Bierhefekur oder doch lieber gleich Vitamin B Kombi Präparat?

Themenstarter
Beitritt
04.08.10
Beiträge
213
Hallo,

möchte etwas für meine Haut und Haare tun. Nun habe ich mir Bierhefetabletten gekauft. Ich laß was alles so für Vitamine enthalten sind. Viele diverse Vitamin B, Biotin usw. aber jedoch sehr niedrig dosiert wenn ich am Tag die empfohlenen 20 Tabletten einnehme. Da kann ich doch gleich zu einem Vitamin B kombi Produkt greifen. Das ist höher dosiert und man schluckt nur eine Kapsel am Tag.

Oder was meint Ihr? Haben vielleicht die Hefetabletten anderweitige Vorzüge?

LG Rose
 
was möchtest du denn genau für haut und haar tun? also warum glaubst du dass dein körper die unterstüzung braucht?
 
Zahira hat recht - es kommt auf den Hintergrund an.

Meist sind Hautprobleme eher Begleitsymptome anderer Probleme.
Beispielsweise im Zusammenhang mit Erschöpfung, Müdigkeit, Depressionen etc. kann es sich auch um ein Phosphat-/Calciumproblem handeln und dann ist ggf. zuviel Hefe nicht günstig für den Darm, weil sie die ohnehin sensibilisierte Darmflora stören kann (Histamin).

Hast du mal geprüft, ob du vielleicht einen Vitamin-D-Mangel hast?

Grüße,
rosmarin
 
Hallo Rose,

Vitamintabletten, dazu noch chemische, können die anvisierten Zellen nicht erreichen, weil ihnen der Synergieffekt fehlt, der erst in Kombination mit natürlichen Nahrungsmitteln erreichbar ist.
Insofern wäre Hefetabletten schon eher sinnvoll, abgesehen natürlich von einer gesunden Ernährung.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo,

ich möchte einfach für meine Haut etwas gutes tun. Habe eigentlich keine Hautprobleme nur das ich immer älter (43) werde und das man das auch im Gesicht leider immer mehr sieht ;-)! Vielleicht dagegen noch etwas zu Unterstützung......

LG Rose
 
Hallo Rose67,

Bierhefe hat den negativen Nebebefekt, das sie säurebildend ist, also das Säure-Basen-Gleichgewicht stört.

Du solltest auf eine basenreiche mögichst naturbelassene Ernährung achten, Sport treiben, in die Sauna usw.gehen. Vielleich fastest Du im Frühjahr mal(?).
Unser Körper ist etwas Ganzes, so bringen allgemeine Gesunderhaltungsmaßnahmen letztendlich auch eine gesunde Haut.

... Das sind nur paar Denkansetze von mir.
 
Bierhefe kann sowohl basen- als auch säurebildend sein. Das ist individuell und je nach allgemeiner Stoffwechselsituation unterschiedlich.
Hat jemand Histaminprobleme, wirkt sie säurebildend.

rosmarin
 
Hallo Zusammen,

es gibt für Tiere ein Präparat, das enthält DNA und RNA Bausteine. Diese werden aus Hefen extrahiert. Ähnliche Präparate gibt es auch für den Menschen, sind allerdingst nur aus konzentrierter Hefe hergestellt.

Das zuführen von RNA und DNA hat oft einen positiven und verblfüffenden Effekt.

Aus diesem Grund, würde ich auf jedenfall zusätzliche die Bierhefe nehmen.

Gruss Das Haschel...
 
Oben