Frage zu Zeolith

Hey Cooper, komm runter und werd nicht persönlich. Wir sind biede aus dem gleichen Grund hier.

Wir wollen beide, dass sich jeder über Zeolith informiert und eine für sich vertretbare Entscheidung trifft, bevor er es einnimmt. Da wirst du mir sicher recht geben.

Aber sag mir bitte, warum Zeolithe aus der Türkei die besten sind. Das interessiert mich ehrlich und ich lasse mich gern überzeugen.
 
Hallo,

Das man von Zeolith Verstopfung bekommt, hab ich noch nie gehört. Leider bin ich medizinisch bisher noch sehr unwissend.

Zur Frage der möglichen "Nebenwirkungen" kann ich mal die Angaben aus: Karl Hecht, Elena Hecht-Savoley:
„Naturmineralien,RegulationundGesundheit“(SchibriVerlagBerlin/
Strasburg, 2005; ISBN 3-937895-05-1) zitieren.

Bei 42 gesunden Personen mit je 40 Einnahmetagen also 1680 Einnahmetagen, wurde 26 x also bei 1,5% über abweichende Wirkungen berichtet. Dies waren:

Verdauungsprobleme: 6x an je einem Tag
Übelkeit: 2x an je einem Tag
Schläfrigkeit: 4x an je einem Tag
gesteigerte Erregung: 14 x; davon 6x an je einem Tag und 4x an je 2 Tagen.

Keine Person unterbrach die Einnahme oder brach sie ab. Die angegebenen Erscheinungen sind daher nicht als gravierend zu betrachten.
Absolut keine Beschwerden wurden bezüglich Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Bewusstseinsstörungen, und Depressionen angegeben.

Dann noch zur Aufbewahrung:

° Zeolith- und SiO2 Präparate sind grundsätzlich in Glasbehältern aufzubewahren. Plastikbehälter vermögen unerwünschte Stoffe an den Zeolith abzugeben.
° Bei Entnahme von Kapseln, Tabletten, Pulver usw. aus den Gläsern sind diese so schnell wie möglich wieder zu schließen. Es können mögliche Schadstoffe aus der Luft vom Zeolith angezogen werden.
° Zeolith-Arzneimittel und -Nahrungsergänzungen müssen trocken aufbewahrt werden.
° Bei in Pulverform angebotenen Zeolith-Präparaten ist die Einatmung von Stäuben zu vermeiden.

Wer mag kann sich hier www.zeolith.org/Stellungnahme.pdf noch näher mit der Wirkung von Zeolith beschäftigen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo Ulrike,

danke für den interessanten Link.
Hast du selbst Erfahrung mit Zeolith?

LG :)
 
Hallo oioioi,

ich habe mir zwar erst kürzlich Zeolith besorgt und es auch schon 2 mal "getestet", aber von Erfahrung würde ich daher noch nicht sprechen. Momentan nehme ich es nicht, da ich gerade erkältet bin und meinen Selbstversuch zunächst unterbrochen habe, um mögliche auftretende Veränderungen, dann auch eindeutig dem Zeolith zuordnen zu können.
Mich hat am Zeolith interessiert, dass es primär regulativen Charakter hat. Ich denke, dass es ja nicht verkehrt sein kann die Regulationsfähigkeit des Organismus zu verbessern.
Ich betrachte mich eigentlich als gesund, denke aber das es ganz gut sein könnte meinen Organismus möglichst optimal zu unterstützen, wobei ich mir aber immer der Unwissenheit bewusst bin, dass ich ja gar nicht weiß, ob ich mit zusätzlichem Vitamin C (einfach um mal ein Beispiel zu nennen) auch meinem Organismus wirklich was Gutes tue.
Ich finde es daher einfach sinnvoller davon auszugehen, dass eine Verbesserung der Regulationsfähigkeit auf jeden Fall richtig ist. Was der Organismus dann reguliert wird er selbst schon am Besten wissen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo liebe Zeolith Interessierte,

ich habe meinen Selbstversuch wieder aufgenommen und eine kleine Variante hinzugefügt. Ich verwende test halber Zeolith-Wasser wie Nasentropfen.

Vielleicht sollte ich vorweg erwähnen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das was sich da in meinen Zähnen, (Füllungen) und den Zähnen drumrum (Kronen) befindet, eine "gesundheitlich sehr bedenkliche" Mischung ist. Ach ja tote Zähne (sprich wurzelbehandelt) habe ich auch noch im Angebot. Ich sehe das Zeolithe daher für mich als Möglichkeit , dass mein Organismus mal ein paar Sachen loswerden kann, die er vorher schlecht gefahrlos entsorgen konnte. Vielleicht so ne Art Castor Transport innerhalb des Organismus.

Da meine Nasennebenhöhlen sicherlich auch ihre Last mit meiner Zahnproblematik haben, fand ich es halt sinnvoll das Wasser mit dem Zeolithe möglichst nah an den Ort des Problems zu bringen. Daher jetzt die "Nasentropfen".

Zu Anfang schien es mir, als hätte kurzzeitig, an zwei bestimmten Stellen, das Druckgefühl etwas zugenommen. Mittlerweile fühlt sich der Nasenraum überraschend frei an. Meine erst Zwischenbilanz fällt also positiv aus.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo,

ich bin neu hier. Erst mal respekt dafür, wie hochgradig gut und sinnvoll Ihr hier diskutiert.
Ich hab eine für mich wichtige Frage zu Zeolith:
Könnte es bei Zeolith (Zeolithamin) ernstere Nebenwirkungen geben? (meine Dosis 2 TL täglich)
Ich habe hier gelesen, dass Zeolith Interleukine binden kann. Das könnte nach meinem Verständnis doch wichtige Regulatoren im Körper behindern und eventuell das Immunsystem dabei stören, gegen z.B. bakterielle Entzündungen vorzugehen....? (bin kein Profi...)
Zeolith hat mir in den letzten Monaten wirklich sehr gut geholfen. Hatte lange Gold und viel Amalgam und jetzt auch Titan im Mund und glaube Quecksilbervergiftet zu sein. Die Symptome passen jedenfalls recht gut. (nehme auch Chlorella und Bärlauch)
Aber – seitdem ich Zeolith nehme, wird mein Körper mit einer kleinen Bakteriellen Infektion an der Nase nicht mehr selbst fertig und auch mit AB-Salben nur sehr zögerlich. (Ausleitungssymptome kenne ich auch - aber ob das auch dazu gehört... oder von Zeolith kommen kann...?)
Auf Google Schoolar gibt es vereinzelt Wissenschaftliche Studien zu Zeolith. Aber die verstehe ich meist nicht.
Falls jemand von Euch was dazu sagen kann...?
danke

Musician x
 
Oben