Welche Vitamin B12 Inj.Lsg. denn nun?!

Themenstarter
Beitritt
01.01.11
Beiträge
5
Hallo, ich stehe kurz vor dem Abitur und möchte die letzten Wochen nicht oder möglichst gering nur krank werden und hab deshalb beschlossen mit Vitamin B12 beizusteuern.
Vorweggesagt ich hab keinen Mangel oder sonstiges, aber zuviel kann ja nicht schaden da man B12 nicht überdosieren kann.

Ich kann mich jetzt zwischen den einzelnen Produkten aber nicht ganz entscheiden.

  • Normales B12 in Ampullen mit 0,1 bzw. 1mg
  • B12 Depot mit 1,5mg
  • B12 Forte mit 3mg.

Weiß jetzt nicht welches ich nehmen soll, wegen Spritzen ist mir egal wie oft wöchentlich, in dem Fall würde also die Depot Variante keine sooo großen Vorteile haben zwecks weniger oft spritzen müssen.

Soll ich zum Anfang erst mal mit 1mg pro Woche anfangen oder wie oft nimmt man denn das zeug und besonders die Depotform eigentlich?

Hab vor gleich eine Großpackung zu bestellen(100Stk)

Sry falls die Frage schon mal so oder ähnlich gestellt wurde, hab jedoch nichts dergleichen gefunden...
 
Wieso willst du das mit B12 machen?

Vitamin D wäre hier wohl sinnvoller. Das kann man zwar überdosieren, aber nicht so schnell. Es gibt hier ein paar gute Threads dazu.

LG, Esther.
 
Oben