob das so anhält ... Wär ja zu schön um wahr zu sein. Na ja, ich bleib mal realistisch und warte mal ab. Die DT suche ich dann erst in der 2. Septemberwoche, nachdem ich dann 6 Wochen auf 6-8 g VitC bin lt. Empfehlung von Heinz.

Sehr schön! Und ich denke, dass dir dein Körper zu signalisieren versucht,
was ihm da immer gefehlt hat! :D Das Dumme ist, dass man sich immer
sehr schnell an den neuen, besseren Status gewöhnt und schnell vergisst,
wie es früher war. Ein Tagebuch ist da eine feine Sache.

Auch noch wichtig: Wenn man sich aus einem schlechten gesundheitlichen
Zustand nach oben arbeitet, dann verläuft dieser Weg nur ganz selten
linear. Da gibt es immer wieder Einbrüche und in diesen Phasen darf man
dann nicht den Mut verlieren.

Viele Grüße

Heinz
 
von Heinz:
Auch noch wichtig: Wenn man sich aus einem schlechten gesundheitlichen
Zustand nach oben arbeitet, dann verläuft dieser Weg nur ganz selten
linear. Da gibt es immer wieder Einbrüche und in diesen Phasen darf man
dann nicht den Mut verlieren.

Ja ja, ich weiß, ich bleibe realistisch und setze keine große Erwartungen. Ich nehme, wie es kommt ..... wie immer halt .... :rolleyes:

Danke für Deine Antwort auch als PN! :wave:
 
hallo, Puella: du fragtest ja nach den für dich besten V-C-Tabletten.

Nimm` doch einfach mal (ist nicht gemeint, daß du nicht schon viel machst) ein umfassendes Multiprodukt für dich, das wäre über 100x wichtiger als die Gelegenheit, am Abend mal VC in eine Glas Wasser schütten zu können.

Es gibt ganz, ganz viele Produkte.

ganz wichtig (!) wären dabei Kräuter und Zusatzstoffe (ich meine die gesunden nicht-klassischen Vitamine), die in so vielen guten Produkten dabei sind.

Diese Pflanzenstoffe (gibt`s v.a. im Sommer im Garten) potenzieren die Gesundheitswirkung.

Diese Antioxidativen -Pillen helfen dir unterwegs.

Für die Zähne ist halt die VC-Lösung schlecht. Du kannst dich auch mal mit den Vitaminen A, (C), E, und hochdosierteste B-Vitamine beschäftigen, (wobei Hoersch dir bestimmt schon äußerst hochwertige intelligente Nems empfiehtl!, :wave: Dank an Hoersch!)

Von der Ernährung weiß ich jetzt, daß Kuhmilch ein "giftiges" Eiweiß hat, und deswegen Sahne verträglicher ist (weil wenig Eiweiß), und daß Ziegenmilch hoch-sinnvoll zur Nahrungsergänzung ist (Calcium-unschlagbares-Nahrungsergänzungs:)D)-produkt.)

daß Mais-und Soja nicht gut sind, weißt du hoffentlich.

Meine inzwischen Lieblings-Firma ist "Biovea". Du solltest eine Empfehlung bekommen, die dir wirklich nützt. (Du kannst ja auch die VC.Tabletten im Supermarkt testen, sind nur 300mg (z.B. Kaisers) mit Kügelchen, auch nicht überteuert.)
 
Nimm` doch einfach mal (ist nicht gemeint, daß du nicht schon viel machst) ein umfassendes Multiprodukt für dich, das wäre über 100x wichtiger als die Gelegenheit, am Abend mal VC in eine Glas Wasser schütten zu können.

Habe ich 7 Jahre gemacht .... Ich nehme ein flüssiges Multipräparat, welches an die Empfehlungen der orthomol. Medizin heranreicht. Da sind aber manche Sachen drin, die vertrage ich wohl nicht so ideal (hat sich jetzt herausgestellt), daher war ich u.a. auch auf der Suche nach etwas Neuem. Habe jetzt die LEF Produkte bestellt.

Diese Pflanzenstoffe (gibt`s v.a. im Sommer im Garten) potenzieren die Gesundheitswirkung.
Ich esse jeden Tag Gemüse, Obst vertrage ich meistens nicht sehr gut (von Kind an, bekomme Ausschlag je nach Obstsorte), dafür esse ich viel Gem. und Salat. Jeden Tag ... Vollkornprodukte wo es geht. Keine Kuhmilch etc. ...Keine Schokolade, so wenig Zucker wie möglich. Kaum Fertigprodukte, nur im Notfall.
Täglich 2-3 Liter reines Quellwasser. Du sieht, ich tue schon relativ viel .... bestimmt mehr, als die meisten Menschen, wenn ich das immer so sehe ...

Meine inzwischen Lieblings-Firma ist "Biovea".
Danke für die Infos, bin für alle Tipps dankbar.

Bin auf den VitC Thread gestoßen, weil es mir trotz aller Bemühungen gesundheitlich die letzten Jahre nicht so rosig ging (hauptsächlich Magen Darm und Heuschnupfen) und ich eigentlich keine Arztbesuche mehr machen wollte (hat in den ganzen Jahren nicht geholfen, ausser Untersuchungen und Medikamente mit Nebenwirkungen ...

LG sendet Puella
 
Hallo Puella,

Für unterwegs bin ich noch auf der Suche nach einem Ascorbinsäure-Präparat, da ich das Pulver schlecht unterwegs nehmen kann. :D

Günstiger, als selbst zu verkapseln, gehts nimmer. Ich mache so 300 Stück in einer halben Stunde und die Zeit findet man schon aller paar Wochen mal....

..ansonsten - wenns was Fertiges sein soll, hat unser Lieblingshersteller unter 00927 was im Angebot, was preislich kaum zu schlagen ist.

Die 3156 wird übrigens nicht nach D geliefert.

Gruss
Karl
 
Hallo Studio!


Ein schöner Link! Ein Bruder im Geiste!! :D

Das Verfahren, das er beschreibt, ist aber nur die übliche
Pufferung mit Kaiser Natron. Ich kenne einige Anwender, die
das erfolgreich praktizieren und preiswert ist es natürlich
auch. Das Verfahren wirkt dann auf der Basis: Base neutralisiert
Säure.

Das Natriumascorbat ist aber eine andere Baustelle:

Sodium ascorbate - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn Du dir das Molekül rechts oben anschaust, dann siehst Du,
dass das Natriumatom direkt in die Struktur des VC eingebaut ist.
So ist also jedes Molekül praktisch "in sich" neutralisiert. Das Ver-
fahren funktioniert so gut, dass das Natriumascorbat auch die Basis
für Infusionen bildet, wo man das VC in hohen Dosen direkt in den
Blutkreislauf bringt. Da kann man dann natürlich keine Säure brauchen.

Außer dem höheren Preis und natürlích auch der Möglichkeit, auf Dauer
zu viel Natrium abzubekommen, ist das Natriumascorbat deshalb für mich
die ideale Lösung für den Einstieg in die VC-Supplementierung für
empfindliche Menschen.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Puella,



Günstiger, als selbst zu verkapseln, gehts nimmer. Ich mache so 300 Stück in einer halben Stunde und die Zeit findet man schon aller paar Wochen mal....

..ansonsten - wenns was Fertiges sein soll, hat unser Lieblingshersteller unter 00927 was im Angebot, was preislich kaum zu schlagen ist.

Die 3156 wird übrigens nicht nach D geliefert.

Gruss
Karl

Hallo Karl,

ach ja, wird nicht nach D geliefert? Wie gut das ich öfters in den USA bin ... :) danke auch für die 00927, stimmt, ist wirklich günstig. Vielen Dank! :kiss:
 
In den USA hast du ja viel mehr Auswahl...
Vllt. gibt es ja noch eine Qualitätssteigerung....
Geduld ist auch wichtig.. ansonsten müßte man andere Gebiete betreten (Heilung, die erst entwickelt wird; hochpotente Geistheiler o. ähnliches).


Ja, du achtest schon sehr darauf, wie ich erfahren habe. Kommt drauf an, wie groß die Last ist, die man schon klein bekommen hat; die man abarbeiten muß.
 
Oben