Wie händeln? Zinkmangel und gleichzeitiger Ferritinmangel?

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am
Danke

Hallo Kayen!

Hmmm. Der Hersteller, Hexal, meint, dass es problematisch ist, wenn die Leber nicht richtig entgiftet und dann sich das Chlorid peu a peu "einlagert"....
Ich versuche auf jeden Fall, das Cetirizin wegzulassen. Ich habe im Forum auch einige Einträge gefunden, die besagen, dass manche Leute neurologische Störungen von Antihistaminika haben.

Meine Leberwerte sind immer leicht erhöht. Besonders GPT, GOT, ca. bei 42.
Herz wurde letztmalig im letzten Jahr untersucht. EKG und Ultraschall. Nierenwerte sind ok. Ultraschall vom Unterbauch habe ich im Juli machen lassen beim Gyn. Oberbauch war letztmalig im April. Ich habe keine Schmerzen. Allerdings ständig einen geblähten Bauch...

Alles Mist..... Ich habe sonst immer ein Produkt der Arnika mit Cholin genommen, was ja auch die Leber von Giften und Medis befreit. Leider hat die Arnika-Apo beim letzten Auftrag nichts gebacken bekommen und ich habe schlappe 5 Wochen auf die Lieferung gewartet und habe nichts genommen, was KPU unterstützt. Jetzt habe ich schon gedacht, ob die Cetirizin vielleicht dann Probleme machen, wenn man kein Cholin zuführt?? Könnte ja auch sein.

DANKE für deine Hilfe.

Plueschi
 
Hallo Plüschratte,
die Leberwerte sollten im unteren Drittel Referenz sein, nicht höher idealerweise, da die Referenzwerte zu hoch angesetzt sind....Sie sind nach der Normalbevölkerung ausgerichtet....wie gesund und mit Giften belastet die ist,kann man sich denken. Ist nicht von mir die Aussage, las ich hier schon mal und fand ich auch neulich in einer Buchhandlung in einem Buch von einem Arzt der über die Leber ein Buch verfasste.
Bei mir sind sie mittlerweile im unteren Drittel, es sei denn ich habe ne Heilkrise durchs Ausleiten.
Früher war das anderes, immer oben bzw. Mitte.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Plüschi,

ich habe längere Zeit die 3-fache Menge Cetirizin genommen und meine Leberwerte haben sich, trotz desolater Gallenblase, nicht weiter nach oben bewegt. Bin ja auch HPU positiv und habe aufgrund der aufgeführten Lebernebenwirkungen aufgepasst.

Zur Entgiftung und gegen Blähungen könntest Du einfach nur täglich heißes, stilles Wasser trinken. Ich trinke dann kurmäszig Lauretana, das leichteste Wasser Europas und dieses spült genial durch.

Die reinigenden Eigenschaften des Wassers

Manche Menschen haben eine trockene Haut und großen Durst, obwohl sie sehr viel Wasser trinken. Die grundlegende Ursache kann ein zu niedriges Agni (Verdauungsfeuer) sein. Darüber hinaus könnte Ama (Stoffwechselrückstände, siehe Hinweis) den Weg des Wassers zu den Zellen blockieren. Um die Feuchtigkeitsaufnahme zu unterstützen ist es nach Maharishi Ayurveda empfehlenswert, Wasser eine Zeit lang zu kochen und ggf. durch die Zugabe von Gewürzen oder Kräutern zu verstärken.

Was Sie über heißes Wasser wissen sollten | Maharishi Ayurveda Produkte

Lycopodium (Homoeopathie) hat mir immer gut gegen Blähungen geholfen.
LYCOPODIUM CLAVATUM – HomoeoWiki

Ich habe durch die Einnahme einen ganz flachen Bauch bekommen.

Die Frage ist, warum Deine geschwollenen Beine mit gefühlter Ohnmacht?

Konnten die Ärzte Dir dazu etwas sagen?

Machst Du irgendetwas ausgleichendes wie z.B. Yoga?
Meine Histaminschübe werden seltener seit Yoga; vermutlich auch durch die spezielle Yogi-Atmung, da ich so viel mehr Sauerstoff in den Körper transportiere.

Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo Kayen!

Meine geschwollenen Beine sind ja seit Absetzen wieder weg. Die Ohnmacht war folgendermaßen entstanden: Ich habe morgens meine Übungen für HWS gemacht und plötzlich ging nichts mehr. Da meine Eltern direkt nebenan wohnen, habe ich dort angerufen. Als meine Mutter kam, konnte ich kaum noch stehen. Dann RTW, ab ins Krankenhaus, HWS geröntgt. Nix gefunden. Da in der Packungsbeilage ja auch "krankhafte Muskelanspannungen" steht, wird vermutet, dass die Muskulatur im Nacken so verhärtet war, dass ein Gefäß abgedrückt wurde und daher die Beschwerden kamen. Des weiteren hat sich herausgestellt, dass die ganzen Verhärtungen und "Gnubbel" in der Muskulatur auf dem Rücken seit Absetzen auch weniger geworden sind. Ich bin mir fast sicher, dass wirklich Cetirizin mein Problem war.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Wasser. Ich versuch das mal.

Plueschi
 
Plüschi, danke für den Hinweis bezüglich der Muskelverspannungen. Ich nehme Ceterizin und sein Vorgängermodell schon ungefähr 20 Jahre und seit dem geht es meiner HWS auch nicht gut.
Ich werde mir morgen mal den Beipackzettel besorgen, ganz früher war mal angegeben: Ohne Nebenwirkungen, dann, ein paar Jahre später, wurden Kopfschmerzen und Leberprobleme ergänzt und seit dem habe ich es garnicht weiterverfolgt.

Gute Besserung weiterhin
Kayen
 
Cetirizin - Nebenwirkungen

Hallo Kayen!

Ja, schau da mal nach. Ich hatte die Cetirzin Tropfen von Hexal.

Stimmt. In den letzten Jahren sind die Nebenwirkungen viel mehr geworden.
In den Tabletten die ich mal von Hexal hatte, standen Schläfrigkeit, Müdigkeit etc. Jetzt sind ganz viele Nebenwirkungen aufgeführt. Guck mal, vielleicht trifft bei Dir auch noch mehreres zu.

Wie geht es Dir denn eigentlich? Sorry, hatte ich noch gar nicht gefragt.
Kannst Du arbeiten?

Viele liebe Grüße
Plueschi
 
Oben